Aviator 8 B01 Chronograph 43 Mosquito

Es gibt 1 Produkt.

Das Uhrenmodell Aviator 8 B01 Chronograph 43 Mosquito aus dem Hause Breitling wartet mit hoher Eleganz und einem ebenso schicken Design auf. Doch die Uhr verkörpert viel mehr als nur die Daseinsberechtigung als Schmuckstück. Tatsächlich fertigt der Schweizer Uhrenhersteller das Modell zu Ehren eines britischen Flugzeugs.

Sortierung
Ansicht 1 - 1 von 1 Artikel
Artikel pro Seite

Havilland Mosquito

Die Havilland Mosquito war eines der schnellsten Flugzeuge weltweit. Das sogenannte "hölzerne Wunder" setze in den Baujahren 1940 - 1950 einen Meilenstein in der britischen Fluggeschichte, unter anderem auch da es komplett aus Holz war. Zu diesen ehren verwendet Breitling das manufaktureigene Kaliber 01 und kombiniert dies mit einer Lünette aus Edelstahl. Abgerundet wird die Optik durch markante orange und rote Akzente auf dem Ziffernblatt. Dies soll an den damaligen Rumpf des Fliegers Havilland Mosquito erinnern. Das Uhrenmodell kombiniert weiße Ziffern auf schwarzem Hintergrund. Erhältlich ist die Aviator 8 B01 Chronograph 43 Mosquito mit einem Lederarmband, welches wahlweise mit Dornverschluss oder einem Faltverschluss ausgestattet ist. Für Stabilität und Sicherheit sorgt die Wasserdichtigkeit bis 100 m Tiefe im Zusammenspiel mit Saphirglas. Das Glas ist hierbei beidseitig entspiegelt. Abgerundet wird das Gesamtbild durch die in beide Seiten drehbare Lünette aus gebürstetem Edelstahl. Die Schwingung der Uhr liegt bei 28800 A pro Stunde. Dieser Wert entspricht einer Anzahl von 3 Hz.

Das Unternehmen Breitling

Die in 1884 gegründete Firma für die Herstellung von Premium-Uhren startete damals ursprünglich als Experte für Chronographen. Mittlerweile hat sich das Unternehmen Breitling zu einem der führenden Uhrenausstattern entwickelt. Hierbei steht Breitling nicht nur für hohe Qualität, sondern ist für den Träger ein Statussymbol. Neben der Herstellung von hochwertigen Zeitmessern ist die Schweizer Firma auch als Sponsor tätig. So gründete man 2018 sein eigenes Triathlon-Team, welches Dank namhafter Mitglieder zu den Besten im Wettbewerb zählt. Darüber hinaus hat der Schweizer Uhrmacher wie bereits eingangs dargelegt starke Verbindungen in die Luftfahrt.

Sie interessieren sich für eine Uhr der Marke ?

Bitte füllen Sie für eine unverbindliche Anfrage das beigefügte Formular aus. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und melden uns innerhalb 24h mit Informationen zu Verfügbarkeit, Preis sowie der voraussichtlichen Lieferzeit bei Ihnen zurück.

*
*
*
*
*

Aviator 8 B01 Chronograph 43 Mosquito

Zahlungsmethoden
Geprüfte Leistungen
Trusted Shops Garantie
Datenschutz
Servicequalität
Käuferschutz
Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung
Deutsch
Deutsch

Deutsch

English

English