Breitling Aviator 8 B01 Chronograph 43 Curtiss Warhawk

Als Leon Breitling im Jahre 1884 die Breitling Uhrenmanufaktur eröffnete, hatte er vor allem ein Ziel. Die besten Chronografen für Piloten zu entwerfen, die es qualitativ und funktionell mit jedem anderen Chronografen aufnehmen konnten. Dass ihm dies ohne Zweifel gelungen ist, wird niemand zu bezweifeln wagen. Dies trifft nicht zuletzt auf den Breitling Aviator 8 B01 Chronograph 43 Curtiss Warhawk zu. Sei es bloß gedankt, dass dieser nicht nur Piloten zur Verfügung steht.

» weiterlesen

Aktuell verfügbare Breitling Aviator 8 B01 Chronograph 43 Curtiss Warhawk Uhren

Militärische Präzision

Militärische Präzision ist eine Sache. Wenn diese auch noch mit zeitloser Eleganz daherkommt, kann man sicher sein, ein Meisterwerk der Uhrmacher Kunst zu besitzen. Dies trifft im besonderen Maße zu, wenn man sich für jenes Exemplar entscheidet das mit militär- grünem Zifferblatt und in gleicher Couleur gehaltenem Armband versehen wurde. Selbstverständlich gibt es diesen Ausbund an funktioneller Eleganz auch noch in den Variationen Rotgold, Silber und Schwarz. Nur um die Auswahl ein bisschen schwieriger zu gestalten. Für welche Variante Mann sich auch entscheiden mag. Eines haben sie alle gleich. Das Herzstück, das Kaliber 01, COSC-verifiziert. Dieses sorgt dafür das die Gangreserve von rund 70 Stunden, welche exakt eingehalten wird. Neben dem präzisen Funktionieren der Stunden, Minuten, der kleinen Sekunden, der 30-minütigen Einheitsmessung und des 12-Stunden Zeigers. Alles in Superluminova Ausführung. Eine wesentliche Besonderheit stellt das am transparenten Gehäuseboden eingravierte Logo der P 40 dar. Das Haifischmaul, das ursprünglich die Kampfflugzeuge der US-Airforce im Ersten Weltkrieg zierte. Das Edelstahlgehäuse, von Hand poliert als das doppelseitig-entspiegelte Saphirglas, fügen sich ebenso perfekt in das funktionelle Gesamtbild ein.

Zeitlose Eleganz

Keinem Chronografen ist es gelungen, zeitlose Eleganz, militärische Präzision und perfekt verarbeitetes Material zu vereinen wie diesem Chronografen.