List of products by manufacturer Tudor

Die Marke Tudor, gleichzeitig Tochterfirma der Marke Rolex, wurde im Jahr 1946 von Rolex Gründer Hans Wilsdorf gegründet, nachdem diese bereits Mitte der 1920er Jahre erstmals von sich reden machte. Hintergrund damals: Tudor Uhren sollten ein noch breiteres Kundenklientel ansprechen, vergleichsweise jedoch preisgünstiger sein und ebenso auf Stabilität, Präzision sowie Funktionssicherheit setzen. Durch die anfängliche Nähe zu Rolex und das über die Jahre gesammelte Know-How gelang dies. 1952 war die Geburtsstunde der Tudor Oyster Prince. Zwei Jahre später, 1954 brachte Tudor die erste Taucheruhr, die Rolex Prince Submariner, auf den Markt, welche sich durch ihre Robustheit, große Zuverlässigkeit und einen erschwinglichen Preis positionierte und große Begeisterung bei den Kunden auslöst. In den darauf folgenden Jahren entwickelte sich die Marke weiter. Neben der Wasserdichtheit wurden nun auch mechanische Uhrwerke mit Handaufzug gefertigt und verkauft – stets stilvoll und mit der Schweizer Genauigkeit. Im Jahr 1957 erschien die erste Uhr mit Weckfunktion, die Tudor Advisor. Mit dem ersten Chronographen im Jahr 1970, dem Modell Oyster Date, erreichte die Marke eine neue Ebene. Bis heute schafft der Schweizer Uhrenhersteller den Sprung zwischen sportlichem Design und  Funktionalität, für Männer und Frauen gleichermaßen.


Entdecken Sie bei Horando ausgewählte Tudor Uhren wie die Tudor Fastrider Chronograph Ducati, die Tudor Glamour Date oder die Tudor Heritage Chrono.

Sortierung
Ansicht 1 - 23 von 70 Artikel
Artikel pro Seite

Kategorien

Zahlungsmethoden
Geprüfte Leistungen
Trusted Shops Garantie
Datenschutz
Servicequalität
Käuferschutz
Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung
Deutsch
Deutsch

Deutsch

English

English