Blancpain

Die Geschichte des Unternehmens Blancpain weist eine Zeit von 279 Jahren auf, im Jahr 1926 entwickelte Blancpain die erste Armbanduhr mit einem automatischen Aufzug. Die Luxusuhren von Blancpain vereinen Tradition, Qualität und Innovation in sich. Alle Bauteile werden nach wie vor in Handarbeit hergestellt und die hohe Uhrmacher-Kunst so zum Ausdruck gebracht. Die älteste Uhrenmanufaktur wurde im Jahr 1735 in Villeret in der Schweiz gegründet und wurde im Familienbesitz geführt. Zwischenzeitlich vom Markt verschwunden wurde das Unternehmen im Jahr 1983 neu gegründet. Nach wie vor wird viel Geld und Zeit in die Entwicklung neuer Luxusuhren von Blancpain investiert.

» weiterlesen

Aktuell verfügbare Blancpain Uhren

  • 0
    0
    22740
    22740
Sie haben Ihre Wunschuhr nicht finden können? Wir helfen Ihnen gerne!
Watchfinder

Uhrenmodelle von Blancpain

Die beliebtesten Uhrenmodelle von Blancpain sind die Uhren Villeret und Leman und Fifty Fathoms, die nach einem französischen See benannt wurde. Zu den bekanntesten Luxusuhren zählt die Fifty Fathoms, die zusammen mit der Rolex Submariner die Geschichte der modernen Taucheruhren mit einer verstellbaren Lünette einläuteten. Mit den Kollektionen Le Brassus, Villeret, Léman, L-Evolution und Women sind auch heute noch die Uhrenmodelle von Blancpain im Angebot, die auch gern als Sammlerstücke genutzt werden.

Blancpain Luxusuhren mit Komplikationen

Der traditionelle Stil wurde beibehalten und es wurden Luxusuhren mit Raffinessen wie Minutenrepetition, ewiger Kalender, Tourbillon, Mondphase und Chronograph mit Schleppzeiger produziert. Die verschiedenen Modelle an Luxusuhren von Blancpain wurden so zu einzigartigen Stücken. Die Modelle der Reihe Le Brassus sind nicht nur Meisterstücke, ein außergewöhnlicher Mechanismus ist mit einer wirkungsvollen und vornehmen Ästhetik kombiniert. Das Uhrwerk besteht dabei aus einem Automatik- oder einem Handaufzug. Modelle wie die Carrousel Volant une Minute, Carrousel Repetition Minutes oder die Tourbillon Carrousel sind außergewöhnliche Uhren, die zu besonderen Anlässen das Handgelenk der Träger schmücken. Das zeitgemäße Design zeigt sich auch in den Modellen Calendrier Chinois Traditionnel, Montre de Poche Demi- Savonnette oder Tourbillon Squelette 8 Jours. Die exzellenten Exemplare aus der Kollektion Léman sind ebenfalls besondere Stücke und strahlen zudem Dynamik aus. Die Kollektion Fifty Fathoms und die L-Evolution sind ebenso erwähnenswert, diese Serie steht für Leidenschaft und Uhrwerke mit neusten technischen Entwicklungen. Die Fifty Fathoms von Blancpain war die erste moderne Taucheruhr weltweit und zählt zu den Uhren-Klassikern unter den Sportuhren. Auf der Baselworld 2015 präsentierte die Schweizer Manufaktur Blancpain zum ersten Mal eine Villeret-Uhr mit einem Großdatum.

Swatch Group und Blancpain

Auch unter Swatch hat Blancpain seine Eigenständigkeit behalten, dieser Autonomie wird die Entwicklung von eigenen Uhrwerken zugeschrieben. Die Uhrenmodelle von Blancpain aus der Kollektion Villeret beinhalten Komplikationen wie Jahreskalender, Mondphasen, ewiger Kalender und Schaltjahresanzeige. Schlagwerk und Tourbillon sind ebenfalls Zeichen hoher Uhrmacher-Kunst und kommen hier zur Anwendung. Außergewöhnliche Modelle an Luxusuhren ist hier die 1333 SQ, ein Schmuckstück, welches sich technisch als Anschauungsobjekt präsentiert. Das Uhrenmodell Squelette 8 Jours wurde mit einem Tourbillon und auch einem Karussell versehen. Von schlicht über funktionell bis prunkvoll zeigen sich die Luxusuhren von Blancpain. Die Léman-Reihe ist eine Kombination zwischen Sportlichkeit und Eleganz. Die Uhren von Blancpain sind für Liebhaber gedacht, die diese technischen Besonderheiten lieben.

Weitere Blancpain Modell-Reihen: Damen, Herren, Keramik, Titan, Gold, Schwarz