Portofino

Es gibt 15 Produkte.

Portofino steht für das Lifestyle des internationalen Jetset und die südländische, lockere Lebensart. Die Portofino-Modelle von IWC gibt es bereits seit den 70er Jahren. Ziel war es mit dieser Uhrenlinie ein zeitlos klassisches Modell zu kreieren. Das Vorbild der IWC Portofino ist die Taschenuhr Lepine, eine andere Modellreihe von IWC. Die Portofino gehört zu den erfolgreichsten Uhrenfamilien von IWC und das bereits seit 1984. Die Portofino IWC steht für guten Geschmack, Stilsicherheit und ein selbstbewusstes Understatement. 

Ansicht 1 - 15 von 15 Artikel

La Dolce Vita


Namenspate der Luxusuhr Portofino ist das frühere italienische Fischerdorf Portofino. Mit seiner Nähe zur großen Hafenstadt Genua war der idyllische Ort am Golfo del Tigullio seit jeher Treffpunkt der High Society der Welt. Alle Reichen und Schönen mit Rang und Namen wurden von dem mediterranen Flair des kleinen Küstendorfes magisch angezogen. Charakteristisch für diesen zauberhaften Ort sind die terracotta-farbenen Häuser, der malerische Naturhafen und die zauberhafte Silhouette des Ortes.


Variantenreich und immer klassisch luxuriös


Die IWC Portofino gibt es in vielen verschiedenen Varianten. Besonders klassisch sind Modelle mit Handaufzug. IWC gelang mit der Luxusuhr Portofino ein besonderer Clou: Die Luxusuhr muss nur einmal wöchentlich aufgezogen werden. Dieser Vorzug gilt ebenfalls für das Modell mit großer Datumsanzeige. Portofino von IWC ist eine klassische Armbanduhr, die auch zu schmalen Handgelenken passt. Weniger Volumen und dafür mehr Luxus gilt für die schmale 37mm Variante der Portofino IWC.
Luxuriös ist ebenfalls die Wahl der Ausstattung: IWC Portofino Luxusuhren gibt es in verschiedenen Rotgold- und Edelstahlvarianten. Besonders auffällig sind Modelle mit Diamantbesatz auf der Lünette. Schlichter aber nicht weniger Glamour ist ein Ziffernblatt mit zwölf funkelnden Steinen.
1984 erlebte die Portofino von IWC einen wahren Hype. Innovativ zur damaligen Zeit war die Mondphasenanzeige, die es bei der aktuellen Modellreihe von IWC ebenfalls wieder gibt. Die Portofino Automatic Moon Phase 37 zeigt einen fantasievollen Himmelskörper, der mal von einer klassischen Wolkenkulisse begleitet wird und mal frei schwebend inmitten von Sternen inszeniert ist. 


Selbstsicheres Understatement


Alle IWC Portofino zeugen von Geschmack und Stil. Das exklusive Alligatorenarmband untermalt den Luxus des Uhrengehäuses. Ob mit Diamanten oder in schlichter Eleganz - Portofino ist eine Modellreihe von IWC, die dem Stil der Schaffhausener Marke alle Ehre macht. IWC als Schweizer Uhrenmarke seit 1868 renommiert. Bekannt ist das Unternehmen für seine Fliegeruhren. Aufgrund ihrer einzigartigen Technik, ihres maskulinen Charmes und ihrer Innovation sind diese Uhren besonders im Bereich Luftfahrt, Militär und Sport begehrt. Schweizer Präzision ist bei jeder dieser Luxusschmuckstücke garantiert. IWC steht für Qualität, Verlässlichkeit und Passion. Alle IWC Modellreihen zeichnen sich durch ihre anmutige Eleganz, Ausdrucksstärke und robuste Bauweise aus. Klar, dass auch prominente Träger wie Vitali Klitschko, Zinedine Zidane oder Kevin Spacey komplett von IWC Luxusuhren überzeugt sind.



Der Tradition der Fliegeruhren verpflichtet


IWC fertigte 1936 die ersten Uhren speziell für Flieger. Dieses Jahr markiert den Beginn einer leidenschaftlichen Passion: Fliegeruhren sind seither im Hause IWC Schaffhausen nicht wegzudenken. Charakteristisch für Uhren dieser Zeit war ihr Instrumentenlook, zu dem eine entsprechende Größe des Gehäusedurchmessers gehörte. Mit 55 Millimetern wurde IWC dem gerecht und setzte neue Maßstäbe im Uhrendesign. IWC gehörte zum offiziellen Uhrenlieferanten der Royal Air Force. Alle Modelle zeichnet ein Hauch von Luxus und vor allem verlässliche Präzision aus.

Sie interessieren sich für eine Uhr der Marke ?

Bitte füllen Sie für eine unverbindliche Anfrage das beigefügte Formular aus. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und melden uns innerhalb 24h mit Informationen zu Verfügbarkeit, Preis sowie der voraussichtlichen Lieferzeit bei Ihnen zurück.

*
*
*
*
*
Zahlungsmethoden
Geprüfte Leistungen
Trusted Shops Garantie
Datenschutz
Servicequalität
Käuferschutz
Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung