IWC Portugieser

Die Portugieser ist eine Luxusuhr aus dem Hause IWC. Die in der Tradition mariner Chronometer stehende Armbanduhr, zeichnet sich durch ihren maskulinen Charakter und ihre feinen Komponenten aus. Gebläute Schrauben, rote Steine und Keramikelemente in Schwarz verleihen dieser IWC Portugieser eine wertige Eleganz, die Uhrenliebhaber begeistert. Die Portugieser steht für einen hohen Tragekomfort, der durch die runden Bandanstöße des exklusiven Alligatorlederbandes erreicht wird. Ein randgewölbtes Frontglas verringert die optische Höhe der Luxusuhr und unterstreicht ihre edle Eleganz. Die IWC Portugieser ist die passende Uhr für alle Herren mit Stil, die Wert auf einen extravaganten Auftritt voller Geschmack legen.

» weiterlesen

Aktuell verfügbare IWC Portugieser Uhren

Sie haben Ihre Wunschuhr nicht finden können? Wir helfen Ihnen gerne!
Watchfinder

Auffallend anders

IWC Portugieser stehen in der Tradition von präzisen Marinechronometern. Ihr Design orientiert sich an diesen Vorbildern. Bereits vor 75 Jahren fertigte IWC diese Modellreihe. Vor allem die Ganggenauigkeit zeichnete die Uhren damals aus, die ein Novum ihrer Zeit waren: Ähnlich exakte Uhren gab es nur als voluminöse Taschenuhren. Die IWC Modellreihe stellte eine Sensation dar, die dank einem Savonette-Taschenuhrwerk zu realisieren war. Sie gilt als die erste "große" Armbanduhr. Sie entstand in der Zeit des Art Deco, einer Anfangszeit der Armbanduhren. In der Hochzeit der Armbänder und Armreifen hatten die ersten Armbanduhren einen ähnlichen Charakter; sie waren klein und zierlich. Die meisten Uhrengehäuse waren rechteckig oder quadratisch. IWC Portugieser waren anders und setzen neue Maßstäbe. Die runden Gehäuse in markanter und auffälliger Größe und das reduzierte Ziffernblatt hoben sich deutlich von Uhren dieser Zeit ab. Bis in die 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts wurden nur sehr wenige Exemplare dieser Luxusuhr verkauft. Auffallen mit einem Hauch von Luxus und vor allem viel Selbstbewusstsein ist auch heute noch das Motto der IWC Modellreihe Portugieser, die seit 1993 neu aufgelegt wird.

Aus einer Sonderauflage wird ein Evergreen

Das 125. Firmenjubiläum gab den Ausschlag diese IWC Uhrenfamilie neu ins Leben zu rufen. Der Name "Portugieser" ist neu und stand Pate für die zur Feier veröffentlichte limitierte Sonderserie. Dieser erfreute sich großer Beliebtheit, so dass IWC entschied die Portugieser mit immer neuen Varianten ins feste IWC Sortiment aufzunehmen. Der heutige Portugieser Yacht Club Chronograph ist das beliebteste Modell der Serie und gehört zu einer der am häufigsten verkauften IWC Uhren.

Spiegel der Firmengeschichte

Die Luxusuhr Portugieser ist in besonderem Maß mit der Geschichte des Schaffhausener Unternehmens IWC verbunden. Jüngst feierte Modellreihe von IWC ihren 75. Geburtstag. In ihrer Entstehungszeit nur von wenigen Liebhabern exklusiver und ausgefallener Uhren berücksichtigt, entwickelte sich die Portugieser zu einer der am häufigsten verkauften Luxusuhren der Haute Horlogerie. Der Eingang dieser IWC Uhr in das Luxussegment ist eng mit der allgemeinen Geschichte von IWC verbunden. Als Hersteller von Fliegeruhren und technisch präziser Messgeräte für die Luftfahrt und technische Institutionen, ebnete sich das Unternehmen erst ab Ende der 80er den Weg in die Haute Horlogerie.

Traditionsreiche Uhren mit männlichem Charme

IWC steht als Schweizer Unternehmen für Präzision, Qualität und Innovation. Über 30 Jahre lang war das Unternehmen als Uhrenlieferant unter anderem für die Royal Airforce tätig. Mit seinen männlich markanten Uhren im Fliegerdesign bietet IWC Uhrenliebhabern in aller Welt eine große Palette anmutiger Luxusuhren. Innovatives Design, hochwertige Komplikationen und außergewöhnlich luxuriöse Materialien begeistern Käufer von den verschiedenen IWC Modellreihen des gehobenen Luxussortiments.