NOMOS Glashütte Ludwig

Erst im Jahre 1990 wurde das NOMOS Glashütte Werk von Roland Schwertner gegründet. Welches somit die jüngste Uhrenmanufaktur der Welt darstellt. Zur gleichen Zeit aber zu den innovativsten gezählt werden darf. Dies gleich in vielerlei Hinsicht. Dies beginnt bei der fast schon extremen Simplizität. Beim Design verlässt man sich auf das, was notwendig erscheint. Kein Deut zu viel und alles, was es braucht, scheint das Motto von NOMOS zu sein. So zeichnen sich die Modelle von NOMOS Glashütte Ludwig durch deren besondere Eleganz aus. Dabei wird auf technische Raffinessen nicht vergessen. Das Ganze, eine perfekte Symbiose mit höchster Handwerkskunst und perfekter Materialbeschaffenheit eingehend.

» weiterlesen

Aktuell verfügbare NOMOS Glashütte Ludwig Uhren

Sie haben Ihre Wunschuhr nicht finden können? Wir helfen Ihnen gerne!
Watchfinder

Die Fakten

Alle Modelle der Nomos Glashütte Ludwig-Reihe werden aus Edelstahl hergestellt. Eine wesentliche Besonderheit stellt der Boden aus Saphirglas dar, welcher den Blich auf das edle Innere der Uhren freigibt. Alleine schon der Blick auf die im Haus gefertigte gebläute Unruhespirale bestätigt, das man hier eine Uhr in der Hand hält, die aus bestem Hause stammt. Dieses, ebenso im Haus geschliffene Saphirglas macht auch die Oberseite der Uhren aus. Darunter werden die gebläuten aus Edelstahl gefertigten Zeiger ersichtlich. Wobei man sich auch hier auf das Wesentliche beschränkt hat. Stunden, Minuten- und bestenfalls Sekundenanzeiger hat man den Modellen von Nomos Glashütte Ludwig zugedacht. Im Besonderen zeichnen sich die Modelle der Ludwig Reihe durch ihre schlichte, klassische und flache Form aus. So weisen die Uhren gerade einmal eine Höhe von 6, 8 Millimeter auf. Charakteristiken welche sich in der Ludwig Modellreihe von Nomos Glashütte in besonderer Feinheit darstellen. Angetrieben von den im Haus entwickelten Kalibern DUW 3001 und 6101.

Schlichte Eleganz, perfekte Handwerkskunst

Die Uhren der Nomos Glashütte Ludwig Manufaktur, bestechen mit ihrem simplen, edlen Design. Welche zusammen mit bester Handwerkskunst, eines der schönsten Uhren dieser Zeit darstellen.