Cosmograph Daytona

Es gibt 34 Produkte.
Kaum eine andere Uhr steht für Geschwindigkeit und ist der ultimative Maßstab für Rennsportbegeisterte sowie die Ikone unter den Chronographen. Es bedarf keiner großen Erklärung – wir sprechen über die Rolex Perpetual Cosmograph Daytona, die erst im Jahr 2013 ihr 50 Jähriges Jubiläum feierte.

Mit einer Tachy­me­terlünette zur Bestimmung der Ge­schwin­digkeit  ausgestattet, ermöglicht der noble Sportchronograph exakte Zeit­mes­sungen auf die Achtelsekunde genau und verfügt zudem über das Kaliber 4130, ein speziell von Rolex entwickeltes me­chanisches Hochleistungsmanufakturuhr­werk.

Ansicht 1 - 23 von 34 Artikel

Die Daytona – eine intensive Liebesgeschichte mit dem Rennsport

Die Rolex Daytona blickt auf eine lange rasante Historie zurück. Chronographen wurden bei Rolex schon in den 1930er Jahren gefertigt und der erste speziell für Rennfahrer entwickelte Cosmograph wurde schließlich 1963 eingeführt. Um die Nähe zum Rennsport noch deutlicher auszudrücken und den Nachfragen in den Vereinigten Staaten gerecht zu werden, begann Rolex den Namen des in Motorsportkreisen bekannten Ortes DAYTONA (Beach, Florida) auf das Zifferblatt zu drucken. Der Cosmograph Daytona Chronograph steht für den bedingungslosen Rausch der rasanten Geschwindigkeit, derRenn­fahrer auf der ganzen Welt anspornt, in zeit­lich neue Dimen­sionen vor­zu­stoßen und an die absolute Grenze zu gehen. DasDesign und die klare Linien­führung dieses legen­dären Chrono­graphen sind das Er­geb­nis einer un­nach­ahm­lichen me­cha­ni­schen Expertise und zeugen zu­gleich von einer ungebremsten In­no­vations­kraft, derFähig­keit, sichper­manent weiter­zu­ent­wickeln unddem Streben nach bedingungsloser und kompromissloser Per­fektion. So verwundert es auch nicht, dass William France Sr., Gründer des Daytona International Speedways, bereits in den frühen 1960er-Jahren in einer Werbung ROLEX als offiziellen Zeitgeber des Daytona International Speedways erwähnte - natürlich trug er selbst auch eine entsprechende Daytona am Arm.



Legenden unter sich: Paul Newman und seine Rolex Daytona

In bester Gesellschaft: Die Rolex Daytona avancierte im Laufe der Jahre natürlich zu der Traumuhr vieler berühmter Persönlichkeiten aus Politik, Film und Gesellschaft. Ob Fußballstar Cristiano Ronaldo, Frankreichs ehemaliger Staatspräsident Nicolas Sarkozy. Hollywoodsuperstar und Frauenschwarm Leonardo Di Caprio, oder Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger (ganz lässig am Tag ihrer Hochzeit) - sie alle tragen immer wieder einen Daytona Cosmographen von Rolex, aber sicherlich hat keiner von ihnen dieses Modell so geprägt und nachhaltig zu diesem besonderen Image beigetragen wie der legendäre Schauspieler und spätere Rennfaher Paul Newman. Nachdem Newman im Jahr 1969 den Rennfahrerfilm „Indianapolis – Wagnis auf Leben und Tod“ (Winning) drehte und dort die Hauptrolle spielte, fing er an sich für den Rennsport zu begeistern. Diese Begeisterung war ungebrochen und irgendwann so stark, dass er ab 1972 als Amateur selbst in den Motorsport einstieg. Zum Einstand erhielt er von seiner Ehefrau Joanne Woodward das wohl passendste Geschenk dafür– die Rolex Cosmograph Daytona mit „exotischem Zifferblatt“ – seither die exklusive und unter Sammlern sehr begehrte „Paul Newman Daytona“ oder schlichtweg „6239“ – die Referenznummer dieses Uhrenklassikers.



Eine Uhrenikone bei HORANDO

Bei HORANDO bieten wir eine Vielzahl herausragender und begehrter Zeitmesser der verschiedensten Hersteller und unterschiedlichsten Stilrichtungen an. Eine Armbanduhr sticht hier allerdings dennoch hervor und lässt die Herzen von Uhrenliebhabern und Sammlern auf der ganzen Welt gleichermaßen höher schlagen. Spricht man über die Rolex Daytona ist häufig auch von einer Ikone unter den Chronographen die Rede. Völlig unabhängig davon, ob es sich um eine Vintage Daytona mit vierstelliger Referenz, das klassische Modell in Stahl (Referenznummer 116520) oder der ganz neuen Rolex Cosmograph Daytona in der Version 116506 in Platin mit eisblauem Zifferblatt und azuierten kleinen Zeigern sowie kastanienbrauner Cerachrom-Monoblock Lünette aus Keramik mit gravierten Ziffern handelt.

Sie interessieren sich für eine Uhr der Marke ?

Bitte füllen Sie für eine unverbindliche Anfrage das beigefügte Formular aus. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und melden uns innerhalb 24h mit Informationen zu Verfügbarkeit, Preis sowie der voraussichtlichen Lieferzeit bei Ihnen zurück.

*
*
*
*
*

Cosmograph Daytona

Zahlungsmethoden
Geprüfte Leistungen
Trusted Shops Garantie
Datenschutz
Servicequalität
Käuferschutz
Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung