Einflussreiche Frauen und ihre Luxusuhren

https://a.storyblok.com/f/120584/1200x600/714cfcc2ac/rolex-datejust-41-ref-126334-steel-1-kopie-1.jpeg

Zeit ist Geld: Wer könnte das besser wissen als die einflussreichsten Frauen? Ob sie ihre Uhren wirklich tragen, um die Zeit im Blick zu behalten, oder ob sie die Zeitmesser mehr als modisches Statement sehen, können wir nicht sagen. Doch eines ist gewiss: In Sachen Luxusuhren lohnt es sich, die Handgelenke der erfolgreichen Frauen genauer ins Visier zu nehmen.

Angela Merkel: Auf welche Uhr setzt die Bundeskanzlerin?

Wir starten mit der Frau, die die Forbes Top 100 der Frauen mit dem größten Einfluss seit Jahren anführt: Angela Merkel. Ihre Politik findet fast weltweit Anerkennung und ihr „Wir schaffen das“ ist längst in die Geschichte eingegangen. Den ein oder anderen mag es daher vielleicht überraschen, dass Frau Doktor Merkel immer dieselbe Uhr trägt und damit vergleichsweise extrem schlicht unterwegs ist. Will sie wissen, wie spät es ist, schaut Angela Merkel aufs Ziffernblatt einer Boccia Titanium Modell 405-02. Das zeugt von Bodenständigkeit, Bescheidenheit und Authentizität. Und mal ganz ehrlich: Vermutlich hat „Angie“ auch einfach viel zu viel um die Ohren, als dass sie sich genauer mit der Welt der Luxusuhren beschäftigen könnte.

https://a.storyblok.com/f/120584/500x334/a47646df40/shutterstock_1453565969.jpeg
shutterstock_1453565969

Elizabeth II: Die Uhr einer Queen

Was Queen Elizabeth trägt, wird kommentiert, diskutiert und so manches Mal sogar politisch interpretiert. Als sie sich zum Beispiel mit Donald Trump traf, trug sie eine Brosche, die sie Jahre zuvor von Michelle Obama geschenkt bekam. Ein Aufschrei ging durch die Presse: Trug die Queen diese Brosche wohl absichtlich, um eine ablehnende Haltung gegenüber Trump zum Ausdruck zu bringen? Doch Queen Elizabeth II besitzt nicht nur viele Broschen, sondern auch eine beträchtliche Uhrensammlung: Zur Zeremonie ihrer Krönung im Jahr 1952 führte sie eine Jaeger-LeCoultre Cocktail watch Kaliber 101 aus. Zur damaligen Zeit eine echte Seltenheit, war die mit Brillanten besetzte Uhr doch mit dem damals kleinsten Kaliber der Welt ausgestattet. Eine andere Luxusuhr der Königin von England wurde sogar als Herzstück einer Museumsausstellung ausgewählt. Es war die Patek Philippe Golden Ellipse (Referenz 4975). Daneben zählen eine Jaeger-LeCoultre Reverso und eine Audemars Piguet zu den exquisiten Chronometern, die sich im Besitz von Queen Elizabeth II befinden.

Nancy Pelosi: Welche Marke bevorzug die Sprecherin des US-amerikanischen Repräsentantenhauses?

Seit 2019 zum zweiten Mal als Sprecherin des US-amerikanischen Repräsentantenhauses eingesetzt, ist Nancy Pelosi zweifelsohne eine vielbeschäftigte Frau. Aufsehen erregte die mächtige Politikerin aus den Reihen der Demokraten in den letzten Jahren mitunter durch ihre Arbeit gegen Trump, dessen Redemanuskript sie einmal sogar demonstrativ zerriss. Und auch in puncto Uhren hat Nancy Pelosi eine klare Meinung: Sie trägt ausschließlich Apple Watches, die sie ausnahmslos stilecht in ihre Outfits integriert und von denen sie eine riesige Auswahl besitzen soll. Sie fragen sich, warum gerade Apple Watches? Erzählungen zufolge soll Pelosi ihre erste Uhr dieser Art als Weihnachtsgeschenk erhalten haben und so zufrieden damit gewesen sein, dass sie konsequent dabei blieb.

https://a.storyblok.com/f/120584/1000x800/fda43bbdc5/shutterstock_1489131908.jpeg
shutterstock_1489131908

Sheryl Sandberg: Welche Uhr ist Facebook COO würdig?

Mark Zuckerberg kennt jeder, doch von Sheryl Sandberg haben Sie vielleicht noch überhaupt nie gehört. Das sollten Sie aber, denn seit 2008 gehört Sheryl Sandberg zum Facebook Konzern und ist dort als COO eingesetzt. Ihre Einstellung war eine kluge Entscheidung: Mit ihr an Bord wuchs der Umsatz des Unternehmens um insgesamt 2400 %. Nebenbei erlangte Sandberg als Autorin mehrerer Bücher Bekanntheit, in denen sie sich klar für eine ökonomisch geleitete Frauenbewegung ausspricht. Die Uhr, welche diese beeindruckende Milliardärin in der Öffentlichkeit am häufigsten trägt, dürfte eine Vintage Cartier Tank sein.

Christine Lagarde: Die Uhr der EZB Präsidentin

Wo auch immer Christine Lagarde sich aufhält, sind alle Augen auf sie gerichtet. Die aktuelle Präsidentin der Europäischen Zentralbank und ehemalige Direktorin des Internationalen Währungsfonds gilt als echte Stilikone und präsentiert sich stets zeitlos elegant sowie zu 100 % stilsicher. Vom Scheitel bis zur Sohle perfekt eingekleidet, ergänzt sie ihre atemberaubenden Outfits fast immer mit einer Luxusuhr. Zwei Schmuckstücke scheinen es ihr dabei besonders angetan zu haben: Zum einen eine diamantumfasste Bulgari Assioma, zum anderen eine Patek Philippe Twenty-4 (4910/10A), die mit einem Quarz Werk und Brillanten bestückt ist. Beides edle, aussagestarke Modelle, die optimal zu einer Frau mit der Macht, dem Erfolg und der Klasse der Christine Lagarde passen.

Oprah Winfrey: Talkmasterin mit klaren Uhr-Präferenzen

Oprah Winfrey ging als erste afro-amerikanische Milliardärin in die Geschichte ein und keiner wird widersprechen, wenn wir sie als starke, kluge und toughe Geschäftsfrau bezeichnen. Bekannt ist sie Ihnen vermutlich hauptsächlich als die erfolgreichste Talkmasterin der USA aller Zeiten. Sie weiß, wie man ein riesiges Publikum begeistert, und betrat die Bühne stets als geborene Entertainerin und begnadete Moderatorin. Die Oprah Winfrey Show ist seit 2011 eingestellt, doch Winfrey selbst ist immer noch „Big in Business“. Schließlich gehört ihr der Medienkonzern HARPO Productions, den sie selbst gründete und bis heute als CEO leitet. Geht es um die Uhr, die ihr Handgelenk schmückt, greift sie an den meisten Tagen zu einer Rado True Thinline. Ihre Chopard La Strada Ladies kommt nur zu besonders festlichen Events aus der Schatulle.

https://a.storyblok.com/f/120584/4128x3060/1574c46547/shutterstock_317762408.jpeg
shutterstock_317762408

Rihanna: Talentierte Sängerin und Uhrensammlerin aus Leidenschaft

Wir können es nicht anders sagen: Rihanna ist das, was man sich unter einem echten Multitalent vorstellt. Die Sängerin, Produzentin und Unternehmerin, für die ihre Heimatinsel Barbados sogar einen eigenen Feiertag (Rihanna Day am 21. Februar) ins Leben gerufen hat, sammelt in ihrer Freizeit Uhren und hat sich mittlerweile eine Sammlung angeschafft, die ihrer würdig ist. Zu den teuren Luxusuhren der Lifetime Award Gewinnerin gehören unter anderem eine Rolex Datejust Midsize Bicolor, eine Rolex Day-Date II Everose und eine Chopard Happy Sport.

https://a.storyblok.com/f/120584/500x334/12fb579373/shutterstock_666964309.jpeg
shutterstock_666964309

Susan Wojcicki: Als YouTube CEO darf die Uhr niemals stehenbleiben

Der Alltag von Susan Wojcicki besteht aus jeder Menge Arbeit, denn sie ist als CEO von YouTube tätig, zudem Mutter von fünf Kindern und somit definitiv eine mehr als vielbeschäftigte Frau. Zeit dürfte in ihrem Leben sicherlich ein knappes Gut sein – das verlangt nach einem funktionstüchtigen, schicken Zeitmesser. Entschieden hat sich Wojcicki für eine Panthère de Cartier, die sie bei wichtigen Events und offiziellen Anlässen am Handgelenk trägt. Ob es sich dabei um eine Neuanschaffung oder vielleicht um ein geliebtes Erbstück handelt, behält die Frau von Welt bislang jedoch für sich.


Loading...