Autavia

Es gibt 2 Produkte.

Autavia, der legendäre Chronograph der Rennfahrer, kehrte 2017 endlich als Neuauflage zurück. Die Ikone der 60er war unter Liebhabern und Sammlern heiß begehrt. Über 50 Jahre später feiert die Kultuhr von TAG Heuer nun ihr Revival. Die Autavia wurde 1962 entwickelt und kehrt anlässlich ihres 55. Geburtstages als Neo-Retro-Auflage zurück. Die Key-Features, die die erste Autavia ausmachten, wie die Drehlünette, die großen azurierten Zähler und der schwarzweiß-Kontrast für eine ideale Ablesbarkeit, sind beibehalten worden. Hinzu kamen bei der zweiten Generation nun zusätzliche Funktionen und der Inhouse-Antrieb. Somit wurde das Kultstück tatsächlich „wiederbelebt“, aber nicht vollkommen neu erfunden. Der nostalgische Charme der alten Autavia ist nicht verloren gegangen! Auf diese Weise hat TAG Heuer es zu 100 Prozent geschafft die Legende modern aufleben zu lassen, ist jedoch ihren Wurzeln treu geblieben.

Ansicht 1 - 2 von 2 Artikel

Um kein Risiko einzugehen und die treuen Fans mit der Neuauflage zu enttäuschen, hat das Unternehmen 2016 sogar eine Social Media-Umfrage gestartet, welches der 16 vorgestellten Vintage-Modelle aus der ersten Generation denn am besten beim Publikum ankommt. Die Nase vorn bei dieser „The Autavia Cup“-Aktion hatte das stets von Formel 1-Rennfahrer und Weltmeister Jochen Rindt getragene Modell 2446 Mark 3 von 1966, das deshalb auch seinen Spitznamen bekam: „Rindt“. Diese Version der Autavia ist vor allem bekannt für ihr schwarzes Ziffernblatt mit den drei weißen Zählern, geraden Zeigern und die Strichindexe aus poliertem Stahl mit Leuchteinsätzen, sowie die verfeinerte Lünette (bspw. Referenz CBE2110.BA0687). Dass TAG Heuer damit passionierten Uhrenliebhabern die Möglichkeit gegeben hat aktiv an diesem innovativen Herzensprojekt mitzuwirken zeigt, dass das Unternehmen seine Kunden und deren Meinungen in höchstem Maße schätzt. Dies war auch strategisch klug: Durch so eine Zusammenarbeit profitieren letztendlich immer beide Seiten, denn die Marke lernt die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe kennen, während die Kunden das Produkt bekommen, das sie sich tatsächlich wünschen. So konnte die neue Autavia Generation genau so gestaltet werden, wie die Fans es wollten.




Doch die neue Autavia Reihe ist nicht nur die Wiederbelebung der ursprünglichen Legende: Die Orientierung am Rennsport wurde beibehalten, allerdings durch zeitgemäße feinste Mechanikkunst erweitert und vollendet durch das überarbeitete charakteristische Vintage-Design, das auch weiterhin an die spannende und gefährliche Welt der Formel 1-Piloten erinnern soll. Auf diese Weise sagt Ihre Autavia: „Egal was passiert, egal wie riskant es wird. Ich bleibe zuverlässig an deiner Seite, auch wenn es gefährlich wird.“ Ein treuer Begleiter also, der optisch und funktional etwas hermacht. Im Vergleich zur vorigen Generation kommt die neue Autavia mit einem Durchmesser von 42mm etwas größer daher, sowie mit einer 12-Stunden-Lünette, Datumsanzeige bei sechs Uhr und dem neuen Manufaktur-Chronographenwerk Kaliber Heuer 02 (bspw. Referenz CBE2110.FC8226).




Mit dem langlebigen Automatikaufzug von 80 Stunden, der Wasserdichtigkeit von bis zu 100 Metern und der beidseitig drehbaren, geriffelten Lünette aus schwarzem Aluminium wird die Uhr allen modernen Ansprüchen von heute gerecht. Dazu kommt wie bei der „Rindt“ das schwarze Ziffernblatt mit fluoreszierenden Zeigern und Indexen aus Stahl für eine garantiert perfekte Ablesbarkeit. Der Ton der Fluoreszenz wird sogar mit den Nähten des Lederbandes wieder aufgegriffen – ein echt stilvoller Eye-Catcher. Das schlichte klassische Design und die Widerstandsfähigkeit machen eine TAG Heuer Autavia also zum idealen starken Alltagsbegleiter. Der Neo-Retro-Stil verwandelt sie zudem zu einem besonderen Hingucker, der in keiner Sammlung fehlen sollte.

Sie interessieren sich für eine Uhr der Marke ?

Bitte füllen Sie für eine unverbindliche Anfrage das beigefügte Formular aus. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und melden uns innerhalb 24h mit Informationen zu Verfügbarkeit, Preis sowie der voraussichtlichen Lieferzeit bei Ihnen zurück.

*
*
*
*
*

Autavia

Zahlungsmethoden
Geprüfte Leistungen
Trusted Shops Garantie
Datenschutz
Servicequalität
Käuferschutz
Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung