Rennsportuhren

Es gibt 70 Produkte.

Wem es eine Priorität ist, immer als Gewinner durch das Leben zu gehen, sollte sich die Zeit zum Freund machen. Hier besteht der Bedarf an Rennsportuhren mit Präzision, Zuverlässigkeit und einer raffinierten und feinsten Technik. Die mechanischen Uhren und hochtechnischen Rennfahrzeuge halten gemeinsame Nenner bereit. Jetzt schauen wir auf die beispiellosen Rennfahreruhren mit der einmaligen Technik. Diese Zeitmesser vereinen das Beste aus den beiden Welten. Wer Feuer und Flamme ist, kann die einzigartigen Rennsportuhren online kaufen.

Ansicht 1 - 23 von 70 Artikel

Die Anfänge des Motorsport

Im Rennsport kommen nur die Besten mit den heißesten, motorbetriebenen Fahrzeugen durch geschickte und schnelle Bewegungen als erster ins Ziel. Dabei spielt die Zeit die wesentliche Rolle, um am Ende des Rennens als Gewinner die Ziel-Linie zu erreichen. Der erste Motorsport wurde bereits Ende des 19. Jahrhundert mit Wettfahrten von Kraftfahrzeugen durchgeführt. Zu der Zeit waren die Straßenverhältnisse eine große Herausforderung sowie die Technik der Fahrzeuge, was Widerstandskraft und Zuverlässigkeit betrifft, noch in den Kinderschuhen. Doch nicht nur die diversen Arten der Auto- und Motorradrennen sind bei den zahlreichen Sportbegeisterten beliebt. Auch Rennen mit Spezialfahrzeugen, wie zum Beispiel mit Traktoren, Lastkraftwagen sowie Flugzeugen, gehören zum populären Motorsport.




Von Mille Miglia bis hin zu Carrera

Nicht nur die Geschichte Uhrmachertradition des Fabrikanten Chopard ist beeindruckend. Die Chronographen sind in der ganzen Welt berühmt. Der Produzent Chopard ist bereits seit dem Jahre 1988 und ist als Sponsor der "Mille Miglia", dem berühmten Oldtimer-Rennen und als offizieller Zeitnehmer bekannt. Mit der gleichnamigen Kollektion "Chopard Mille Miglia" wird jene Kooperation gefeiert. Zu den beliebten Modellreihen des Fabrikants gehört der Favorit "Mille Miglia Chronograph Speed". Das tiefschwarze 38-Millimeter-Gehäuse besteht aus Titan. Auch mit dem Modell Grand Prix de Monaco Historique Chronograph wird ein lebenslanger Begleiter erworben. Die legendären Rennsportuhren von Tudor sprechen für sich. Die besonders farbenfrohen Rennfahreruhren sind schon in den 70er Jahren, dem sogenannten Goldenen Zeitalter des Motorsports, präsentiert worden. In der heutigen Zeit sind die damaligen Chronographen des Herstellers Tudor vor allem auf dem Vintage-Markt gefragt. Die "Tudor Heritage Chrono" wird ihre Tradition weiterhin fortgeführt. Auch genannt, die splendide "TAG Heuer Carrera". Heuer ist der Name der Uhrenwelt, womit der Rennsport fest verbunden bleibt. Sei es die ovale Autavia, Monaco von McQueen oder die klassische Carrera. Es ist nicht leicht, sich für nur eine Rennfahreruhr zu entscheiden. Im Jahre 1963 präsentierte Jack Heuer die sportlichen Chronographen. Er wurde bei dem Design seines Werkes durch die Armatur eines Rennautos inspiriert und durch "Carrera Panamera", einer der gefährlichsten Rennstrecken der Welt. Bis heute ist das Modell den Grundzügen des Originals aus den 60ern treu geblieben. Sie glänzt im Licht der besten, klassischen Rennfahreruhren.




HORANDO hat auch für Sie die passende Rennsportuhr

Doch auch hier ist kein Ende des exzeptionellen Angebots in Sicht. Ob die einwandfreie Rolex Cosmograph Daytona, die in den letzten Jahrzehnten zum Kultsymbol avancierte und deren Preise für besondere Vintage-Modelle 100.000-Euro übersteigen. Sowie die vortrefflichen Rennsportuhren der weltberühmten Marken Rolex, wie zum Beispiel Chopard, Bell & Ross, die Rennsportuhr Omega (Speedmaster Racing), sind im Shop zu erwerben.

Sie interessieren sich für eine Uhr der Marke ?

Bitte füllen Sie für eine unverbindliche Anfrage das beigefügte Formular aus. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und melden uns innerhalb 24h mit Informationen zu Verfügbarkeit, Preis sowie der voraussichtlichen Lieferzeit bei Ihnen zurück.

*
*
*
*
*

Rennsportuhren

Zahlungsmethoden
Geprüfte Leistungen
Trusted Shops Garantie
Datenschutz
Servicequalität
Käuferschutz
Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung