Girard Perregaux

Es gibt 38 Produkte.

Girard Perregaux ist einer der größten Namen in der Schweizer Uhrmacherkunst. Das Unternehmen mit seinem Sitz in der Uhrmachermetropole La Chaux-de-Fonds gehört zu den ältesten Schweizer Uhrenmanufakturen. Bereits seit seiner Gründung im Jahre 1791 ist es ein Hersteller von Luxusuhren, der sich höchste Qualität und Präzision zum Ziel gesetzt hat. So ist der gute Ruf von La Chaux-de-Fonds unter Kennern der Schweizer Uhrmacherkunst wohl zu einem guten Teil den Luxusuhren von Girard Perregaux und der seit über 225 Jahren ständig weitergetriebenen Entwicklungsarbeit des Unternehmens zu verdanken. Egal welches der zahlreichen edlen Uhrenmodelle Sie wählen: Der Name Girard Perregaux bürgt für höchste Qualität und Schönheit.

Sortierung
Ansicht 1 - 23 von 38 Artikel
Artikel pro Seite

Es begann 1791 in Genf

Doch obwohl der Name Girard Perregaux untrennbar mit La Chaux-de-Fonds verbunden ist, begann die Geschichte des Unternehmens in Genf. Dort gründete 1791 Jean-François Bautte eine Uhrmacherwerkstatt, die bald nicht nur zu einem international bekannten Hersteller von Luxusuhren, sondern auch zu einer der interessantesten Touristenattraktionen der Stadt wurde. Mit 300 Mitarbeitern und Zweigstellen in Paris und Florenz war es ein für seine Zeit wahrlich großes Unternehmen. Den Namen Girard Perregaux tragen diese Manufakturen allerdings erst seit sie und ihre Tradition 1906 von diesem Unternehmen übernommen wurden.

Constant Girard und Marie Perregaux

Der Name Girard Perregaux hat seine Herkunft, genau wir die Uhren, die ihn bis heute tragen, in der Uhrmachermetropole La Chaux-de-Fonds. Hier gründete der Uhrmacher Constant Othenin-Girard 1850 eine Uhrmacherwerkstatt, die hochpräzise Luxusuhren herstellen sollte. 1854 heiratete er Marie Perregaux, deren Bruder Henri ebenfalls zu den besten Uhrmachern der Stadt zählte, und benannte sein Unternehmen 1856 zu ihren Ehren in Girard Perregaux um. Im Laufe der nächsten Jahre machte Girard Perregaux immer wieder durch Siege in Chronometer Wettbewerben für seine erstklassige Entwicklungsarbeit auf sich aufmerksam.

Präzision und Ästhetik

Von Anfang an bildete die Kombination von Präzision und Ästhetik die größte Stärke von Girard Perregaux. Sein Tourbillon mit drei goldenen Brücken war zugleich ein technischer Triumph und auch ein unvergleichlich elegantes Designelement, das ihm 1886 zu Recht eine Goldmedaille auf der Weltausstellung in Paris einbrachte. Es ist auch heute noch in den wunderschönen Armbanduhren der Toubillon Serie von Girard Perregaux zu finden. Doch auch das unermüdliche Streben des Unternehmens nach Präzision wurde weiter fortgesetzt. So feiert zum Beispiel die Serie Girard Perregaux 1966 einen weiteren historischen Moment in der Entwicklungsgeschichte der Uhrmacherkunst. 1966 brachte das Unternehmen, dank seinem neuen Hochpräzisionsuhrwerk mit einer Frequenz von 36.000 Schwingungen in der Stunde, eine Kollektion von Taschenuhren mit zuvor unerreichter Präzision in der Zeitmessung heraus.

Höchste Uhrmacherkunst heute wie damals

Doch nicht nur die Jubiläumsmodelle von Girard Perregaux gehören zu den edelsten Luxusuhren der Welt. Das Unternehmen ist seinen Zielen bis heute treu geblieben und arbeitet noch immer an der Verbesserung seiner Uhrwerke und ihrer gekonnten Verknüpfung mit eleganten Designs. Jede Uhr von Girard Perregaux ist ein Wunderwerk an Qualität und Schönheit das seinesgleichen sucht. So ist es kein Wunder, dass auch zahlreiche berühmte Persönlichkeiten, von Pierce Brosnan und Quentin Tarantino bis zu Nicholas Sarkozy, aber einst auch Queen Victoria, sich für Uhrenmodelle von Girard Perregaux entschieden haben.

Sie interessieren sich für eine Uhr der Marke ?

Bitte füllen Sie für eine unverbindliche Anfrage das beigefügte Formular aus. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und melden uns innerhalb 24h mit Informationen zu Verfügbarkeit, Preis sowie der voraussichtlichen Lieferzeit bei Ihnen zurück.

*
*
*
*
*

Girard Perregaux

Zahlungsmethoden
Geprüfte Leistungen
Trusted Shops Garantie
Datenschutz
Servicequalität
Käuferschutz
Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung
Deutsch
Deutsch

Deutsch

English

English