Zenith Defy

Mit der Kollektion Zenith Defy wurde eine frische Kombination aus handwerklicher Spitzenleistung und Kreativität entwickelt, die für einen neuartigen Style sorgt. Die mutigen Designs sind außergewöhnliche Kreationen, die die Philosophie der Luxusuhren-Marke Zenith exakt widerspiegeln. Die Luxusuhren aus dem Haus Zenith erweisen sich als besonders robust. Top-Chronographen aus der Kollektion können Zeiten bis zur Hundertstel-Sekunde stoppen, sind bis maximal 100 bar (1.000 Meter) wasserdicht oder verfügen über ein Tourbillon. Die Marke Zenith fertigt bereits seit 1969 robuste Sportuhren an. Dank seiner äußerst hohen Unruh-Frequenz, die pro Stunde 36.000 Halbschwingungen (A/h) beträgt, war das El Primero Kaliber damals wesentlich präziser, als sämtliche anderen automatischen Chronographen-Werke. Zu damaliger Zeit ließen sich dadurch selbst Zehntel-Sekunden stoppen.

» weiterlesen

Aktuell verfügbare Zenith Defy Uhren

Sie haben Ihre Wunschuhr nicht finden können? Wir helfen Ihnen gerne!
Watchfinder

Konzipiert für extreme Leistungen

Noch präziser lassen sich zum Beispiel mit der Zenith Defy El Primero 21 Zeiten stoppen. Das Armbanduhr-Modell, welches im Rahmen der Baselworld 2017 vorgestellt wurde, ist in der Lage Hundertstel-Sekunden präzise zu stoppen. Höchstleistungen dieser Art sind jedoch nur mit einem außergewöhnlichen Kaliber zu schaffen. Zenith hat deshalb ein innovatives Kaliber entwickelt, das mit zwei unabhängigen Hemm- und Schwing-Systemen ausgestattet ist. Eines ist in der Zenith Defy für die Uhrzeit-Anzeige zuständig. Wie bei dem Kaliber El Primero üblich, liegt die Unruh-Frequenz hier bei 36.000 A/h. Das zweite dient der Chronographen-Funktion und verfügt über eine Unruh-Frequenz von 360.000 A/h, welche 50 Hz entspricht. Mit diesem Kaliber hat die Marke Zenith etwas ganz Spezielles auf dem Markt der Luxusuhren vorgestellt.

Markante Luxusuhren aus Le Locle/Schweiz

Die Zenith Defy Kollektion wurde bereits zum Ende der 1960er Jahre herausgebracht. Die Serie Defy besteht generell aus widerstandsfähigen, höchst robusten Armbanduhren, die stoßsicher und wasserdicht sind. Spezielle Modelle sind zum Beispiel die Defy-Xtreme-Chronographen. Hierbei handelt es sich um extravagant designte Armbanduhren, die eine Zeitstopp-Funktion besitzen und bis maximal 1.000 Meter (100 bar) wasserdicht sind.