Hamilton Ventura

1957 die erste elektrische Uhr der Welt - heute noch immer ein außergewöhnlicher Hingucker: die neu interpretierte Hamilton Ventura. Allein durch ihre dreieckige Form, die den Heckflossen der amerikanischen Automodelle aus den 50er Jahren nachempfunden ist, bleibt garantiert jeder Blick an ihr haften. Sie ist zwar ungewöhnlich, dabei aber dennoch elegant, etwas sportlich und definitiv legendär. Mit Ausführungen für Männer und Frauen, einem Gehäuse in gold, silber oder schwarz und einem Armband aus Kalbsleder, Textil, Edelstahl oder Kautschuk, bietet die Ventura Kollektion aus 2015 für jeden Uhrenliebhaber das passende Modell.

» weiterlesen

Aktuell verfügbare Hamilton Ventura Uhren

Sie haben Ihre Wunschuhr nicht finden können? Wir helfen Ihnen gerne!
Watchfinder

1957 neu erfunden

Die Hamilton Ventura Kollektion lässt das Flair der vergangenen Zeit wiederaufleben und demonstriert: Der Glanz war nie getrübt. Bereits 1961 war die damalige Version der Ventura, mitunter wegen ihrem Auftritt im Film "Blue Hawaii", bei dem sie von Musiklegende Elvis Presley getragen wurde, ein echter Verkaufsschlager. Passend zum 80. Geburtstag des "King of Rock 'n' Roll" erlebt das Modell nun seine Wiedergeburt. Technisch gänzlich neu ausgestattet, ist das Design doch sehr nah am Original geblieben. Dies ist wohl der Hauptgrund, warum selbst die neue Ventura Kollektion unter Fans immer noch als Elvis-Uhr betitelt wird.

Dafür steht Hamilton

Das Beste aus zwei Welten: Das trendsetzende, innovative Design aus Amerika verbindet sich bei den qualitativ hochwertigen Uhren der Marke Hamilton mit der Präzision Schweizer Uhrenmacherkunst. Das gebürtig aus Pennsylvania stammende Unternehmen bahnte sich seinen Weg von Uhren für die US-Armee, über Fliegeruhren bis hin zu Hollywood-Uhren. Sie waren in jedem Stadium ihrer Entwicklung so erfolgreich, dass beispielsweise durch die Fliegeruhren Hamilton zur offiziellen Marke vieler amerikanischer Fluglinien wurde. Mit den neueren Kollektionen schaffte Hamilton es nicht nur im Film und Fernsehen auf große Leinwände, sondern die Uhren fanden auch privat bei vielen Filmstars großen Anklang. Mit ihrer breiten Auswahl an mechanischen, automatischen und Quarzuhren bietet Hamilton Ausführungen für jeden Geschmack.