Sky Dweller

Es gibt 12 Produkte.
Es muss natürlich nicht im Heißluftballon sein, aber es kann. Die Sky Dweller ist die Uhr, die hoch hinaus will. Und dass dieses ehrgeizige Ziel auch durchaus realistisch ist, bestätigen ihre Aficionados. Sie ist das unverzichtbare Accessoire für Weltenbummler, Kosmopoliten, geschäftlich Vielreisende, notorische Zeitzonen-Überschreiter, der absolute Zeitmesser für Piloten des öffentlichen wie auch des privaten Luftverkehrs. Auch auf fliegenden Teppichen würde die Sky Dweller keine schlechte Figur machen.

Ansicht 1 - 12 von 12 Artikel

Ein Rolex Triumph aus technischer Raffinesse, brillantem Design und Komfort

Allein 14 Patente weisen die Oyster Perpetual Sky Dweller als ein Meisterwerk und als ein Indiz dafür aus, dass die Geschichte der Armbanduhr vital mit der Geschichte der Rolex verbunden ist. Als jüngeres Familienmitglied und völlig neuartiges Modell schlug der markante "Himmelsbewohner" 2012 als gelungene Überraschung ein und entpuppte sich als eines der innovativsten und eindrucksvollsten Rolex-Modelle überhaupt. Der Clou: Seine komplexe Funktionen lassen sich verblüffend einfach steuern. Dreh- und Angelpunkt ist die geriffelte Ring-Command-Lünette, die je nach Position und Drehung gegen den Uhrzeigersinn Datum, Lokalzeit oder Referenzzeit ausweist. Im Innern erledigt das hauseigene Kaliber 9001 einen fabelhaften Job mit einer Gangreserve von 72 Stunden (bspw. Referenz 326939). Die spezielle Spirale aus einer Niobium-Zirkonium-Legierung meistert Temperaturschwankungen und Erschütterungen bis zu zehnmal besser als herkömmliche Exemplare. Natürlich erhielt auch der Sky Dweller die Rolex-typische Mitgift aus kratzfestem Saphirglas, geriffeltem Gehäuseboden, Oysterclasp-Faltschließe und Zykloplupe auf der 3-Uhr-Position.




Erkennungszeichen: Das rot-weiße Dreieck

Die gleichzeitige Anzeige von zwei Zeitzonen ohne zusätzlichem Zeiger macht das eigentlich Spektakuläre des Chronographen aus. Die erste Zone lässt sich ganz intuitiv auf der polierten und exzentrischen drehbaren 24-Stunden-Zahlenscheibe - die zum Sky Dweller Erkennungszeichen wurde - feststellen. Ein rot-weißes Dreieck markiert die Funktion prominent. Über die gewohnten Anzeiger auf dem traditionellen Zifferblatt wird die zweite Zeitzone dokumentiert. Stellt man die Uhr auf die Lokalzeit der Destination ein, tangiert dies die zweite Zeitzone nicht. Weil die Uhr dazu nicht angehalten werden muss, bleibt auch die Ganggenauigkeit völlig unbeeinträchtigt. Der Datumswechsel orientiert sich an der jeweiligen Lokalzeit, und auf dem integrierten Saros-Jahreskalender mit 12 Sichtfnstern gibt sich der jeweilige Monat mit einer Kontrastfarbe zu erkennen. Ebenso wie die Rolex Day-Date hüllt sich die Sky Dweller ausschließlich in Edelmetall: Gelb-, Weiß- oder Everose-Gold in 18 Karat (bspw. Referenz 326135) - was sie im Vergleich zur Submariner oder GMT-Master II verständlicherweise nicht gerade zu einem "Schnäppchen" macht. Aber wer wollte ihr dies verübeln?




Lust auf eine echte Rolex Sky Dweller?

Dass auch diese begeisternde Rolex Luxus- und Funktionsuhr von Fakes nicht verschont wird, ist nicht nur für den Käufer fatal. Wir von HORANDO wissen natürlich, woran man eine Rolex-Fälschung erkennt, etwa wenn die Vergrößerungslupe auf einer angeblichen Rolex Submariner nur einen Faktor von 1,5 erzielt, während das Rolex Gardemaß 2,5 vorschreibt oder die Minutenzeiger einer Rolex Yachtmaster nicht die gebotene Statur aufweisen. Auch die Gravuren der Serien- und Referenznummern müssen fein ziseliert sein und glänzend hervorstechen. Fälscher geben sich hier meist wenig Mühe. Und das ist auch gut so, denn so können wir Kopien schnell aufspüren. Unser Rat: Uhrenkauf im Internet nur beim vertrauenswürdigen und spezialisierten Fachhandel.

Sie interessieren sich für eine Uhr der Marke ?

Bitte füllen Sie für eine unverbindliche Anfrage das beigefügte Formular aus. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und melden uns innerhalb 24h mit Informationen zu Verfügbarkeit, Preis sowie der voraussichtlichen Lieferzeit bei Ihnen zurück.

*
*
*
*
*

Sky Dweller

Zahlungsmethoden
Geprüfte Leistungen
Trusted Shops Garantie
Datenschutz
Servicequalität
Käuferschutz
Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung