NOMOS Glashütte Zürich

Mit der Nomos Glashütte Zürich zeigt sich Perfektion in seiner schönsten Art und Weise. Das schlichte und gleichzeitig elegante Äußere der Automatikuhr wurde bereits mehrfach mit Preisen für das hervorragende Design ausgezeichnet. Die Nomos Glashütte Zürich wurde von Hannes Wettstein, welcher seines Zeichens ein Schweizer Industriedesigner ist, entworfen und der Firma Nomos Glashütte zur Verfügung gestellt. Sie zeichnet sich aus durch ihr elegant rundes Design, welches von einer markanten Linienführung durchbrochen wird und so ein komplexes Gesamtbild ergibt. Abgerundet wird das Design mit einer Lünette, die bewusst schmal gehalten wurde, sowie einem klassischen silberweißem Ziffernblatt.

» weiterlesen

Aktuell verfügbare NOMOS Glashütte Zürich Uhren

Sie haben Ihre Wunschuhr nicht finden können? Wir helfen Ihnen gerne!
Watchfinder

Eigenschaften der Nomos Glashütte Zürich

Die Nomos Glashütte Zürich besteht aus einem Edelstahl Gehäuse mit einem dreiteiligen Stahlboden. Das Ziffernblatt wurde galvanisiert und weiß versilbert. Die Indizes sind aufgesetzt und rhodiniert. Ebenfalls rhodiniert sind die facettierten Zeiger. Den oberen Abschluss bildet gewölbtes Saphirglas, welches durch eine besondere Kratzfestigkeit auszeichnet. Die Uhr hat einen Durchmesser von 39,8 mm und eine Höhe von 9,6 mm. Hinzu kommt eine Wasserdichtheit von 3 atm was bedeutet, dass die Uhr vor Spritzwasser geschützt ist.

Die Uhrmanufaktur Nomos Glashütte

Die Uhrmanufaktur Nomos Glashütte ist eine mehrfach ausgezeichnete Uhrmacher Werkstatt. Zu den Preisen mit dem höchsten Renommee zählt der Chrono Award in Österreich, der German Brand Award, der German Design Award, die Goldene Unruh, den Grand Prix d'Horlogerie de Genève (GPHG), welcher als einer der wichtigsten Preise der Uhrenbranche zählt, und viele mehr. Die Manufaktur als solche wurde vor über 170 Jahre gegründet und zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass Tradition und Moderne zu einzigartigen Stücken zusammengefügt werden. Hierbei kommt der besondere Qualitätsanspruch von Nomos Glashütte zu tragen, weshalb die Produktion und der Name umfassend geschützt sind, sodass Nomos Glashütte zu einem der größten Hersteller von mechanischen Uhren in Deutschland werden konnte.