Richard Lange

Es gibt 2 Produkte.

Die Richard Lange-Modelle von A. Lange & Söhne lassen eine historische Uhrengattung wiederaufleben: Beobachtungsuhren. Diese Art der Zeitmesser war während des 18. und 19. Jahrhunderts ein bedeutungsvolles Werkzeug für Forscher, Wissenschaftler und Entdeckungsreisende.

Sortierung
Ansicht 1 - 2 von 2 Artikel
Artikel pro Seite

Filter by:

Hersteller
Zifferblatt
Schließe
Durchmesser
Geschlecht

Erste Beobachtungsuhr für den Arm

Richard Lange Uhren sind ein Tribut an wissenschaftliche Beobachtungsuhren, die in vergangenen Tagen mit äußerster Exaktheit, idealer Ablesbarkeit und Widerstandsfähigkeit glänzten. Durch die im eigenen Haus entworfene und gefertigte Unruhspirale mit einer Frequenz von 21.600 Halbschwingungen pro Stunde ist ein Richard Lange Zeitmesser so exakt wie kaum eine andere Uhr. Der Zentralsekundenzeiger aus gebläutem Stahl sticht sofort ins Auge und sorgt so für den altbewährten Kontrast und gute Ablesbarkeit. Wenn die Krone gezogen wird, bleibt er umgehend stehen. Auf diese Weise können die Modelle auf die Sekunde genau eingestellt werden. Der Räderzug der Zentralsekunde liegt zwischen der Dreiviertelplatine und einer separaten Brücke. Diese hohe Uhrmacherkunst kann durch den durchsichtigen Boden aus Saphirglas mit eigenen Augen bestaunt werden.

Präzisionspionier Richard Lange

Richard Lange wurde im Jahr 1868 der Leiter der Uhrenmanufaktur. Die Kunst der Zeitmesser profitierte enorm von dieser Entwicklung, denn der Visionär hatte viele wegweisende Eingebungen und schuf beeindruckende Innovationen. Er war wohl der genialste Geist der Lange-Familie und selbst eine wichtige Persönlichkeit seiner Zeit, der die Wissenschaft entscheidend vorangetrieben hat. Seine zahlreichen Erfindungen und Patente setzte er wesentliche Maßstäbe zur Präzisionsverbesserung in der Feinuhrenbranche. Zu seinen berühmtesten Beiträgen zählt das Patent von 1930, in dem er angibt, dass eine minimale Menge von Beryllium die Gangeigenschaften von Spiralen entscheidend steigert.

Weiterführung des Erbes

Die modernen Richard Lange Uhren vereinen die beeindruckenden wissenschaftlichen Erkenntnisse von Richard Lange mit weiteren neuen Konstruktionen, welche die Präzision der Zeitmesser dieser Uhrenfamilie weiter verbessern. Zu diesen gehören unter anderem das Nachspannwerk, das Tourbillon und der Kette-Schnecke Mechanismus.

Sie interessieren sich für eine Uhr der Marke ?

Bitte füllen Sie für eine unverbindliche Anfrage das beigefügte Formular aus. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und melden uns innerhalb 24h mit Informationen zu Verfügbarkeit, Preis sowie der voraussichtlichen Lieferzeit bei Ihnen zurück.

*
*
*
*
*

Richard Lange

Zahlungsmethoden
Geprüfte Leistungen
Trusted Shops Garantie
Datenschutz
Servicequalität
Käuferschutz
Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung
Deutsch
Deutsch

Deutsch

English

English