Calatrava

Es gibt 4 Produkte.
Das Uhrenmodell Patek Philippe Calatrava steht als Flagschiff für die Uhrenmanufaktur Patek Philippe. Die Calatrava präsentiert den extravaganten Stil der Schweizer Nobelmarke in Perfektion. Das Modell Calatrava von Patek Philippe erhalten Sie in fast 40 unterschiedlichen Varianten mit Gehäusen, die in Weiß-, Gelb- und Rotgold angefertigt sind. Bei der Calatrava Serie handelt es sich um eine unkomplizierte Kollektion. Die Uhrenmanufaktur Patek Philippe beherrscht zwar Uhrmacherkunst in Perfektion, verzichtet jedoch bei der Patek Philippe Calatrava auf Mondphase, Tourbillon, ewigen Kalender, Minutenrepition und andere Extras.
Ansicht 1 - 4 von 4 Artikel

Die Calatrava - puristische Eleganz

Das Modell Calatrava von Patek Philippe stellt so gesehen den Prototyp der eleganten, runden Armbanduhr dar. Die ästhetische runde Form spielt bei der Patek Philippe Calatrava eine spezielle Rolle. Die Luxusuhren von Patek Philippe begeistern heute wie bereits damals mit ausgewogener Eleganz. Das Modell Calatrava von Patek Philippe verkörpert zudem den Style der Schweizer Uhrenmanufaktur und ist mit sämtlichen Trends vereinbar, sodass sich mehrere Generationen an dem Chronographen erfreuen können. Die Calatrava bietet zum Beispiel eine breit-polierte Lünette, ein extra flaches Design sowie Clous-de-Paris-Dekor. Hierdurch präsentiert sich die Kollektion Calatrava höchst wandlungsfähig in ihrem Design.

Das Modell Calatrava von Patek Philippe - die fünf Highlights kurz zusammengefasst:

Tradition, die sich seit 1932 bewährt hat
erster Patek Philippe Chronometer mit Referenznummer (96)
elegante Gehäuse, die Sie in Weiß-, Rot- und Gelbgold wählen können
eine der prestigeträchtigsten wie auch berühmtesten Dresswatches
Manufakturkaliber.




Inspiration vom Bauhaus-Stil

Die Patek Philippe Calatrava besaß nicht immer das Image eines konservativen Zeitmessers. Die ersten Modelle dieser Kollektion erschienen bereits 1932 und verfügen damit über eine eindrucksvolle Historie. Kaum eine andere Marke kann auf diese Geschichte zurückblicken. Die Designer der Luxusuhren von Patek Philippe waren damals nicht an Traditionen gebunden, sondern an Innovationen interessiert. Zu Beginn der 1930er Jahre ließen sich die Gründer der Uhrenmanufaktur vom Bauhaus-Stil inspirieren - einer deutschen Kunstschule. Bauhaus bedeutet Fokussierung auf Wesentliches und jeglicher Verzicht auf verschnörkelte Details. Die Calatrava war zu damaliger Zeit eine Innovation.




Geschichtsträchtiges Firmen Emblem - das Lilienkreuz

Die Calatrava Serie erhielt ihre Bezeichnung von dem Lilienkreuz, einem Symbol, das im Mittelalter von einem spanisch-katholischen Ritterorden getragen wurde. Jean-Adrien Philippe stammt aus dem Dorf, das in seinem Wappen das Calatrava Kreuz führt. Wahrscheinlich ist dies ein Grund, warum die Nobelmarke das Motiv als Firmen Emblem verwendet. Im Jahr 1887 ließ das Unternehmen Patek Philippe das Symbol als Logo eintragen. Der spanisch-katholische Ritterorden Calatrava wurde 1158 gegründet und nahm das Lilien-Kreuz als Symbol, nachdem Ordensmönche die Stadt gleichen Namens vor arabischen Invasoren retteten. Antoine Patek war gläubiger Katholik und kannte wahrscheinlich die geschichtliche Bedeutung des Symbols. Ab 1887 fertigte die Marke Patek Philippe vorerst Taschenuhren und anschließend auch edle Armbanduhren an, die mit dem Calatrava Kreuz gekennzeichnet wurden. Das Emblem befindet sich auf Gehäuseböden, Aufzugskronen und Schließen der Luxusuhren von Patek Philippe. Das elegante Modell Calatrava von Patek Philippe stellt seit 1932 (Referenz 96) das Flagschiff des Unternehmens dar und ist dadurch der Zeitmesser des Unternehmens, der am häufigsten angefertigt wurde. Das Modell Calatrava von Patek Philippe erinnert auch heute in seinem Design an Symbolik des Kreuzes von Calatrava - zeitlos schlicht und elegant.

Sie interessieren sich für eine Uhr der Marke ?

Bitte füllen Sie für eine unverbindliche Anfrage das beigefügte Formular aus. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und melden uns innerhalb 24h mit Informationen zu Verfügbarkeit, Preis sowie der voraussichtlichen Lieferzeit bei Ihnen zurück.

*
*
*
*
*

Calatrava

Filter by:

Hersteller
Zifferblatt
Gehäuse
Durchmesser
Zahlungsmethoden
Geprüfte Leistungen
Trusted Shops Garantie
Datenschutz
Servicequalität
Käuferschutz
Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung