Breitling Navitimer 8 B01 Chronograph 43

Es könnte als zumindest fair erscheinen, wollte man der kleinen Gemeinde Grenchen im Kanton Solothurn gewisse Besonderheiten zusprechen. Abgesehen davon das es in einem der schönsten Länder der Erde liegt und dort die Uhren im wahrsten Sinne des Wortes anders gebaut werden. Das dies mit der Tatsache zu tun hat, dass sich das Haus Breitling schon vor einigen Jahren angesiedelt hat, darf zurecht angenommen werden. Besonders aber, seit Breitling sich und der Gemeinde mit dem Navitimer 8 B01 Chronograph 43 selbst ein Denkmal gesetzt hat. Verdient allemal!

» weiterlesen

Aktuell verfügbare Breitling Navitimer 8 B01 Chronograph 43 Uhren

Highlight aus Grenchen

Dieser Chronometer stellt im wahrsten Sinne des Wortes ein Highlight dar. Mit diesem Chronometer der über das Kaliber 01 verfügt werden die Stunden, Minuten, kleinen Sekunden, Datum als auch Viertel-Sekunden, 30 Minuten und 12 Stunden angezeigt. Ganz abgesehen davon das dieser Chronograf eine beachtliche 70 Stunden Gangreserve aufweist, welches alleine schon viele andere in den Chronografen-Schatten stellt. Wem diese mechanisch-technischen Finessen noch nicht genügen, dem sei mitgeteilt, dass sich ebenso 47 Rubine im Inneren des Kunstwerks befinden. Diese wohlweislich ein wenig unter dem verspiegelten Saphirglas in Front und am Boden des aus Edelstahl gefertigten Wunderwerks. Das Manufacture Kaliber 01 trägt die Verantwortung für den passenden Durchmesser von rund 43 mm und steht dem Chronografen ausgezeichnet.

Die Breitling Navitimer 8 B01 Chronograph 43

Breitling hat schon so manchen eindrucksvollen Chronografen präsentiert. Mit dem Breitling Navitimer 8 B01 Chronograph 43 ist es den Uhrmacher-Granden aus Grenchen aber ein Meilenstein in vielerlei Beziehungen gelungen. Dass man dem Prachtstück und nicht weniger als solches ist der Chronograf, auch einen Wasserdruck von 100 Meter zumuten darf und dieser mit eigens dafür angepassten Krokodil Lederarmband daherkommt, tut dem Ganzen alles andere als einen Abbruch.