Chronomat 44

Es gibt 43 Produkte.
Er ist ohne Zweifel der Veteran unter den Breitling Luxusuhren dieser Tage – der Chronomat. Sein Name bildet eine Komposition aus „Chronograph“ und „Mathematik“. Das passt nicht unbedingt zum modernen, markanten Gesicht eines Breitling Chronomat 44, war aber nur allzu treffend für den Ur-Chronomat, den Breitling bereits 1942 präsentierte. Dieses damalige Modell ähnelte frappierend der späteren Navitimer-Linie, richtete sich mit seiner mathematischen Funktionalität aber eher an Forscher und Wissenschaftler als an Piloten. Dennoch wurde schon der Chronomat der ersten Generation zum täglichen Handwerkszeug für die Piloten der US Air Force und lieferte dann tatsächlich die Blaupause für den späteren Breitling Navitimer. Auch wenn der Chronomat dafür den Großteil seiner mathematischen Fähigkeiten abtreten musste, blieb das Uhrenmodell bis heute der Fliegerei mit zahlreichen Sondereditionen eng verbunden und entwickelte sich mit einem ganz eigenen Charakter im Laufe der Jahre zu einer der führenden Linien des Hauses Breitling.

Ansicht 1 - 23 von 43 Artikel

Unverwechselbar, elegant und mit einem Herz aus der Breitling Manufaktur

In der Erscheinung des Breitling Chronomat 44, die heutige Form findet sich seit 2011 im Portfolio der Schweizer, fließt alles zusammen, was eine moderne Breitling Uhr ausmacht. Mit einem imposanten Durchmesser von 44 Millimetern, einer ausladenden Erscheinung und fast 17 Millimetern Höhe beeindruckt dieser Chronomat schon auf den ersten Blick. Weiche Linien im Design nehmen diese optische Wucht wieder etwas zurück und schaffen einen ebenso harmonischen wie eleganten Gesamteindruck. So ergänzt dieser Chronograph auch Anzug und Doppelmanschette zu einem gelungenen, stilvollen Ensemble. Und genau wie ein guter Herrenausstatter in seinem Atelier den perfekten Business-Dress individuell auf den Leib schneidert, passt auch Breitling mit einer Fülle von Gestaltungsoptionen jeden Chronomat 44 ganz speziell an die Persönlichkeit seines Trägers an. Allein sechs Gehäuse, gut zehn Zifferblätter und doppelt so viele Armband-Varianten lassen sich dabei miteinander kombinieren. So kann dieser Chronograph mal funktional und schlicht nur Stahl tragen oder auch komplett in 18-karätigem Roségold mit einem Zifferblatt aus Perlmutt als luxuriöses, ausgefallenes Schmuckstück glänzen. Genauso einzigartig wie das äußere Gewand ist auch das Herz jedes Chronomat 44: ein in der eigenen Manufaktur gefertigtes mechanisches Automatikkaliber Breitling B01 mit mehr als 70 Stunden Gangreserve.



Ein unverwüstlicher Begleiter, wenn es darauf ankommt

Bei aller Eleganz zeigt der Chronomat 44 aber auch jeden Charakterzug einer echten Breitling. Dieser Chronograph beherrscht den Boulevard genauso wie das echte Abenteuer. Er ist robust und unverwüstlich. Sein Gehäuse aus Stahl widersteht einer Wassertiefe von 500 Metern und selbst der goldene Chronomat 44 kann bis zu 100 Meter tief abtauschen, wenn es einmal von ihm verlangt werden sollte. Dank solcher Qualitäten, dem präzisen und zuverlässigen Chronographen-Kaliber oder dem Geschwindigkeitsmesser an der einseitig drehbaren Lünette vertrauen viele Profis zu Wasser, zu Land und in der Luft tagtäglich nur diesem Zeitmesser von Breitling. Hier stellt der Chronomat 44 unter dem Zeichen des Breitling-Reliefs auf seinem Zifferblatt dann immer wieder unter Beweis, was wirklich in ihm steckt. Dieser Chronomat lässt seinen Träger nicht im Stich.

Sie interessieren sich für eine Uhr der Marke ?

Bitte füllen Sie für eine unverbindliche Anfrage das beigefügte Formular aus. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und melden uns innerhalb 24h mit Informationen zu Verfügbarkeit, Preis sowie der voraussichtlichen Lieferzeit bei Ihnen zurück.

*
*
*
*
*

Chronomat 44

Filter by:

Zahlungsmethoden
Geprüfte Leistungen
Trusted Shops Garantie
Datenschutz
Servicequalität
Käuferschutz
Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung