4 Shadow

Es gibt 1 Produkt.

Die Alpina Alpiner 4 Shadow ist eine robuste und beeindruckende Luxusuhr für sportliche und dennoch elegante Männer. Mit ihrem widerstandsfähigen Gehäuse und zuverlässigem Automatikgetriebe ist sie ideal für starke Belastungen bei sportlicher Betätigung, wie zum Beispiel Wandertouren in den Alpen. Dementsprechend prägt auch das an einen Berggipfel erinnernde Dreieck das Design dieser edlen Uhr. Es findet sich nicht nur im unter der 12 Uhr Markierung angebrachten Alpina Logo selbst, sondern auch in den Zeigern und als 12 Uhr Markierung auf der beidseitig drehbaren Lünette. Auch die Stundenstriche tragen Spitzen, die das exakte Ablesen der Uhr erleichtern.

Sortierung
Ansicht 1 - 1 von 1 Artikel
Artikel pro Seite

Shadow

Shadow ist das englische Wort für Schatten und tatsächlich ist die Alpina Alpiner 4 Shadow eine schattengleich dezente Uhr. Das robuste Edelstahlgehäuse, das Armband, das Ziffernblatt, die Lünette, der Stunden- und der Minutenzeiger und auch die Datumsanzeige sind gänzlich in elegantem Schwarz gehalten. Aufschriften und Markierungen heben sich in dunklem Grau gerade genug vom Hintergrund ab, um sichtbar zu sein. So tritt die Uhr stets dezent in den Hintergrund und drängt sich dem Betrachter nicht schreiend auf, fängt aber dennoch durch die ungewöhnliche und beeindruckende Farbgebung seine Aufmerksamkeit ein. Die Farbe schwarz ist männlich und cool. Als neutraler Ton passt sie vorzüglich zu jeder Garderobe und ist bei jedem Anlass und in jeder Umgebung angemessen.

Ein Hauch von Rot

Rot ist die normale Farbe des Logos von Alpina, doch bei der Alpina Alpiner 4 Shadow wurde auch dort auf sie verzichtet und das Logo einheitlich mit dem Rest der Uhr schattengrau gehalten. Dennoch wollten die Designer offenbar nicht ganz auf die typische Alpina Farbe verzichten. An zwei Stellen tritt sie unerwartet und doch durchaus passend aus den Schatten. In hellem, deutlichem Rot, doch dünn und daher nicht störend, hebt sich der Sekundenzeiger gegen das schwarze Ziffernblatt ab. Noch dünner und daher weniger auffällig findet sich die Farbe auch auf der umkreisten 4, die das Modell Alpina Alpiner 4 Shadow oberhalb der Sechs Uhr Markierung identifiziert. So geben zwei unauffällige Kontrastpunkte dem Design der Alpina Alpiner 4 Shadow den letzten, eleganten Schliff.

Sie interessieren sich für eine Uhr der Marke ?

Bitte füllen Sie für eine unverbindliche Anfrage das beigefügte Formular aus. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und melden uns innerhalb 24h mit Informationen zu Verfügbarkeit, Preis sowie der voraussichtlichen Lieferzeit bei Ihnen zurück.

*
*
*
*
*

4 Shadow

Zahlungsmethoden
Geprüfte Leistungen
Trusted Shops Garantie
Datenschutz
Servicequalität
Käuferschutz
Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung
Deutsch
Deutsch

Deutsch

English

English