Royal Oak

Es gibt 14 Produkte.
Ihren Sitz hat die Firma Le Brassus im Kanton Waadt in der Schweiz. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1881, gemeinsam von Jules-Louis Audemars und seinem Freund Edward-Auguste Piguet. Anfangs entwickelten sie Taschenuhren, wovon die „Grande Complication“ bereits 1889 eine Medaille auf der Weltausstellung in Paris gewann. Im Jahre 1891 stellten sie die erste Armbanduhr mit Minutenrepetition her. Nachdem die Erben nach dem Tod der Firmengründer den Betrieb übernahmen, widmeten sie sich ebenfalls der Entwicklung und Produktion von hochwertigen Armbanduhren. Heute ist das Unternehmen eine feste Größe im Uhrenmarkt und wird von Uhrenliebhabern und Sammlern gleichermaßen geschätzt. Zu den großen Erfolgen von Audemars Piguet gehört unter anderem die Royal Oak – heute ein Zeitmesser mit Kultstatus.

Ansicht 1 - 14 von 14 Artikel

1972 war die Geburtsstunde der Royal Oak von Audemars Piguet

Designer Gérald Genta entwickelte diese Automatikuhr, die damals eine Sensation auf dem Markt auslöste. Die achteckige Uhr aus Edelstahl - statt aus Gold - war extrem flach und fiel durch einen außergewöhnlichen Mix aus satinierten und polierten Flächen auf. Kritiker gaben der Uhr wenig Chancen, zumal sie preislich im Hochpreissegment angesiedelt war. Doch die Royal Oak von Audemars Piguet überzeugte auf der ganzen Linie. Die wasserdichte Sportuhr entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem echten Klassiker, der nicht nur prominente Markenbotschafter begeisterte. Das Unternehmen pflegt nun seit fast vier Jahrzehnten sein „Aushängeschild“ und entwickelte es konsequent weiter. Heute umfasst die Royal Oak Kollektion Modelle von puristischen Automatikuhren bis hin zu ultrasportlichen Chronographen aus Karbon.



Lionel Messi ist Repräsentant von Audemars Piguet

Für seinen Titel als Torschützenkönig in der Spanischen Liga erhielt der Rekord-Fußballspieler von Audemars Piguet eine Royal Oak als Geschenk. Seitdem ist er bekennender Liebhaber dieser Luxusuhren und Markenbotschafter des Unternehmens. Um seine Erfolge zu würdigen, entwickelte Audemars Piguet die Royal Oak Lionel Messi Special Edition. Dafür wurden einige charakteristischen Merkmale des Klassikers verändert. Bei dieser Royal Oak ist das Gehäuse zwei Millimeter breiter, das Zifferblatt besteht aus Tantalum und statt einem Edelstahlarmband wurde hier Krokodilleder verarbeitet.



Luxusuhren für Wassersport, Outdoor, Business und Freizeit

Audemars Piguet Royal Oak Automatik und Audemars Piguet Royal Oak Chronograph zählen mit ihrem Design zu den Hinguckern unter den Luxus-Zeitmessern. War die Royal Oak zur damaligen Zeit in ihrer Ausführung als Stahluhr noch eine Rarität, überzeugte sie schnell, dass sie statt mancher Golduhr das Zeug zu einem echten Klassiker hat. Der Erfolg gibt Audemars Piguet recht. Auffällig ist die achteckige Lünette, die mit markanten Schrauben am Gehäuse gehalten wird. Das Zifferblatt zeigt sich mit feinem Waffelmuster und die stabförmigen Indizes passen sich der jeweiligen Gehäusefarbe perfekt an. Bei drei Uhr findet sich ein Datumsfenster. Erhältlich ist die Royal Oak von Audemars Piguet heute in mehreren Ausführungen. Vom Klassiker aus Stahl über die Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar bis hin zur Variante der Royal Oak Tourbillon. Die Audemars Piguet Royal Oak Tourbillon spielt allerdings bereits in der Top-Preisliga. Übertroffen wird sie noch von der Royal Oak Grande Complication, dem exklusiven Modell für die gehobene Klasse. Die Royal-Oak-Uhren von Audemars Piguet sind mit einem Armband in Metall, Krokoleder oder Kautschuk erhältlich und begeistern seit vielen Jahren bekennende Uhrenliebhaber.

Sie interessieren sich für eine Uhr der Marke ?

Bitte füllen Sie für eine unverbindliche Anfrage das beigefügte Formular aus. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und melden uns innerhalb 24h mit Informationen zu Verfügbarkeit, Preis sowie der voraussichtlichen Lieferzeit bei Ihnen zurück.

*
*
*
*
*

Royal Oak

Filter by:

Zahlungsmethoden
Geprüfte Leistungen
Trusted Shops Garantie
Datenschutz
Servicequalität
Käuferschutz
Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung