Classico

Es gibt 26 Produkte.
Träger einer U-BOAT Armbanduhr können sicher sein, dass die Schönheit an ihrem Handgelenk nur in einer überschaubaren Anzahl im Umlauf ist. Die limitierte Auflage ist bei Italo Fontana eine der Grundvoraussetzungen für charismatische Exklusivität. Die fortlaufende sorgfältig gestylte Seriennummer neben dem Designer-Logo erfüllt mehrere Funktionen: Sie verweist auf Identität, Stammbaum und VIP-Charakter.

Ansicht 1 - 23 von 26 Artikel

Wie kam es eigentlich dazu?

Alle Modelle aus den Serien Classico, U-42, 1001, U-52, Flightdeck sind zwar Taucheruhren. Tiefseetaucher muss man aber nicht sein, um sie zu seinem ganz persönlichen Zeitmesser zu machen. Man geht eine Liaison ein, von der man sich Grandioses erhofft. Gleichzeitig liebt man ihren starken Charakter – robust, stoßfest, wasserdicht. Diese Bedingung stellte bereits das italienische Kriegsministerium dem Vorfahren des heutigen Firmeninhabers im Jahre 1942. Er sollte die Marine- und Luftwaffen-Offiziere mit einem multifunktionalen und gleichzeitig schlichten Chronographen für Kriegseinsätze ausstatten. Keine leichte Aufgabe selbst für Großvater Ilvo, einen begnadeten Erfinder technischer Geräte und Zeitmesser. Die Pläne, die er lieferte, waren perfekt. Aber erst 60 Jahre später konnte sein Enkel sie zum Leben erwecken. Angesteckt vom Virus Chronograph gab sich dieser 7 Jahre Entwicklungszeit bis er seine Schöpfung für marken- und marktreif erklärte. Bei ihrem Auftauchen auf dem Markt sorgte die Marke U-BOAT für stürmischen Wellengang.




U-BOAT Classico – Revival eines klassischen Lebensgefühls

Hingabe an die ultimative Perfektion spürt man bei der U-BOAT Classico in jedem Feature. Wie alle Fontana-Modellreihen ist sie nicht nur für Liebhaber als Mitglied der U-BOAT-Familie klar identifizierbar: Die Oversize-Größe zwischen 50 mm und 55 mm, das außergewöhnlich hohe Gehäuse, die klar kontrastierte, schlichte Gestaltung und die linksseitige Lünette lassen keine Zweifel an der Herkunft aufkommen. Auch ist Italo Fontana nie um einen originellen Modellnamen verlegen, die Chimera gab dabei schon manchen Träger Rätsel auf. Übrigens glänzte die jüngste der Chimera-Linie als Neuerscheinung auf der BASELWORLD 2015 mit einem 46 mm-Gehäuse aus reiner Bronze. Die italienische Uhrenmanufaktur mit dem zuverlässig tickenden Schweizer Herzen hat ein besonderes Händchen für ausgefallene Material- und Farbmischungen. Kühn kombiniert sie Kautschuk mit Edelmetall und Edelsteinen wie bei der Classico 40 Black (oder White) Diamonds oder paart Carbonfaser mit Keramik (bei der Chimera Carbonio GMT). Beim Blick auf die Classico 53 Shinny Bezel mit 45 mm-Stahlgehäuse fasziniert das auf seine Essentials reduzierte Zifferblatt. Für die markanten arabischen Zahlen auf 12/4/8 und den längs abgerundeten Stundenmarkierungen scheint der kraftvolle Pinselstrich eines Malers verantwortlich zu sein. Die aparte Farbgebung zieht Blicke auf sich: Das tabakbraune sportiv-elegante Lederband mit akzentuierter Naht und Edelmetallschließen korrespondiert mit dem grünlichen Gelbton des Zifferblattes.



U-BOAT Classico eine Luxusuhr für Alphatiere?

Nicht nur, aber immer öfter. Hierzulande, im Land der Sportuhren, finden sich die U-BOAT Uhren angesichts ihrer noch relativ kurzen Geschichte zwar noch nicht unter den Top 10 der de-luxe-Herrenarmbanduhren. Nur eine Frage der Zeit, sagt HORANDO. Der Spezialist für ausgesuchte Luxusuhren zu günstigen Preisen ist sich sicher, dass immer mehr kultivierte, stilverwöhnte Männer auf die italienischen Momente im Leben kommen. Meine Segafredo, mein Brioni, meine U-BOAT. Bereits der Uhrenkauf im Internet kann aufregend sein. Aber Herzrasen ist gewiss, wenn man eine U-BOAT Classico zum ersten Mal in die Hand nimmt, ihre Lünette erfühlt und auf das kratzfeste und lupenreine Zifferblatt schaut. Übrigens: Online-Spezialist HORANDO goes offline und präsentiert die U-BOAT Modellreihen seit kurzem auch im eigenen Showroom in Bambergs bester Lage.

Sie interessieren sich für eine Uhr der Marke ?

Bitte füllen Sie für eine unverbindliche Anfrage das beigefügte Formular aus. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und melden uns innerhalb 24h mit Informationen zu Verfügbarkeit, Preis sowie der voraussichtlichen Lieferzeit bei Ihnen zurück.

*
*
*
*
*

Classico

Filter by:

Zahlungsmethoden
Geprüfte Leistungen
Trusted Shops Garantie
Datenschutz
Servicequalität
Käuferschutz
Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung