Zenith

Es gibt 31 Produkte.

Georges Favre-Jacot fasste 1865 alle Uhrmacherberufe zu einer Uhrenmanufaktur zusammen. Bereits vier Jahre später wurde die erste Taschenuhr präsentiert. Beflügelt durch eine Auszeichnung auf der Weltausstellung im Jahre 1900 entstanden ab 1910 Ausstattung im Bordbereich für Automobile, Lastwagen, Züge und Flugzeuge. Das Unternehmen Zenith machte sich einen Namen. In Le Locle bekam die Manufaktur den Namen "Manufaktur mit den 2.000 goldenen und silbernen Händen". Verschiedene Uhren-Modelle wie das Kaliber El Primero wurden Erfolge. Im Jahr 2000 wird das Unternehmen Zenith ein Teil von LVMH. Eine besondere Ehre war die Aufnahme als Weltkulturerbe im Jahre 2009. Die Pilot-Kollektion Pilot Big Date Special erhielt 2012 die Auszeichnung "Petite Aiguille"-Preis bei der Grand Prix d'Horlogerie de Genève.

Ansicht 1 - 23 von 31 Artikel

Luxusuhren von Zenith in hochwertigen Ausfertigungen

Luxus ist nicht nur etwas für die gehobene Klientel. Die Uhrenmodelle von Zenith haben ihre eigene Geschichte und Philosophie. El Primero wurde 1962 als ikonische Uhr entworfen. Zum 100. Jubiläum von Zenith wurde die erste Uhr mit Automatikaufzug gefertigt. Insgesamt sieben Jahre hat man an diesen Uhrenmodellen gearbeitet. 18 verschiedene Metallarten wurden verarbeitet. Das erste Modell hatte eine Datumsanzeige. Die neue Ästhetik machte El Primero einzigartig und modern (bspw. Referenz 03.2040.400/21.M2040). Das "gyroskopische Gravity Control-Modul" hat eine Hochfrequenz, die 36.000 Halbschwingungen in jeder Stunde vorweisen kann. Weitere Uhrenmodelle finden sich bei der Kollektion "Academy". "Elite" und "Hermitage" bilden als weitere hochwertige Uhrenmarken das Gesamtgerüst von Zenith.




Luxusuhren als Gesamt-Kunstwerk von Zenith erleben

"Watch Manufacture Since 1865" steht nicht umsonst auf der Firmenseite von Zenith. Diverse Damenuhren in ebenfalls herausragender Qualität und Funktion wie zum Beispiel die Kollektion "Elite Lady Moonphase" oder "Elite Heritage Ultra Thin" (bspw. Referenz 03.2010.681/21.C493) beeindrucken durch die präzise Technik und Ausfertigungen. Sehr exklusive und seltene Uhren finden sich als limitierte Auflagen wieder.




Ikonen der Zeitgeschichte mit Uhren von Zenith

Felix Baumgartner sprang 2012 vom Weltraum auf die Erde. Am Arm trug er die Uhr "El Pimero Stratos Flyback Striking 10th" von Zenith (bspw. Referenz 03.2041.4052/69.C496). Dieser Chronometer hielt der Überschallgeschwindigkeit stand. Mahatma Ghandi schenkte seiner Freundin Indira Nehru eine Zenith-Uhr. Nach Umstrukturierungen in der Uhrenmanufaktur rettete Charles Vermot die Produktionspläne der La Primera-Kolletion. Diese wurde 1984 wieder in Betrieb genommen und ausgeweitet. Ein Jahreskalender - entwickelt von Ludwig Oechslin ("Musée International d'Horlogerie") - zeigt alle Monate, Wochentage und das aktuelle Datum an. Nur einmal jährlich muss dieses Kunstwerk der Zeitangabe eingestellt werden. Weiterhin ermöglicht die Komplikation "Academy Christophe Colomb" nach fünfjähriger Entwicklungszeit das bereits erwähnte gyroskopysche "Gravity Control"-Modul. Die optimale Unruh-Schwingungsweite wird dabei gewährleistet. Für eine präzise Genauigkeit wird "Tourbillon" verwendet. Die Komplikation ermöglicht den Ausgleich der Schwingungen zur Erdanziehung. "Tourbillon" löste im Laufe der Zeit "Academy Christophe Colomb" ab.




Wo werden die Chronometer hergestellt?

In Le Locle (Schweiz) entsteht die Kunst der Uhrmanufaktur von Zenith. Mehr als 200 Patente und bis zu 600 Variationen der Uhrwerke lassen das Unternehmen als herausragende Manufaktur erscheinen - bis heute. Über 2.000 Preise wurden bisher an die Spezialisten für Zeitmessgeräte vergeben. Über achtzig diverse Uhrmacherberufe in spezifischen Auswirkungen werden benötigt, um eine erstklassige zuverlässige Uhr herzustellen. Alles unter einem Dach. Chronometer für die Ewigkeit. Zenith hat ihren Zenit längst erreicht und schenkt den Kunden zeitlose Schönheit und Luxus am Armgelenk.

Sie interessieren sich für eine Uhr der Marke ?

Bitte füllen Sie für eine unverbindliche Anfrage das beigefügte Formular aus. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und melden uns innerhalb 24h mit Informationen zu Verfügbarkeit, Preis sowie der voraussichtlichen Lieferzeit bei Ihnen zurück.

*
*
*
*
*

Zenith

Filter by:

Zahlungsmethoden
Geprüfte Leistungen
Trusted Shops Garantie
Datenschutz
Servicequalität
Käuferschutz
Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung