Rolex Yachtmaster II

Oft werden wir gefragt, was den Nimbus dieser Schweizer Luxusuhr ausmacht. Und warum gebrauchte und Vintage-Uhren wie die Rolex Yachtmaster II oder ihre Vorgängerin auch beim Uhrenkauf im Internet hohe Verkaufserlöse erzielen, auch wenn das spezielle Modell vielleicht nicht zu den bevorzugtesten Sammlerobjekten gehört. Für HORANDO ist die Sache klar: Ein Klassiker behält seinen Wert, auch wenn die Zeit über ihn hinweggeht, ja oft erhöht sich sogar der Wiederverkaufswert gegenüber dem Einkaufspreis. Es ist auch der "Erbstück-Faktor", der für den Erwerb einer Rolex spricht. Vergleichbar der goldenen Taschenuhr, die alte Herren der Gründerzeit an der Kette aus der Westentasche zogen und ihrem Enkel an's Ohr hielten. Und dabei spielt die Kontinuität, die ROLEX seit 100 Jahren hinsichtlich Qualität, Marktführerschaft und Modelltreue beweist, eine entscheidende Rolle. Kultstatus, der unschlagbare Wiedererkennungswert und das dezidierte Promi-Image tun ein Weiteres.

» weiterlesen

Aktuell verfügbare Rolex Yachtmaster II Uhren

Sie haben Ihre Wunschuhr nicht finden können? Wir helfen Ihnen gerne!
Watchfinder

In Liebe - Deine Rolex

Wichtiger noch - die Rolex, natürlich auch die Yachtmaster II, wird von ihren Trägern geliebt, nicht selten vergöttert, immer gepflegt und in Ehren gehalten. Wertschätzung für das, was man reichlich erhält: langlebige Funktionalität, unaufwendiges Handling und ein rassiges Aussehen, das täglich neu Freude bereitet. Auch eine Luxusuhr sollte sich dem Träger anpassen, nicht umgekehrt. Tägliches Aufladen wie bei einem Smartphone wäre äußerst lästig. Selbstaufziehende Uhren gehen bei jeder Bewegung mit. Auch dass Rolex Luxusuhren nicht jeden Trend bedienen, macht ihre Persönlichkeit und Unverwechselbarkeit aus. Und wer wollte davon nicht profitieren?

Was hat die Yachtmaster II, was die Vorgängerin noch nicht kann?

Eine kluge Modellpolitik führte dazu, dass auch dem ersten Yachtmaster aus dem Jahre 1997 eine überarbeitete Version folgte, die rasch zum Synonym für die sprichwörtliche Segler-Armbanduhr wurde. Die Yachtmaster II erschien 2011 und sorgte auf der BASELWORLD 2012 in der Version Oyster Perpetual YACH-MASTER Rolesium für eine kleine Sensation. Die jüngste Rolex-Novität brachte ergonomische Verbesserungen mit, optimierte Tragekonditionen und eine zuverlässigere Armbandschließe, die keinerlei Risiko eingeht. Technische Neuerungen waren auch bei der Lünette und beim Gehäuse zu bestaunen: Die in zwei Richtungen drehbare Lünette macht mit einem Ring aus 120 Zähnen und einer trigonalen Feder das Handling noch einen Tick exakter und genauer. Ihre polierten Graduierungen - optimal für ein leichtes Ablesen von Zeitspannen - und die nachleuchtenden breiten Zeiger und Indizes erlauben es, auch bei finsterster Nacht die Anzeigen präzise abzulesen. Das charakteristische Gehäuse aus extrem korrosionsbeständigem massivem Edelstahl wird am geriffelten Gehäuseboden mit einem Spezialschlüssel verschraubt, der nur den Rolex-Uhrmachern zugängig ist. Zur hohen Wasserdichte trägt die Triplock-Aufzugskrone bei, die mit einem patentierten dreifachen Dichtungssystem ganz und gar Rolex-Standards entspricht. Natürlich dürfen auch bei der Yachtmaster II weder Zykloplupe noch Saphirglas fehlen. Der automatische Selbstaufzugsmechanismus Kaliber 3135 weist die Yachtmaster II als zertifizierten Chronometer aus. Eine gegen Magnetfelder und Temperaturschwankungen gefeite blaue Parachrom-Spirale macht die Ganggenauigkeit der Yachtmaster II auch gegen Stöße unempfindlich.

Uhren(ver)kauf im Internet ist - wie könnte es anders sein - eine Frage der Ehre

Natürlich ist die Yachtmaster II als Inbegriff einer Segler-Armbanduhr ihrem Charakter nach auf Yachten, Motorbooten und Segelschiffen zuhause. Aber keineswegs darauf beschränkt. Wer sich in die blaue Lünette und in das treu klopfende Herz verliebt hat, trägt die Yachtmaster II in allen Lebenslagen. Schließlich muss man vorbereitet sein - meine Yacht, mein Haus, meine Armbanduhr - das kann manchmal schnell gehen. Und nicht nur über einen Lottogewinn. Auch wenn Sie beim Uhrenkauf im Internet Ihre Wunschuhr nicht direkt in die Hand nehmen und spüren können - bei HORANDO gehen Sie kein Risiko ein. Wir verbürgen uns für die Authentizität und Echtheit der Ihnen verkauften Luxusuhren. Schließlich haben wir uns nicht ohne Grund außergewöhnlichen Armbanduhren mit einem hohen Anspruch verschrieben.