Chimera

Es gibt 18 Produkte.
Es sind große und großartige Uhren – die Modellreihen der italienischen Uhrenmanufaktur U-BOAT haben seit ihrem Markteintritt im Jahre 2000 Footprints in der Landschaft luxuriöser Armbanduhren hinterlassen. Fußabdrücke von Riesen. Ausnahmeerscheinungen in einer Ausnahmebranche. Zeitmesser, die beim Uhrenkauf im Internet immer stärker nachgefragt werden, aber dank der limitierten Auflage einem durch einen glücklichen Zufall entstandenen Lottogewinn gleichkommen. Na ja fast.

Ansicht 1 - 18 von 18 Artikel

U-BOAT Chimera - Modell mit griechischer Historie

Die beliebteste U-BOAT-Serie – die Chimera – bezieht sich selbstbewusst auf einen Topos aus der griechischen Mythologie. Ovid beschreibt die Tochter zweier Ungeheuer, als ein Mischwesen, das Teile eines Löwen, einer Ziege und einer Schlange – oder war es ein Drache? – in sich vereinte. Feuerspeiend lebte Chimaira bei Olympos, in Gesellschaft ihrer nicht weniger spektakulären Geschwister Hydra, Cerberos, Sphinx und Orthos. Mensch und Tier ließ sie in Furcht erstarren. Ein Nachkomme des Sisyphos erlegte sie mit Hilfe des geflügelten Pferdes Pegasos. Andere antike Dichter beschreiben sie als ein dreiköpfiges Wesen. Beides höchst ungewöhnliche Phänomene, die vor unserem inneren Auge sagenhafte Bilder entstehen lassen.




Wie kam die U-BOAT Chimera zu ihrem Namen?

Neben ihrer Bedeutung als Mischwesen bezeichnen wir als Chimäre auch eine rational nicht greifbare Erscheinung, ein Trugbild. Beides scheint die U-BOAT Chimera weder auf den ersten noch auf den zweiten Blick zu sein, aber sie entzündet nicht weniger als ihre Namenspatronin unsere Fantasie zu ungeahnten Höhenflügen. Ihren Schöpfer Italo Fontana darf man mit Recht als einen außergewöhnlichen Mann mit einem ebenso beispiellosen Großvater bezeichnen. Auf ihn beziehen sich die Pläne für einen Zeitmesser von extremer Robustheit und Zuverlässigkeit, die der Enkel im großväterlichen Nachlass vorfand. Mit der Leidenschaft eines Polarforschers und viel Hingabe an Design und Gestaltung ging Italo Fontana daran, den Plänen aus dem Jahr 1942, die für das italienische Kriegsministerium für die Streitkräfte unter Wasser und in der Luft initiiert, aber nicht realisiert wurden, Gestalt zu geben. In 7 Jahren gemeinsamer Entwicklungszeit mit dem Modedesigner Mounir Moufarrige entstand ein Meisterwerk, das Branche und Kunden in größtes Erstaunen versetzte. Stupendes Design von kraftvoller Markanz und detailverliebte Originalität verbinden sich mit der Premium-Präzision des Schweizer Automatik Uhrwerks ETA = ecco la chimera.




U-BOAT Chimera beim Spezialisten für Luxus- und Vintage-Uhren HORANDO

Die Kraft von Naturgewalten scheint der Chimera innezuwohnen, das Donnern der Brecher, die gegen U-Boot-Stahlwände anstürmen. Was die Chimera allerding nicht erschüttern kann. Mit 46 bis 55 mm Durchmesser und 18 mm Höhe zu den größten Armbanduhren der Welt gehörig, nimmt sich das Design bescheiden zurück. Dagegen fangen die Farben, Formen und Ausgestaltungen des Zifferblattes bewundernde Blicke ein. Das Must bei allen U-BOAT-Uhren – die Krone mit Spezialschutz, die ein höchst komfortables Tragen ermöglicht – findet sich auch bei der Chimera am 925-Silber-Gehäuse wieder. Dazu ein biegsames schwarzes Krokoband, Stoppfunktion, zweite Zeitzone und die vergrößernde Glaslupe auf der Datumsanzeige - pure maskuline Noblesse. Unterstützt vom wellenmäßig geformten braunen Carbongehäuse in 48 mm-Größe, dem 30-Minuten-Zählwerk und einem 60-Sekunden-Chronographen strahlt die Chimera 7177 Carbon eine geballte Ladung Virilität aus. Ihre Gangreserve von 48 Stunden garantiert Treue, der Vintage-Look formt sich aus apart stilisierten Zeitanzeigern mit arabischen Zahlen und einem kontrastreichen Hell-Dunkel-Wechsel der Farben.

Sie interessieren sich für eine Uhr der Marke ?

Bitte füllen Sie für eine unverbindliche Anfrage das beigefügte Formular aus. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und melden uns innerhalb 24h mit Informationen zu Verfügbarkeit, Preis sowie der voraussichtlichen Lieferzeit bei Ihnen zurück.

*
*
*
*
*

Chimera

Filter by:

Zahlungsmethoden
Geprüfte Leistungen
Trusted Shops Garantie
Datenschutz
Servicequalität
Käuferschutz
Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung