Max Bill

Es gibt 6 Produkte.

Die Armbanduhr Junghans Max Bill, originär der Küchenuhr des gleichnamigen Designers aus den 1950er Jahren nachempfunden, verkörpert wie kein anderes Modell die Kollektionen von Junghans. Die Eleganz und Schlichtheit der "Max Bill" spiegelt in unnachahmlicher Art die Handschrift ihres Designers wider. Max Bill, Architekt, Designer, Bildhauer, Maler und ehemaliger Bauhaus- Schüler, entwarf nach dem Vorbild seiner Küchenuhr im Jahre 1961 erstmals eine Armbanduhr, die Max Bill. Dabei war das prägnante Zifferblatt der Küchenuhr auch der Ausgangspunkt für das Produktdesign der Armbanduhren. So entstanden sehr schlichte, aber prägnante Armbanduhren, die bis heute zeitlos modern sind und für eine ganz besondere Exklusivität stehen.

Sortierung
Ansicht 1 - 6 von 6 Artikel
Artikel pro Seite

Filter by:

Zifferblatt
Werk
Durchmesser
Geschlecht

Variationen des Designs

Grundlage der einzigartigen Uhren Junghans Max Bill blieb immer das markante und dennoch schlichte Design des Zifferblattes. Es gab verschiedene Variationen, insbesondere mit und ohne Zahlen auf dem Zifferblatt, aber das Design Max Bills war in jeder dieser Variationen zu erkennen.

Präzision

Ausgestattet wurde die Junghans Max Bill mit dem Handaufzugskaliber J84 und gleichzeitig lies das Unternehmen Junghans sein komplettes "KnowHow" in die Technik der von Max Bill designten Armbanduhr einfließen. Dies ist schon deshalb beeindruckend, da Junghans zu dieser Zeit noch eine eigene Entwicklung für Uhrwerke unterhielt und sogar in der Lage war Kaliber in Chronometerqualität zu produzieren. Als, zur damaligen Zeit drittgrößter Uhrenhersteller der Welt nach Rolex und Omega, eine beeindruckende Konzentration auf ein Produkt.

Zeitlos es Design

Der Erfolg gab Junghans recht, denn es entstand ein zeitloser Klassiker, der das übliche Uhren- Design der damaligen Zeit bei weitem übertraf und bis heute nichts an Aktualität verloren hat. Denn als Erbe Max Bills produziert Junghans bis heute die Junghans Max Bill in vielen verschiedenen Variation, denen eines gemein ist: Die zeitlose Schlichtheit und Eleganz.

Sie interessieren sich für eine Uhr der Marke ?

Bitte füllen Sie für eine unverbindliche Anfrage das beigefügte Formular aus. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und melden uns innerhalb 24h mit Informationen zu Verfügbarkeit, Preis sowie der voraussichtlichen Lieferzeit bei Ihnen zurück.

*
*
*
*
*

Max Bill

Zahlungsmethoden
Geprüfte Leistungen
Trusted Shops Garantie
Datenschutz
Servicequalität
Käuferschutz
Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung
Deutsch
Deutsch

Deutsch

English

English