Who cares I‘m already late

https://a.storyblok.com/f/120584/1000x1284/e8ff771560/who-cares-i-m-already-late.webp
https://a.storyblok.com/f/120584/1014x1016/311f0f73e9/philipp_mayrhofer.png
Philipp Mayrhofer, zuletzt aktualisiert am 15.03.2024

Die Rolex Milgauss Kollektion gehört zu den eher unscheinbaren Serien der Schweizer Manufaktur und ist für die meisten Sammler sicherlich uninteressanter als eine Explorer, Submariner oder GMT-Master II. Trotzdem hat auch die Milgauss ihre Fans, von denen sich allesamt die Finger nach einem bestimmten Modell lecken dürften: „Who cares I’m already late“. Wir haben die wichtigsten Infos zu dieser ganz besonderen Milgauss Uhr zusammengetragen und erklären, wer hinter dieser ausgefallenen Kreation steckt.  

Rolex Milgauss: Präzise, schick und widerstandsfähig

Zuerst nehmen wir uns einen Augenblick, um über die klassischen Rolex Milgauss Modelle zu sprechen. Die Uhr wurde erstmals 1954 auf den Markt gebracht, ab 1988 vorerst aus der Produktion genommen und 2008 schließlich neu aufgelegt. 2023 verkündete Rolex den erneuten Stopp der Produktion.

Bekannt ist die Rolex Milgauss allem voran für ihre hohe Widerstandsfähigkeit gegen Magnetfelder: Wie sich im Namen der Kollektion widerspiegelt, hält sie bis zu 1.000 Gauss stand. Zusätzlich ist sie bis 100 Meter wasserdicht. Erwähnenswert ist darüber hinaus die 48-stündige Gangreserve des äußerst präzisen 3135er Kalibers. 

Aus hochwertigstem, korrosionsbeständigen Edelstahl gefertigt, besticht die Milgauss mit einem zeitlos-edlen Äußeren, in dessen Mittelpunkt je nach Ausführung ein weißes, blaues, grünes oder schwarzes Zifferblatt prangt. 

„Who cares I’m already late“ – Colette x MAD Paris x Rolex

Die Rolex “Who cares I’m already late” ist eine Uhr, die aus einer Kooperation der ehemaligen Pariser Kult-Boutique Colette und MAD Paris hervorging. Es handelt sich dabei um eine Milgauss in ganz besonderer Optik, die sich rein äußerlich stark von den altbekannten Milgauss Uhren unterscheidet. Insgesamt wurden lediglich fünf Exemplare hergestellt, was die Rolex in der „Who Cares“-Edition zu einem extrem seltenen Zeitmesser macht. Wer die Chance hatte, eine der raren Uhren zu ergattern, musste hierfür 18.200 US.-Dollar ausgeben. 

Design der Rolex “Who cares I’m already late”: Die Uhr für Liebhaber des Außergewöhnlichen

Kenner der Boutique Colette sehen der speziellen Milgauss ihre Herkunft auf den ersten Blick an. Auf dem oberen Drittel des Zifferblattes präsentiert sich der Schriftzug „Who cares I’m already late“ in der für Colette typischen Schriftart und königsblauer oder roter Farbe. Darüber thront die Rolex Krone, ebenfalls in Blau oder Rot gehalten. 

Anstatt der üblichen Verteilung der Zahlen entlang des Zifferblattrandes, sammeln sich die Ziffern bei der „Who Cares“ Rolex in der unteren Zifferblatthälfte. Wohlgemerkt nicht geordnet, sondern in einem wilden Durcheinander – ausgefallener geht es kaum! Ein weiteres optisches Highlight: Der blitzartig geformte Zeiger, der schon bei früheren Milgauss Uhren die Blicke auf sich zog. 

“Who cares I’m already late” – Rolex Milgauss trifft Colette und MAD Paris 

Die Rolex Milgauss „Who cares I’m already late“ ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit der Boutique Colette mit MAD Paris und präsentiert sich unvergleichlich außergewöhnlich. Das Design macht – neben dem einprägsamen Namen – absolut klar: Bei der „Who cares I’m already late“ geht es nicht um ein präzises Ablesen der Uhrzeit. Die Uhr ist ein Statement, eine kreative Abweichung von der Norm und ein seltenes Sammlerstück, das sicher nicht jeden Geschmack trifft. 


Über den Autor

https://a.storyblok.com/f/120584/1014x1016/311f0f73e9/philipp_mayrhofer.png
Philipp Mayrhofer

Hallo, mein Name ist Philipp. Meine ersten Berührungspunkte mit Luxusuhren hatte ich tatsächlich durch YouTube und die vielen Uhrenreviews, die es dort zu sehen gibt. Hierdurch konnte ich mir bereits ein umfangreiches Uhrenwissen aneignen.