Jaeger-LeCoultre

Es gibt 28 Produkte.

Jaeger LeCoultre ist eine traditionsreiche Uhrenmanufaktur aus der Schweiz. Bereits im Jahre 1833 gründeten Charles Antoine LeCoultre und sein Bruder Francoise Ulysse LeCoultre in La Sentier im Schweizer Jura einen Betrieb zur Fertigung von Zahnrädern. Besonders Charles war ein genialer Erfinder. Das von ihm erfundene Millionometer ermöglichte die Vermessung mechanischer Bauteile bis auf den Tausendstel Teil eines Millimeters. Weitere Erfindungen, wie die des Kronenaufzuges, begründeten den Ruf des Unternehmens als Hersteller komplexer Uhrenwerke. 

Ansicht 1 - 23 von 28 Artikel

Fertigung technisch hochwertiger Luxusuhren

Im Jahre 1903 traf Jaques David LeCoultre, der Enkel des Firmengründers, den Elsässer Edmond Jaeger. Beide begründeten eine Partnerschaft aus der nach langen Jahren der Freundschaft 1937 die Manufaktur Jaeger LeCoultre wurde. Bereits 1903 war es dem Unternehmen gelungen, den kleinsten mechanischen Chronographen, die kleinste Repetieruhr und die kleinste Armbanduhr herzustellen. Diese feinmechanischen Meisterleistungen begründeten die technische Spitzenstellung und den Ruf des Unternehmens. Uhren, wie das Modell Duoplan (1925) erreichten eine bis dahin unerreichte Ganggenauigkeit. Als Meilenstein galt das auch das 1928 eingeführte Modell Atmos, eine unter einer Glasglocke montierte Tischuhr, die ausschließlich von den Schwankungen des Luftdrucks angetrieben wurde. Besonders in den USA war diese Uhr sehr populär, so dass die Hälfte der Produktion dorthin verkauft wurde.




Das legendäre Uhrenmodell Reverso

Im Jahre 1931 erschien das legendäre Uhrenmodell Reverso. Diese Uhr konnte am Handgelenk gewendet werden und auf diese Weise bei Sportarten wie Golf, Polo oder Tennis die auftretenden Schläge und Stöße besser aushalten. Bis heute ist die Reverso eine Uhr mit unverwechselbarem Charakter und ein echter Klassiker in der Geschichte mechanischer Uhren. In der langen Erfolgsgeschichte hat es das Modell Reverso zu zahlreichen Varianten gebracht. Neben den eher spartanisch wirkenden Sportuhren, sind aus dieser Baureihe sehr aufwendige Chronografen, sowie Uhren mit Minutenrepetition, Tourbillon und einer zweiten Zeitzone hervorgegangen. Die verwendeten Materialien reichten von Stahl über Rosegold, Gelbgold und Platin mit Diamantenverzierungen. Die Armbänder der Luxusuhren wurden aus edlen Metallgliedern oder Kroko- und Straußenleder gefertigt (bspw. Referenz 3752520).




Weitere Uhrenklassiker von Jaeger LeCoultre

Auch in der jüngeren Geschichte gelang es der Uhrenmanufaktur immer wieder Luxusuhren zu entwickeln, die zu Meilensteinen in der Fertigungstechnik wurden. So erschien zum Beispiel 1989 das Uhrenmodell Grand Reveil, eine automatische Uhr mit Wecker und einem ewigen Kalender. Ein Jahr später wurde die Geopgraphique veröffentlicht, ein Meisterwerk mit Gangreserve und der Anzeige verschiedener Zeitzonen. In diese Reihe gehört auch der Klassiker Master Ultra Thin (bspw. Referenz 1278420). Die Master Control Serie stellt einen wichtigen Schritt in der Uhrenfertigung dar, denn alle Uhren dieser Reihe wurden vor der Auslieferung 1000 Stunden auf ihre Funktionssicherheit geprüft. Dabei müssen die Uhren Prüfungen durchlaufen, die schärfer als die Chronometer-Prüfungen sind.




Konzentration auf hochwertige Technik

Das Besondere an der Uhrenmanufaktur Jaeger LeCoultre ist, dass der Hersteller von Anfang an die komplizierten Werke der Uhren selbst herstellt. Diese werden wegen ihrer bekannten Qualität von anderen Herstellern bezogen und in deren Uhren eingebaut. Nachdem sich der Hersteller lange Zeit auf die Produktion der Klassiker konzentriert hatte, überzeugt Jaeger LeCoultre seit einiger Zeit wieder durch die Präsentation von Weltneuheiten. Uhrenmodelle wie Gyrotourbillon 1 und Reverso Gyrotourbillon 2 sowie Duometre wurden preisgekrönt und 2008 zu Uhren des Jahres gewählt. Die Hybris Mechanica und die Hybris Mechanica a Triptyque gelten als die kompliziertesten Armbanduhren der Welt. Luxusuhren von Jaeger LeCoultre sind und bleiben immer etwas Besonderes.

Sie interessieren sich für eine Uhr der Marke ?

Bitte füllen Sie für eine unverbindliche Anfrage das beigefügte Formular aus. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und melden uns innerhalb 24h mit Informationen zu Verfügbarkeit, Preis sowie der voraussichtlichen Lieferzeit bei Ihnen zurück.

*
*
*
*
*

Jaeger-LeCoultre

Zahlungsmethoden
Geprüfte Leistungen
Trusted Shops Garantie
Datenschutz
Servicequalität
Käuferschutz
Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung