A. Lange & Söhne Lange 1

Das außergewöhnliche Ziffernblattdesign der Lange 1-Familie wurde für die Konstrukteure und Designer bei A. Lange & Söhne immer wieder zur Herausforderung. Die unverwechselbare Lange 1 wird seit ihrer Einführung immer wieder überarbeitet und perfektioniert – mal mit kleineren und mal mit größeren Anpassungen. Da die individuelle Geometrie des ursprünglichen Modells aber stets beibehalten wird, sind für die Aufnahme von weiteren Anzeigen und Komplikationen stets unkonventionelle Ideen der Uhrmacher nötig. Eine besonders kreative Lösung ist die Lange 1 Tourbillon ewiger Kalender: Hier ist die Monatsanzeige auf einem Außenring angebracht, statt auf dem Ziffernblatt.

» weiterlesen

Aktuell verfügbare A. Lange & Söhne Lange 1 Uhren

Pausenlose Perfektionierung

Im Jahr 2015 wurde die zweite Generation der Lange 1 präsentiert, die vor allem mit neuen inneren Werten überzeugt: Das neu entwickelte Handaufzugskaliber L121.1 sorgt dafür, dass das Großdatum pünktlich um Mitternacht einen Tag weiter schaltet und ist somit zu jeder Zeit korrekt. Zudem verfügt die zweite Generation über eine Gangpartie mit Exzenter-Unruh und freischwingender Unruhspirale aus der hauseigenen Produktion. Die Uhrmacher von A. Lange & Söhne arbeiten tagtäglich daran, dass die Lange 1-Modelle technisch optimiert werden und ihrem Ruf als Ikonen der Moderne weiterhin gerecht werden. Dabei scheuen sie auch nicht davor zurück, einen mutigen Schritt nach vorne zu gehen und aus alten Gewohnheiten auszubrechen.

Feinste Materialien

Der Lange 1-Chronometer steht für Exklusivität, Präzision und Extravaganz. Er ist ein außergewöhnlicher Zeitmesser, der Ihnen stets zuverlässig zur Seite steht, wenn Sie Außergewöhnliches vollbringen. Um dies zu gewährleisten, werden nur beste Materialien für die Komponenten verwendet. Gold, Platin, Weißgold – das Beste ist gerade gut genug.

Technisches Meisterwerk

Technisch ist die Lange 1 auf dem neuesten Stand. Ihr mechanisches Uhrwerk mit Tourbillon sorgt für eine hohe Ganggenauigkeit. In diesem Zeitmesser kommen Tradition, Innovation und 100 Jahre Erfahrung in der Uhrmacherkunst zusammen. Hier hat A. Lange & Söhne eine zeitlose und leistungsstarke Luxusuhr mit Wiedererkennungswert geschaffen.

Unverändert und doch verwandelt

Obwohl die unverwechselbaren Charakteristika der Lange 1 stets beibehalten wurde, so weicht die Gestaltung der einzelnen Modelle aus der Kollektion doch ab. Auf diese Weise spricht A. Lange & Söhne diverse Geschmäcker an und bietet eine feine Auswahl der Lange 1, bei der kein Wunsch offenbleibt.