Die beliebtesten viereckigen Luxusuhren

https://a.storyblok.com/f/120584/1200x600/e4a142b35b/unbenannt-1-kopie-1.png
https://a.storyblok.com/f/120584/1142x1142/9b940776af/sebok.jpg
Stefan Sebök, zuletzt aktualisiert am 14.06.2022

Die Geschichte der viereckigen Uhren

Im frühen 19. Jahrhundert waren Armbanduhren, im Vergleich zu den bisher gewohnten Tisch-, Taschen- und Wanduhren, eine neue Attraktion und daher exklusiv. Diese Exklusivität verstärkte sich durch das eckige Design, da die Uhren zuvor ausschließlich rund entworfen wurden.

Vorteile eckiger Uhren

  • Jegliche Modelle sind ein Eycatcher

  • Eckige Herrenuhren sind elegant

  • Sie lassen sich zu jedem Style kombinieren

  • Ein Lederarmband lässt die Uhren noch schicker aussehen 

Tag Heuer Monaco Calibre 11 Automatik Chronograf Gulf Special Edition

Tag Heuer Monaco Calibre 11 Automatik Chronograf Gulf Special Edition
Tag Heuer Monaco Calibre 11 Automatik Chronograf Gulf Special Edition

Tag Heuer“, bis 1985 nur „Heuer“, ist durch den Automobilsport bekannt geworden. 1969 kam das Modell „Monaco“ auf den Markt, welches bis heute, zahlreichen Re-Editionen geschuldet, viel Anklang findet.

Diese Uhr (REF: CAW211R.FC6401) punktet durch ihr auffallendes, hauptsächlich blau gehaltenes, Ziffernblatt. Des Weiteren fällt die Uhr aufgrund ihres Durchmessers, der 39 Millimeter umfasst, auf. Es ist ein Kaliber 11 verbaut. Das Gehäuse besteht aus Stahl, das Glas ist Saphirglas. Eine Wasserdichtigkeit bis 100 Meter ist garantiert. Das hochwertige Armband aus Kalbsleder wird durch eine Faltschließe bedient.

Cartier Santos de Cartier

Cartier Santos de Cartier
Cartier Santos de Cartier

Diese luxuriöse Uhr von Cartier (REF: WSSA0018) punktet durch ihr schlichtes und zugleich edles Design. In der Uhr mit 39,8 Millimetern Durchmesser, ist das Kaliber 1847 MC verbaut. Das Ziffernblatt ist silbern gestaltet, das Gehäuse und das Armband bestehen aus Stahl. Durch eine Faltschließe lässt sich das Armband leicht bedienen. Saphirglas ermöglicht eine Wasserdichtigkeit bis 100 Meter.

Jaeger-LeCoultre Recerso Classic Small

Jaeger-LeCoultre Recerso Classic Small
Jaeger-LeCoultre Recerso Classic Small

Die Luxusuhr (REF: 2602540) von Jaeger-LeCoultre sticht vor allem durch ihr edles Design aus der Masse hervor. Der geringe Durchmesser in Höhe von 35,78 Millimeter zu 21 Millimetern lässt diese Uhr in einer besonderen Eleganz erscheinen. Es ist das Kaliber 846/1 verbaut. Das Gehäuse besteht aus Rotgold. Das Ziffernblatt, was man durch das Saphirglas betrachten kann, ist silbern gehalten. Eine Wasserdichtigkeit bis 30 Meter ist garantiert. Das Armband besteht aus Alligatorleder und wird durch eine Dornschließe bedient.

Bell & Ross BR 03-92 STEEL

Bell & Ross BR 03-92 STEEL
Bell & Ross BR 03-92 STEEL

Bell & Ross ist bekannt für eckige Uhren, sie übertrumpfen sich selbst mit jeder neuen Uhr. So auch dieses luxuriöse Schmuckstück. Die auffallend großen arabischen Zahlen auf dem Ziffernblatt springen direkt ins Auge, somit gewinnt diese Uhr, dem Kontrast und der Größe geschuldet, viel Aufmerksamkeit. Der Durchmesser beträgt 42 Millimeter. Des Weiteren ist die Uhr mit der Referenznummer BR0392-BLC-ST an den Ecken abgerundet. Dadurch erscheint sie in einem edleren Licht. Sie erzeugt auch selber Licht. Die Ziffern, Indizes, Stunden und Minuten sind mit Superluminova gefüllt. So kann auch nachts die Uhrzeit einwandfrei gelesen werden. Neben dem edlen Look ist sie zudem sportlich. Ein Kautschukband mit Dornschließe ermöglicht ein angenehmes Tragen.  Die Dornschließe besteht aus satiniertem, poliertem Stahl. Eine Wasserdichtigkeit bis 100 Meter ist garantiert.


Über den Autor

https://a.storyblok.com/f/120584/1142x1142/9b940776af/sebok.jpg
Stefan Sebök

Während meiner Schulzeit habe ich im Lager eines Auktionshauses gearbeitet und bin damals erstmals in Berührung mit exklusiven, mechanischen Uhren gekommen. Die Faszination war ab diesem Moment geboren und hat mich bis heute nicht losgelassen. Für mich war also sehr früh klar, dass ich mehr zum Thema Geschichte und Preisentwicklung von Uhren lernen- und natürlich selbst irgendwann eine automatische Uhr besitzen möchte. (Mein absoluter, leider weit entfernter Traum war damals eine Rolex GMT Master mit der blau roten Pepsi Lünette). Während meines Studiums wagte ich dann erste Schritte mit dem Handel von gebrauchten Uhren über verschiedene Onlinemarktplätze und konnte mir dann auf diesem Wege eine gebrauchte Breitling Colt leisten.