Type XX

Es gibt 6 Produkte.

Eine Breguet Type XX macht es einem Uhrenkenner wahrlich nicht leicht. Steht dieser doch vor der Wahl, ob er ehrfurchtsvoll davor hinknien oder tragen soll. Tatsache ist, dass die Breguet Type XX eine Uhr aus einem der edelsten Häuser unter den Manufakturen ist. Wobei Manufaktur eine kaum ausreichende Bezeichnung für ein derartig technisch-mechanisch Wunderwerk ist. Denn, diese Uhr wurde aus nicht weniger als 293 Werksbestandteilen zusammengesetzt. Wer sich darüber wundern möchte wie man es geschafft all jene Einzelteile unterzubringen, wird auf allgemeines Verständnis stoßen.

Sortierung
Ansicht 1 - 6 von 6 Artikel
Artikel pro Seite

Filter by:

Zifferblatt
Gehäuse
Schließe
Werk
Durchmesser
Geschlecht

Die technischen-mechanischen Details der Breguet Type XX

Dieser Chronograph verfügt über einen Automatikaufzug, welcher vom Kaliber 582 angetrieben wird und der eine 48 Stunden Gangreserve aufweist. Die Anzeige, natürlich lumineszierend stellt die Stunden, Minuten, Sekunden und kleine Sekunden dar, welche sich unter dem entspiegelten Saphirglas zeigen. Desgleichen hat man diesem edlen handwerklich ausgereiftem Modell eine drehbare Lünette angepasst das sich ausnehmend und zugleich markant in das Gesamtbild einpasst. Nicht wenig verwundert darf man auch über die relative Höhe, welche nicht mehr als 14.4 mm ausmacht, sein, wenn man bedenkt, wie viel von Hand eingepasste Teile dieses Wunderwerk der Uhrmacher Kunst besitzt. Das ein solches von zahlreichsten Einzelteilen zusammengefügte Kunstwerk auch eine gewisse Schwungmasse benötigt um betrieben werden zu können, welches bei der Breguet Type XX von Schwermetall bewerkstelligt wird, versteht sich von selbst.

Das fast zur Gänze aus Edelstahl zusammengefügte Kunstwerk hat, um das Bild abzurunden, selbstverständlich eine verschraubte Krone und wurde von Hand poliert, bevor es letztendlich zusammengesetzt werden durfte. Die Komplexität der Breguet Type XX, bei der es trotzdem gelungen ist, den Durchmesser auf 39 mm zu beschränken, nimmt unter Kennern eine Sonderstellung ein. Das diese edle Uhr auch bis u 100 Meter wasserdicht ist, fällt dabei kaum ins Gewicht.

Sie interessieren sich für eine Uhr der Marke ?

Bitte füllen Sie für eine unverbindliche Anfrage das beigefügte Formular aus. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und melden uns innerhalb 24h mit Informationen zu Verfügbarkeit, Preis sowie der voraussichtlichen Lieferzeit bei Ihnen zurück.

*
*
*
*
*

Type XX

Zahlungsmethoden
Geprüfte Leistungen
Trusted Shops Garantie
Datenschutz
Servicequalität
Käuferschutz
Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung
Deutsch
Deutsch

Deutsch

English

English