Frederique Constant Monolithic

Frederique Constant ist bekannt für seine tadellose Handwerkskunst und präzise Zeitmessung. Mit der Lancierung der Frederique Constant Monolithic Manufacture hat Frederique Constant die Uhrmacherkunst auf ein völlig neues Niveau gehoben. Dieser revolutionäre Zeitmesser verbindet klassische Uhrmachertechniken mit Hightech-Innovationen, die es ihm ermöglichen, zehnmal schneller zu ticken als andere mechanische Uhrwerke. Diese fortschrittliche Technologie sorgt dafür, dass die Uhr extrem genau und zuverlässig ist, was sie zu einer idealen Wahl für alle macht, die eine präzise Zeitmessung benötigen.

» weiterlesen

Aktuell verfügbare Frederique Constant Monolithic Uhren

Sie haben Ihre Wunschuhr nicht finden können? Wir helfen Ihnen gerne!
Watchfinder

Frederique Constant Monolithic Oszillator

Der Frederique Constant Monolithic ist ein revolutionärer Oszillator, der die Uhrmacherei auf ein völlig neues Niveau hebt. Dieser einzigartige, aus Silizium gefertigte Oszillator, der in herkömmliche Uhrwerkskonfigurationen passt, wurde mit äußerster Präzision gefertigt, um Luxus für alle erschwinglich zu machen. Dank seiner geringen Größe kann dieser Oszillator wie folgt eingebaut werden in einem 40-mm-Gehäuse mit einer Öffnung auf dem Zifferblatt, die es jedem ermöglicht, ihre Spitzentechnologie zu bewundern. Die Frederique Constant Monolithic ist die perfekte Wahl für alle Uhrenliebhaber, die einen zuverlässigen und leistungsstarken Oszillator suchen, ohne ihr Budget zu sprengen. Mit diesem technologischen Fortschritt hat Fredrique Constant neu definiert, was es bedeutet, eine Luxusuhr zu besitzen.

Monolithic - Spiralfeder und Unruh-Kombination

Seit der Einführung des Frederique Constant Monolithic Oscillator hat Frederique Constant seine Bemühungen verstärkt, um in der Uhrenindustrie an der Spitze zu bleiben. Der Schweizer Hersteller hat seine neueste Innovation vorgestellt: Eine neue Kombination aus Spiralfeder und Unruh, die eine noch nie dagewesene Genauigkeit und erstaunliche 288.000 Schwingungen pro Stunde bietet.

Frederique Constants innovative neue Konstruktion der Unruh und der Unruhspirale ist in der Lage, eine Frequenz zu erreichen, die diejenige eines herkömmlichen mechanischen Uhrwerks weit übertrifft. Dies ist dem von Frederique Constant entwickelten monolithischen Oszillator zu verdanken, der über zwei in seine flexible Struktur integrierte Kontrollgewichte verfügt. Durch die Minimierung der Größe des Oszillators hat Frederique Constant eine unglaubliche Genauigkeit bei noch nie dagewesener Geschwindigkeit erreicht.

Die Werke

Das Unternehmen Frederique Constant wurde im Jahr 1988 gegründet. Die im schweizerischen Plan-les-Ouates nahe Genf lokalisierte Manufaktur steht für qualitativ hochwertige Luxusuhren in klassisch-schlichtem Design. Die Uhrenwerke der Marke werden ausschließlich unternehmensintern gefertigt. Hier trifft traditionelle Uhrmacherkunst auf technisches Know-How. Durch innovative Fertigungsprozesse werden das Uhrwerk, die Einschalung der Uhr sowie die Qualitätskontrolle und die Programmierung digitaler Daten aus einer Hand garantiert. So entsprechen die Uhren höchsten Anforderungen an auserlesene Materialien und exzellente Verarbeitung.