Hamilton American Classic Spirit of Liberty Auto

Die Hamilton American Classic Spirit of Liberty Auto ist ein sehr angesagtes Modell. Sie hat ein automatisches Uhrwerk und 42 mm Gehäusedimension. Mit ihrem Kalbslederarmband ist sie das ideale Prunkstück für Herren. Das Zifferblatt glänzt in einem reinen Silber und die Gehäuse wurde aus feinstem Edelstahl gefertig. Sogar bei einem Besuch im Schwimmbad muss die edle Uhr nicht abgelegt werden, denn sie ist bis auf 50 m Wasserdicht und kann 5 bar vertragen. Auch das Saphirglas bildet einen wunderbaren Kontrast zum braunen Kalbslederarmband mit 20 mm Breite. Das Datum befindet sich dort, wo eigentlich die Ziffer drei stehen müsste. Nach 24 Stunden springt es automatisch um. An der Außenseite der Uhr befinden sich die Minutenangaben in 5 Minuten Schritten.

» weiterlesen

Aktuell verfügbare Hamilton American Classic Spirit of Liberty Auto Uhren

Die Marke Hamilton

Die Marke von Andrew Hamilton ist weitreichend und geschichtsträchtig. Er war ein amerikanischer Aktivist, der sich für Redefreiheit und Meinungsäußerung im 18. Jahrhundert eingesetzt hat. Außerdem gehörte ihm die erste Uhrenfabrik der vereinigten Staaten, die ihren Sitz in Pennsylvania hatte. Schon damals waren Uhren der Marke Hamilton sehr beliebt und hatten einen stattlichen, doch angemessenen Preis. Die Gangreserve von ganzen 60 Stunden sorgt dafür, dass sich Uhren der Marke Hamilton bis ins 21. Jahrhundert auf dem Markt hielten. Das Armband der Hamilton American Classic Spirit of Liberty Auto trägt folgende Inschrift: "Without liberty, life is a misery". Auf deutsch heißt das: "Ohne Freiheit ist das Leben eine Misere". Hohe Leistungsstandards und sehr genaue Uhrwerke werden für die Hamilton Uhren verbaut. Die Uhrwerke sind Swiss Made, sind also Schweizer Präzision. Nicht nur für Herren gibt es zahlreiche Modelle, auch die Damenwelt liegt die Uhren von Hamilton. Zu den bekanntesten Modellen, die nicht nur unter den Reichen und Schönen kursieren, sondern auch in Filmwelt, Luftfahrt und Militär bekannt sind, gibt es Khaki Field Aviation, Ventura, American Classic und Jazzmaster.