Navitimer World

Es gibt 9 Produkte.
Für viele Liebhaber edler Luxusuhren kommt es eben doch auf die Größe an. Ein Gehäusedurchmesser von 42 oder 43 Millimetern, dazu noch mit einer, für Breitling Navitimer typischen, leichten Anmutung, ist ihnen schlicht eine Spur zu viel des Guten in Sachen Understatement. Darf es gern etwas mehr sein? Aber unbedingt ein Navitimer von Breitling? Dann ist der Navitimer World die ideale Wahl. Wer nicht das Glück hatte, eine Uhr aus den limitierten Sondereditionen mit XL-Navitimer Modellen zu ergattern, findet mit dem Navitimer World seine Uhr inklusive eines respektablen Gehäusedurchmessers von 46 Millimetern.
Obendrein, der Namenszusatz „World“ lässt es bereits erahnen, ist diese edle Fliegeruhr nicht einfach nur groß, sondern hat mit einer zusätzlichen GMT-Funktion auch noch echten Mehrwert zwischen Saphirglas und dem verschraubten Gehäuseboden an Bord.

Ansicht 1 - 9 von 9 Artikel

Mit diesem Navitimer einmal um die ganze Welt

Heute Amerika, morgen Asien und kurz darauf wieder nach Europa - selbst Vielflieger verlieren mit dem Breitling Navitimer World nie den Überblick, wenn Sie zwischen den globalen Zeitzonen unterwegs sind. Im Gehäuseboden ist dazu eine Übersicht mit den Zeitzonen aller großen Metropolen rund um den Globus eingraviert. Weil der Navitimer naturgemäß aber häufiger um das Handgelenk geschnallt wird und dort dieses Schaubild verbirgt, kann eine zweite Uhrzeit auch direkt auf der edlen Uhr eingestellt werden. Dabei weist ein zusätzlicher Zentralzeiger die ergänzende Zeitangabe immer zuverlässig aus. Eine 24-Stunden-Skalierung verhindert Verwechslungen zwischen Tag und Nacht. So gibt es mit dem Breitling Navitimer World keine Verwunderung mehr, wenn der Geschäftspartner am anderen Ende der Welt Anrufe nicht entgegennimmt oder die Lieben daheim am Telefon immer so verschlafen klingen. Ermöglicht wird diese GMT-Funktionalität vom Breitling Kaliber 24. Dieses mechanische Werk mit Automatikaufzug und drei Chronographen überbrückt mit seiner Gangreserve problemlos auch einmal eine längere Auszeit von 42 Stunden oder mehr.




Diese Entscheidung hat Gewicht

Fällt die Wahl auf den Breitling Navitimer World, ist das eine gewichtige Entscheidung. Auch ohne Armband bringt dieser Chronograph der Luxusklasse stattliche 112,8 Gramm auf die Waage. Kalibertypisch sind seine Totalisatoren auf der linken Seite des Zifferblatts angeordnet, während die Datumsanzeige gegenüber auf der 3-Uhr-Position Platz findet. Der Navitimer World ist eine Uhr für Liebhaber von Indizes. Allen drei Varianten des Zifferblatts, in Blau, Silber oder Schwarz, fehlt eine Zahlenskalierung der Hauptanzeige, was dem Design aber auch eine klare und aufgeräumte Wirkung verleiht. Das Design präsentiert sich darüber hinaus ganz wie ein Breitling Navitimer mit allen charakteristischen Merkmalen. Auf dem 15,6 Millimeter hohen Gehäuse aus glänzendem Edelstahl sitzt die bekannte beidseitig drehbare Zahnstangenlünette mit ihrem kreisförmigen Rechenschieber, der sich auch hier mit seiner ganzen aeronautischen Funktionalität nicht hinter den Bordcomputern in einem echten Flugzeugcockpit verstecken muss. Einen Kontakt mit Wasser brauchen die Besitzer dieses GMT Chronographen ebenfalls nicht zu scheuen, denn Breitling garantiert auch für den Navitimer World eine Wasserdichtigkeit von 3 Bar. Die Auswahl der Armbänder zeigt neben einer glänzenden Edelstahl-Variante noch Kalbleder in verschiedenen Farben und einige Bänder aus echtem Krokodilleder.

Sie interessieren sich für eine Uhr der Marke ?

Bitte füllen Sie für eine unverbindliche Anfrage das beigefügte Formular aus. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und melden uns innerhalb 24h mit Informationen zu Verfügbarkeit, Preis sowie der voraussichtlichen Lieferzeit bei Ihnen zurück.

*
*
*
*
*

Navitimer World

Filter by:

Hersteller
Zifferblatt
Gehäuse
Werk
Durchmesser
Geschlecht
Zahlungsmethoden
Geprüfte Leistungen
Trusted Shops Garantie
Datenschutz
Servicequalität
Käuferschutz
Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung