Nautilus

Es gibt 6 Produkte.
Die Nautilus konnte sich als klassische sportlich, elegante Uhr etablieren. Die bullaugenförmige Nautilus aus Edelstahl, mit dem schwarz-blauen Zifferblatt wurde zu einem echten Klassiker. Die geriffelte Oberfläche des Zifferblatts verleiht der Sport-Uhr eine optische Tiefe. Bis zu 120 Meter Wasserdichtigkeit erlauben auch einen Sprung in tieferes Wasser. Die Komposition besteht aus 213 Einzelteilen und schwingt mit einer Gyromax-Unruh und einer Spiromax-Spirale. Dadurch wird eine extrem präzise Laufleistung gewährleistet.
Ansicht 1 - 6 von 6 Artikel

Das Uhrenmodell Patek Philippe Nautilus

Wenn sich Kunden nach einer Nautilus umsehen, kommen Modelle aus den 2000er Jahren oder den 70er Jahren in Frage. Zwischen den Modellen Nautilus 3700/1A und Nautilus 5711/1A liegen zwar 30 Jahre, dennoch scheint sich auf den ersten Blick nicht viel geändert zu haben. Aber dennoch weisen die Modelle Nautilus von Patek Philippe Unterschiede auf. Das Bullaugen-Gehäuse vom Modell 3700/1A besteht aus zwei Teilen, der Lünette und dem Gehäuse. Lünette und Gehäuse sind wie ein Bullauge aneinander geschraubt. Das Gehäuse der 3700/1A misst dabei im Durchmesser 42 Millimeter und wird als überdurchschnittlich groß angesehen. Die Nautilus 5711/1A hatte nochmals an Umfang zugenommen. Das Gehäuse maß nun einen Millimeter mehr und war auch etwas höher. Außerdem bestand das Gehäuse nun aus drei Teilen. Neben der Lünette und dem Korpus bildet nun der Boden ein eigenes Bauteil.




Das neue Uhrwerk der Patek Philippe Nautilus

Das Aussehen des Gehäuses hat die Verwendung eines neuen Uhrwerks beim Modell Nautilus von Patek Philippe bewirkt. Das neue Modell wurde mit einem Sekundenzeiger ausgestattet und verändert so das Erscheinungsbild der Luxusuhr, indem die Lünette etwas höher ausfiel. Beim Nautilus-Zifferblatt wurde zwar das Muster beibehalten, aber die Farbe wurde verändert.Die grün-blaue Färbung verändert sich je nach Lichteinfall. Werden die Zeiger betrachtet, fällt der Unterschied zwischen dem Modell 5711/1A mit Sekundenzeiger und dem Modell 3700/1A sofort ins Auge. Gewählt kann nun nach Geschmack und Vorliebe. Das automatische Kaliber 28-255C treibt die Nautilus an. Die Gehäuseunterschiede der Nautilus-Referenzen 3700/1A und 5711/1A sind klar in der Höhe zu sehen, trotz der unterschiedlichen Modelle konnte Patek Philippe das elegante Design des Modells Nautilus bewahren.




Das Armband der Luxusuhr Nautilus

Gegenüber vielen Sportuhren, die meistens ein massives Armband aufweisen, besitzt die Nautilus von Patek Philippe ein dünnes und geschmeidiges Armband. Gegenüber dem älteren Modell gibt es kaum Unterschiede. Allerdings wurde die Faltschließe neu kreiert. Der Faltverschluss sorgt dafür, dass der Verschluss nicht unbeabsichtigt aufgehen kann. So wird für mehr Sicherheit beim Tragen der Nautilus gesorgt (bspw. Referenz 5990/1A-001).




Die Uhrenmarke Patek Philippe

Patek Philippe zählt zu den bekanntesten Uhrenherstellern der Schweiz. Inzwischen konnte sich die Uhrenmarke auf dem weltweiten Markt etablieren, selbst Angehörige von Königshäusern und Wirtschaftskapitäne begeistern sich für diese Marke. Luxusuhren von Patek Philippe zählen auch als Sammleruhren, die oft an die nächste Generation vererbt werden. Mitte der siebziger Jahre war Patek Philippe für Modelle mit Komplikationen und elegante, flache Golduhren bekannt. Das Unternehmen beschloss, eine Luxus-Sportuhr herzustellen. Um eine besondere Uhr zu kreieren, wurde der Designer Gérald Genta für das Design dieses Uhrenmodells beauftragt. Die besonderen Eigenschaften, wie das Bullaugen-Design, die Kombinationen von satinierten und polierten Komponenten sowie das Armband aus Edelstahl wurden der Öffentlichkeit im Jahr 1976 als Patek Philippe Nautilus vorgestellt.

Sie interessieren sich für eine Uhr der Marke ?

Bitte füllen Sie für eine unverbindliche Anfrage das beigefügte Formular aus. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und melden uns innerhalb 24h mit Informationen zu Verfügbarkeit, Preis sowie der voraussichtlichen Lieferzeit bei Ihnen zurück.

*
*
*
*
*

Nautilus

Zahlungsmethoden
Geprüfte Leistungen
Trusted Shops Garantie
Datenschutz
Servicequalität
Käuferschutz
Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung