Manufacture

Es gibt 1 Produkt.
Sortierung
Ansicht 1 - 1 von 1 Artikel
Artikel pro Seite

Alpina Alpiner Manufacture

Bei der Alpina Alpiner Manufacture handelt es sich um eine Modellreihe von Automatikuhren des Schweizer Uhrenherstellers Alpina. Bei der Entwicklung von dieser Automatikuhr legte das Unternehmen großen Wert auf technische Feinheiten und Raffinessen. So schlägt im Inneren der Alpina Alpiner Manufacture ein automatischen Manufakturkaliber AL-710. Es handelt sich hier um ein hausintern entwickeltes Kaliber. Dieses hat eine Gangreserve von 42 Stunden, die gewährleistet wird. Das klassische Ziffernblatt in weiß zeigt Sekunden, Minuten und Stunden an, ebenso wie das Datum. Geschützt wird die Uhranzeige durch ein kratzfestes Saphirglas. Sicherheit bietet auch die verschraubte Krone. Beides zusammen bietet eine Wasserdichtheit dieser Uhr von 50m.

Exklusiver Einblick ins Uhrenwerk und hoher Tragekomfort

Eine Besonderheit dieser Uhrenmodellreihe ist der durchsichtige aus Saphirglas bestehende Gehäuseboden. Dieser gewährt jedem, der Interesse hat, einen Einblick in das Uhrenwerk. Und was man dort erblicken kann, ist auch faszinierend. Denn der Blick fällt durch den Gehäuseboden auf einen doch recht eigenwillig geformten und geschwärzten Rotor. Die Form des Rotors dieser Automatikuhr ist aber nicht zufällig. Für den angenehmen Tragekomfort der Alpina Alpiner Manufacture Uhrenmodelle sorgt ein Echtlederarmband.

Tradition trifft Moderne

Während der Uhrenmacher Alpina sich beim Rotor für die Alpina Alpiner Manufacture Uhrenmodelle von einem Pendelmotor aus dem Jahr 1949 inspirieren ließen, haben Gehäuse und Ziffernblatt Ähnlichkeit mit Uhrenmodellen des Herstellers aus den 1950er Jahren. Man kann daher sagen, dass in den aktuellen Alpina Alpiner Manufacture Uhrenmodellen Tradition und Moderne vereint werden. Die Größe dieser Automatikuhren ist an die Modelle der Neuzeit angelehnt mit ihren 41,5 mm. In der Vergangenheit lebt man beim Uhrenhersteller Alpina mit heutigem Sitz in Genf nicht. Der Uhrenhersteller gehört heute zum japanischen Uhrenkonzern Citizen. Unter dessen Führung entstehen in alter Schweizer Uhrmachertradition schon seit 1883 - damals wie heute - herausragende Automatikuhren Made in Swiss.

Sie interessieren sich für eine Uhr der Marke ?

Bitte füllen Sie für eine unverbindliche Anfrage das beigefügte Formular aus. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und melden uns innerhalb 24h mit Informationen zu Verfügbarkeit, Preis sowie der voraussichtlichen Lieferzeit bei Ihnen zurück.

*
*
*
*
*

Filter by:

Hersteller
Zifferblatt
Gehäuse
Band
Werk
Durchmesser
Geschlecht

Manufacture

Zahlungsmethoden
Geprüfte Leistungen
Trusted Shops Garantie
Datenschutz
Servicequalität
Käuferschutz
Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung
Deutsch
Deutsch

Deutsch

English

English