Luminor 1950

Es gibt 26 Produkte.
Die Luminor 1950 erhielt im Jahr 2002 ein deutlich markanteres Design: Die Panerai Luminor 1950 verfügt nun über 47 Millimeter Durchmesser und überragte damit jedes andere Panerai Modell. Das Uhrenmodell Panerai Luminor 1950 wurde dem Markt lediglich mit 1.950 Exemplaren zugeführt. Im Jahr 2010 konzipierte das Unternehmen die Luminor 1950 'Modell L'Astronomo' (Equation of Time Tourbillon Titano). In dem Zeitmesser vereinen sich unterschiedliche astronomische Anzeigen. Der Nutzer kann dadurch zum Beispiel die Zeiten von Sonnenaufgang/Sonnenuntergang sowie den Abstand zwischen mittlerer und wahrer Sonnenzeit ablesen. Diese Panerai Luminor 1950 wird mittels Handaufzugswerk angetrieben.Vor etwa 15 Jahren war 'Panerai' eine eher unbekannte Uhrenmanufaktur, die lediglich Insidern ein Begriff war. Dieser Umstand hat sich jedoch inzwischen geändert. Heute sind die Konzessionen bei Händlern heiß begehrt, und Liebhaber der luxuriösen Uhren bezeichnen sich selbst als 'Paneristi'. Auf extra initiierten Panerai-Treffen treffen sich die Fans regelmäßig zum Erfahrungsaustausch. Die Luxusuhren von Panerai sind jedoch weder mit innovativer Feinmechanik noch mit ausgefallenen Gadgets ausgestattet. Die meisten Modelle besitzen zwar eine höhere Gangreserve, aber sonst keinerlei technische Extravaganzen. Die Uhrenmanufaktur Panerai hat zudem erst 2005 sein erstes eigenes Uhrwerk vorgestellt. Der steile Aufstieg des Unternehmens basiert hauptsächlich auf dem Design der Uhrenmodelle, das an eine einzigartige wie auch authentische Vergangenheit erinnert. 
Ansicht 1 - 23 von 26 Artikel

Luxusuhren von Panerai - Serien Luminor und Radomir

Die Marke Panerai lancierte schon 1936 ihr erstes Armbanduhren-Modell. Die Zeitmesser dieser Epoche wurden allerdings nur für das italienische Militär beziehungsweise die Marine angefertigt. Die Panerai Radiomir California wurde als Erste für Kampfschwimmer konzipiert, die einen Zeitmesser benötigten, der ein stark leuchtendes Zifferblatt besitzt und dem Wasserdruck standhält. Die heutigen Designs von Panerai werden in zwei Serien unterteilt - Luminor und Radomir, die sich beide durch markante Details der Marine auszeichnen. Die Panerai Luminor verdankt ihren Namen der damaligen Leuchtsubstanz, die in Zifferblatt und Zeiger verwendet wurde. Eines der wichtigsten Merkmale, die auch heute noch genutzt werden, ist der Kronenschutzbügel. Er wurde während der 1940er Jahre konzipiert und sicherte die Krone, nachdem die Uhr aufgezogen war. Sie wurde durch den Bügel gegen die Gehäuseflanke gedrückt, sodass kein Wasser eindringen konnte.




Luxusuhren von Panerai in Vorreiter-Rolle

Zu Beginn des Jahres 2013 stellte die Uhrenmanufaktur ihren ersten Flyback-Chronographen vor - die Panerai Luminor 1950 '3 Days Chrono Flyback' (bspw. Referenz PAM00614). Die Drücker wurden bei diesem Modell Luminor 1950 von Panerai links am Gehäuse angebracht, um die charakteristische Panerai Optik zu erhalten. Ebenfalls 2013 veröffentlichte Panerai die Luminor 1950 'Marina 3 Days Automatic' (bspw. Referenz PAM00499) - erstmals mit einem weißen Zifferblatt und 42 Millimeter Gehäuse. Im Jahr 2014 folgte ein Modell Luminor 1950 von Panerai mit 44 Millimeter Gehäusedurchmesser - die Panerai Luminor 1950 'Marina 3 Days Automatic Acciaio'. Hierbei wurde, wie bei vielen Armbanduhren des Unternehmens, ein Manufakturwerk von Panerai verwendet. Die Marke Panerai war jedoch nicht allein bei technischen Innovationen Vorreiter. Das Uhrenmodell Panerai Luminor 1950 'Submersible Carbotech' erschien 2015 auf der Baselworld mit Carbotech als Gehäusematerial. Panerai bezeichnet damit ein Verbundmaterial, das auf Kohlefaserbasis hergestellt wird und hier erstmalig eingesetzt wurde. Seit 2014 montiert das Unternehmen auch in der Panerai Luminor 1950 '3 Days GMT Automatic' ein Manufakturkaliber (Automatikwerk P.9001). Im Jahr 2016 bekam das GMT-Modell ein blaues Zifferblatt, das mit beigefarbenen Ziffern, Zeigern sowie Indexen kombiniert wurde.

Sie interessieren sich für eine Uhr der Marke ?

Bitte füllen Sie für eine unverbindliche Anfrage das beigefügte Formular aus. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und melden uns innerhalb 24h mit Informationen zu Verfügbarkeit, Preis sowie der voraussichtlichen Lieferzeit bei Ihnen zurück.

*
*
*
*
*

Luminor 1950

Zahlungsmethoden
Geprüfte Leistungen
Trusted Shops Garantie
Datenschutz
Servicequalität
Käuferschutz
Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung