Formula 1

Es gibt 47 Produkte.

Die Modelle der Formula 1 Serie von Tag Heuer fallen auf. Nicht nur dass sie groß sind, die Chronografen sind auch recht farbenfroh gestaltet. Laut Tag Heuer sind die Formula 1 Uhren auf die speziellen Bedürfnisse von Rennpiloten angepasst. Dazu zählt vor allem das üppig dimensionierte Ziffernblatt mit den großen Ziffern. Dieses soll den Formel 1 Piloten auch bei hohen Geschwindigkeiten das Ablesen der Zeit erleichtern. Wer immer am Limit des technisch machbaren lebt, scheint von Understatement nicht viel zu halten. Im Gegensatz zu anderen Uhren aus dem Luxussegment, die eher auf vornehme Zurückhaltung setzen, fallen die Formula 1 Uhren auf.

Ansicht 1 - 23 von 47 Artikel

Geschwindigkeit hat immer etwas mit Zeit zu tun

Für Jahrzehnte stand das Uhrendesign in der Luxusklasse fest. Vornehm, zurückhaltend und ein wenig bieder waren die Uhren der Manufakturen. Eben Uhren, die fürs Büro, Meetings, den Opernbesuch oder allenfalls einen Cocktailempfang gemacht waren. Für ein aufregendes Leben waren diese Uhren eher unvorteilhaft. Die Schweizer Manufaktur Tag Heuer hat als einer der Ersten erkannt, das eine neue Generation von Uhrenträgern heranwächst. An Uhren wurden ganz neue Anforderungen gestellt. Modern sollten Sie ein und vor allem auch bei sportlichen Aktivitäten mithalten können. Offiziell zwar auf die Bedürfnisse von Rennfahrern ausgelegt, bietet die Formula 1 Serie genau diese Eigenschaften.




Die Tag Heuer Formula 1

Mittlerweile gibt es mehr als 27 verschiedene Formula 1 - Modelle von TAG Heuer. Diese unterscheiden sich in Aussehen, Material und Zusammenstellung der Funktionen. Trotz diese Auswahl basieren alle Modelle auf der Tag Heuer Formula 1. Bei dieser Sportuhr aus gebürstetem Edelstahl wird einem batteriebetriebenen Tag Heuer - Quarzwerk verwendet, welches die Zeit mit nur wenigen Sekunden Abweichung pro Monat sehr genau misst. Über dem schwarzen Ziffernblatt schweben drei Zeitzeiger für Stunde, Minute und Sekunden. Sowohl Zeiger wie auch die aufgedruckten Ziffern sind als Leuchtanzeige ausgelegt, wodurch auch in Dunkelheit die Zeit problemlos abgelesen werden kann.




Aus einem Erfolgsmodell wird eine Erfolgsserie

Aufgrund der Robustheit und der konsequenten Auslegung auf sportliche Aktivitäten wurde die Formula 1 von Tag Heuer schnell zum Erfolgsmodell. Im Laufe der Jahre wurde die Serie der Luxusuhren ständig um neue Modelle erweitert. Das Design der Uhren blieb im Grunde gleich, nur die Optik änderte sich von Modell zu Modell. Manche Modelle sind farbenfrohe Hingucker, andere orientieren sich eher an der dezenten Optik vergangener Modelle (bspw. Referenz WAZ1112.BA0875). Nicht nur beim Design der Formula 1 ist sich Tag Heuer treu geblieben. Auch die Bezeichnung der Uhren orientiert sich weiterhin am Motorsport. So stehen neben bekannten Rennstrecken auch legendäre Rennfahrer Pate für die Namensgebung der Formula 1 Uhren.




Auch Taucher haben Freude an der Formula 1

Nun wäre es falsch, die Tag Heuer Formula 1 Uhren nur auf die Verwendung beim Rennsport zu reduzieren. Von einem besonderen Merkmal der Uhr können auch Taucher profitieren. Durch spezielle Dichtungen auf dem das Saphirglas gelagert wird, ist die Uhr bis zu einer Tiefe von 200 Metern wasserdicht (bspw. Referenz CAZ2015.BA0876). Das können nicht viele Uhren von sich behaupten und stellt fast schon ein Alleinstellungsmerkmal der Formular 1 Uhr von Tag Heuer dar.

Sie interessieren sich für eine Uhr der Marke ?

Bitte füllen Sie für eine unverbindliche Anfrage das beigefügte Formular aus. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und melden uns innerhalb 24h mit Informationen zu Verfügbarkeit, Preis sowie der voraussichtlichen Lieferzeit bei Ihnen zurück.

*
*
*
*
*

Formula 1

Zahlungsmethoden
Geprüfte Leistungen
Trusted Shops Garantie
Datenschutz
Servicequalität
Käuferschutz
Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung