NOMOS Glashütte Ahoi

Das Uhrenmodell Nomos Glashütte Ahoi gehört zur Nomos Aqua Uhrenkollektion des Herstellers. Es muss nicht immer gleich eine hochwertige Taucheruhr sein, wenn eine Uhr fürs Wasser benötigt wird. Für viele Anlässe ist eine schlichte, edle Armbanduhr wesentlich besser geeignet, als eine eher wuchtig wirkende Taucheruhr.

» weiterlesen

Aktuell verfügbare NOMOS Glashütte Ahoi Uhren

Sie haben Ihre Wunschuhr nicht finden können? Wir helfen Ihnen gerne!
Watchfinder

Besonderheiten der Uhr

Die Nomos Glashütte Ahoi Armbanduhr zeichnet sich durch eine besondere Druckfestigkeit von 20 Bar aus. Dementsprechend bietet sie eine Wasserdichtheit von 200 Metern. Die Uhr basiert auf den Grundmodellen Club und Ahoi, wodurch durch die Bezeichnung ein ganz neuer wasserdichter Zeitmesser entstanden ist. Auch das blauschwarze Textilband weist eine Wasserfestigkeit auf. Die leuchtenden Zeiger und Indizes sind auch in der dunklen Tiefsee gut zu erkennen.

Eine moderne Uhr mit verstärktem Gehäuse

Um die Qualität einer Taucheruhr zu erreich, ist das 40 Millimeter große Edelstahlgehäuse versteift worden. Das bedeutet, dass das glänzende Gehäuse mit einem höheren Materialeinsatz hergestellt wurde. Im Vergleich zu anderen Modellen des Herstellers wurde bei der Nomos Glashütte Ahoi Uhr das Saphierglas um 50% dicker hergestellt.

Für jeden Anlass geeignet

Ein weiterer Vorteil ist, dass das Gehäuse entspiegelt und gewölbt ist. Der Boden der Uhr wurde mit sechs kleinen Schrauben fixiert. Dazwischen befinden sich spezielle Dichtungen, die ebenfalls wesentlich höher und breiter ausfallen, als bei vielen anderen Uhren. Das Armband schmiegt sich perfekt am Handgelenk an. Das Band und die Schließe der Uhr sind stabil verarbeitet.

Einfache Handhabung

Die Krone der Uhr wurde sogar dreifach abgedichtet. Der Kronenschutz hält beim Schwimmen oder Schnorcheln auch Schläge optimal ab. Die Zeigerstellung der Uhr lässt sich schnell und einfach in die richtige Position ziehen. Durch ein Zurück- und Vordrehen der Zeiger kann auch das Datum richtig eingestellt werden.