Oris Chronoris

Wer eine Uhr sucht, die selbst höchste Ansprüche erfüllt, der trifft mit einem exklusiven Uhrenmodell von Oris Chronoris genau die richtige Wahl. Die Marke steht von Anfang an für einzigartige Uhren. Gegründet wurde das Unternehmen Oris Uhren im Jahr 1904 von Lohner und Nägelin im schönen schweizerischen Hölstein. Schon in den 1930er Jahren wurden täglich etwa 7000 Uhren gefertigt, diese waren für Käufer in der ganzen Welt bestimmt.

» weiterlesen

Aktuell verfügbare Oris Chronoris Uhren

Oris Chronoris eine Produktserie für Männer

Zum ersten Mal wurde der Oris Chronograph im Jahr 1970 auf den Markt gebracht, schon damals war er sehr beliebt. Die Serie war vom Motorsport inspiriert und dies gilt auch für die neuen Modelle der exklusiven Produktserie. Die Uhren zeichnen sich durch ihre exklusiven Details aus. Zur Serie Oris Chronoris gehören unter anderem die Oris Movember Edition mit zwei Modellen, die Oris Chronoris Limited Edition mit drei Modellen, die Oris Chronoris Date Edition mit zehn Modellen und die Williams 40th Anniversary Oris Limited Edition mit drei Modellen. Die letztgenannte Edition ist dem legendären Formel1-Rennstall Williams Racing gewidmet, sie erschien zum 40-jährigen Bestehen des Rennstalls. Ein Muss für alle Fans und eine Uhr, die einfach jeden begeistert.

Tradition steht an erster Stelle

In den 70er Jahren traf das Unternehmen wie so viele andere auch die Quarzkrise. Im Jahr 1982 wurde es von Dr. Portmann und Ulrich Herzog neu gegründet. Ganz bewusst hat sich das Unternehmen für die traditionelle Mechanik entschieden und dies obwohl sich die Nachfrage nach mechanischen Uhren in Grenzen hielt. Statt Massenware zu produzieren, entschied man sich bei Oris Uhren für exklusive Uhren, kleine Produktserien und natürlich eine ausgezeichnete Qualität. Weltweit bekannt ist das Unternehmen für das berühmte guillochierte Ziffernblatt. Anfangs setzte man ausschließlich auf Herrenuhren, mittlerweile werden auch elegante Damenuhren gefertigt. Oris fertigt Uhren zudem in den Kollektionen Tauchen, Kultur und Aviatik.