Omega

Omega

Omega Uhren online bei HORANDO kaufen

Die Marke Omega steht seit jeher ganz im Zeichen unübertroffener Präzision und weist heute ein facettenreiches Sortiment voller atemberaubender Luxusuhren auf. Egal ob geschichtsträchtige Vintage Uhr, moderne Taucheruhr, sportlicher Chronograph für den Alltag oder elegante Damenuhr zum Abendkleid: Alle Omega Uhren wissen mit leistungsstarken Werken, bester Qualität und zeitgemäßen Designs zu überzeugen. Kein Wunder also, dass sich erfahrene Sammler, clevere Anleger und interessierte Einsteiger gleichermaßen für Omega Uhren begeistern können. Dasselbe gilt für uns von HORANDO! Deshalb führen wir stets eine vielseitige Auswahl an originalen, authentifizierten Omega Armbanduhren für Sie und Ihn.

» weiterlesen

Aktuell verfügbare Omega Uhren

Sie haben Ihre Wunschuhr nicht finden können? Wir helfen Ihnen gerne!
Watchfinder
https://a.storyblok.com/f/120584/1830x1200/9e5c7367e9/omega_constellation.png

Constelllation

Die Omega Constellation gehört zu den ältesten Reihen aus dem Hause Omega. Seit ihrer Lancierung im Jahr 1952 hat sie diverse Entwicklungen durchlaufen, die sich heute in klar erkennbaren Charakteristika zeigen. Der wichtigste Meilenstein in der Geschichte der Omega Constellation mag das Jahr 1982 sein, als das Manhattan-Modell herauskam. Alle modernen Uhren aus der Reihe Omega Constellation basieren heute auf diesem Modell.

Mehr entdecken
https://a.storyblok.com/f/120584/1830x1200/fbf2a37f23/de-ville.png

De Ville

Mit der Omega De Ville Hour Vision aus der Co-Axial Herrenkollektion startete das Unternehmen 2007 in eine neue Omega-Ära, mit einer Referenz vor klassischem Uhrdesign, innovativer Mechanik und exzellenter Uhrmacherkunst. Komplexe Verarbeitung bis ins letzte Detail. Wasserdicht bis zu 3 Bar (30 Meter/100 Fuß). Stunden-, Minuten-, Sekunden- und Datumsanzeige. Handaufzug.

Mehr entdecken
https://a.storyblok.com/f/120584/2100x1400/78ff73c56e/omega-seamaster-diver-300m-co-axial-master-chronometer-42mm-white-dial-underwater-dive-review-8.webp

Seamaster

Seit die erste Omega Seamaster 1948 den Uhrenmarkt eroberte, lancierte das Unternehmen immer wieder neue Uhrenmodelle, die Liebhaber und Sammler von Luxusuhren gleichermaßen begeistern. Vor allem durch die Kombination aus moderner Technik, zeitgemäßem Design und klassischen Elementen werden die TaucheruhrModelle der Seamaster-Reihe zu exklusiven Stil-Statements.

Mehr entdecken
https://a.storyblok.com/f/120584/2100x1329/4c109de78c/saphirglas-hesalitglas-omega-speedmaster-moonwatch.png

Speedmaster

Im Leben der Omega Speedmaster gab es bereits zahlreiche spektakuläre Highlights - die erste Luxusuhr auf dem Mond kann sich eigentlich beruhigt zurücklehnen. Tat sie aber in den 50 Jahren, die seitdem vergangen sind, nicht eine Sekunde. Omega entwickelte den Speedmaster Chronometer sukzessive weiter. Neben der Speedmaster Professional mit dem Nickname „Moonwatch“ reihen sich viele weitere Speedmaster Luxusuhren Versionen in das außergewöhnliche Modellportfolio ein.

Mehr entdecken

Omega: Facetten einer Ikone der Uhrenwelt

Omega ist heute ein Markenname, der aus der Welt der luxuriösen Armbanduhren nicht wegzudenken ist. Die Luxusuhrenmarke, die unter anderem für die Herstellung von hochfunktionalen Zeitmessern für Taucher und Astronauten bekannt ist, bereichert die Branche seit weit über 150 Jahren mit einem gelungenen Mix aus sportlicher Funktionalität und ästhetischer Eleganz. Mittlerweile gehört die Marke einem börsennotierten Luxusgüter-Konzern an, unter dessen Dach auch Dior, Bulgari und TAG Heuer stehen. Größen aus der Welt der Schönen und Reichen, in deren Mitte sich Omega durchaus stimmig einreiht. Entsprechend strahlt eine Omega Uhr am Handgelenk nicht nur Stilbewusstsein und ein gutes Händchen für Zeitmesser, sondern auch Erfolg, finanzielle Freiheit und die Liebe zum Luxus aus. Ein Image, das sich das Unternehmen über viele Jahrzehnte und mittlerweile bald schon zwei Jahrhunderte hinweg redlich verdient hat.

Geschichte: Auf den Spuren der Marke Omega

Die Geschichte der späteren Firma Omega begann im Jahr 1848 mit Louis Brandt, der sich in einer kleinen Werkstatt in La Chaux-de-Fonds der Uhrmacherei widmete und sich explizit der Herstellung ausgesprochen präziser Uhren verschrieben hatte. Es gelang ihm rasch, sein Geschick unter Beweis zu stellen und sich zunächst einen Namen in der Schweiz zu machen. Bevor er 1879 verstarb, hatten seine Uhren in großen Teilen Europas an Ansehen gewonnen. Es waren entsprechend große Fußstapfen, in die Brandts beiden Söhne mit der Übernahme des Betriebes traten. Dass sie den Erwartungen, die an sie gestellt wurden, gerecht werden konnten, bewies sich im Verlauf der kommenden Jahre. Auf den Umzug nach Biel folgte Mitte der 1880er das erste serienmäßig produzierte Kaliber, welches die Kritiker mit Qualität zu überzeugen vermochte.

1894 dann der nächste Meilenstein: Die Gebrüder Brandt brachten das hauseigene 19-Linien-Kaliber mit dem Namen "Omega", auf das der heutige Firmenname zurückgeht, auf den Markt. Damit schufen sie ein Uhrwerk, das besonders einfach zu warten, simpel in der Handhabung und doch immens präzise war - eine Neuheit, die Anklang fand. Zu diesem Zeitpunkt waren die Uhren der beiden Brüder bereits zum Symbol für Präzision geworden, was Omega Modelle zur logischen Wahl für die Zeitmessung bei sportlichen Wettkämpfen machte.

Profi der Präzision: Omega Uhren als Zeitmesser auf olympischem Niveau

Ab den frühen 1900er Jahren wurden Omega Uhren immer häufiger zur Messung der Zeit bei Sportveranstaltungen herangezogen. Eine Aufgabe, für die die überdurchschnittlich genauen Uhren wie gemacht waren. Der Einsatz der Modelle im Sport wurde 1932 schließlich auf ein neues Level gehoben. In diesem Jahr übernahm Omega erstmalig die Zeitnahme bei den Olympischen Spielen, die in Los Angeles stattfanden. Der Auftakt für eine Tradition, die bis heute fortgeführt wird: Bis dato war Omega als Zeitnehmer ganze dreißig Male in die Olympischen Spiele sowie die Paralympischen Spiele und die Olympischen Jugendspiele involviert.

Auch abseits Olympischer Events weist Omega seit jeher eine Nähe zum Sport auf und ist immer dann mit von der Partie, wenn jeder Bruchteil einer Sekunde zählt. Ob in verschiedensten leichtathletischen Disziplinen, beim Schwimmen, unter Golfern oder beim Segeln: Wann immer es gilt, sportliche Höchstleistungen zeitlich präzise zu dokumentieren, ist ein Omega Chronograph die erprobte Wahl. Dabei entscheiden sich neben den großen Spitzensportlern und Wettkampfveranstaltern natürlich auch Sportfans und Hobbysportler für Omega Chronographen und Master Chronometer. Während die Uhren im Einsatz bei Olympia allem voran mit ihrer Genauigkeit punkten, weiß der sportliche Amateur vermehrt die Optik der Damen- und Herrenuhren zu schätzen. Die Firma Omega hat mit weit mehr als einer Kollektion unter Beweis gestellt, dass sich eine erstklassige Funktionalität und ein edles Design nicht gegenseitig ausschließen. Im Gegenteil: Bei legendären Omega Modellen, wie etwa der Omega Speedmaster Professional oder der Seamaster Planet Ocean, gehen zuverlässige Funktionen und eine exquisite Optik klar ersichtlich Hand in Hand.

Von Minutenrepetition bis Co-Axial-Hemmung: Innovationen und Errungenschaften aus dem Hause Omega

Der Weg von der kleinen Uhrmacherei in La Chaux-de-Fonds hin zur weltbekannten Marke ist im Falle von Omega von zahlreichen Innovationen gesäumt. Weitblick und der Mut dazu, etwas noch nie Dagewesenes zu erschaffen, scheinen zwei unverzichtbare Zutaten im Erfolgsrezept des von Louis Brandt gegründeten Labels zu sein. Grund genug, einen genaueren Blick auf einige der bahnbrechendsten Errungenschaften aus dem Hause Omega zu werfen.

Die erste große Innovation der Gebrüder Brandt schlug 1892 und somit vor fast eineinhalb Jahrhunderten Wellen: die Armbanduhr mit Minutenrepetition. Die Uhrmachermeister hinter Omega brachten damit eine Technik ans Handgelenk, die zuvor Turm- und Taschenuhren vorbehalten war. Die Uhr, die die Zeit akustisch wiedergeben konnte, war - wie wir heute im Rückblick wissen - nichts, was sich in der breiten Masse durchsetzen sollte. Dennoch beseitigte sie jeden Zweifel am Können der Söhne Louis Brandts restlos, setzte die Integration der Minutenrepetition in eine Armbanduhr doch erhebliches Geschick voraus.

1931 folgte die nächste große Neuheit in Form eines Automatikwerks mit zwei Gewichten. Der vom Unternehmen Omega vorgestellte Prototyp beinhaltete einen in zwei Richtungen funktionierenden Aufzug, der die Uhr leistungsfähiger machte. Die ausgeklügelte Technik, die sich in den darauffolgenden Jahrzehnten etablieren und bis heute Anwendung finden würde, zählt sicherlich mit zu den Erfindungen Omegas, die den größten Einfluss auf die Uhrenwelt hatten. Im Vergleich zur nächsten Errungenschaft wirkt der 1931er Prototyp jedoch schon fast wieder schlicht, denn 1947 präsentierte Omega die erste Uhr mit Tourbillon fürs Handgelenk und schaffte es damit, einen der kniffligsten Mechanismen der Uhrmacherei ins handliche Armbanduhr-Format zu übersetzen.

1999 veröffentlichte das Unternehmen dann eine geradezu revolutionäre Entwicklung: die Co-Axial-Hemmung. Nachdem in der Uhrenindustrie in Sachen Hemmung über mehr als zwei Jahrhunderte hinweg ein und derselbe Standard verfolgt worden war, leitete Omega einen regelrechten Umbruch ein. Die Co-Axial-Hemmung ermöglicht seither - ganz passend zur Firmengeschichte, die zu dieser Errungenschaft führte - ein neues Maß an Zuverlässigkeit bei Hemmungen in Uhrwerken.

Und auch in jüngerer Vergangenheit konnte Omega an den Innovationsreichtum, der die Firmengeschichte prägt, anknüpfen. 2013 stellte der Hersteller mit dem Co-Axial 8508 ein Uhrwerk vor, dem bis zu 15.000 Gauß starke Magnetfelder nichts anhaben können. Angesichts der Zunahme magnetischer Einflüsse durch moderne Technologien im Alltag ist dies als wegweisende Entwicklung einzustufen, die zeigt, dass Omega die Tradition der Präzision mit Lösungen für Probleme unserer modernen Zeit zu verbinden weiß.

Omega und die Raumfahrt - im Weltall zuhause

Neben einflussreichen Erfindungen wie dem Co-Axial-Kaliber und der Verbundenheit mit dem Sport ist Omega auch für die Nähe zur Raumfahrt bekannt. Der Hersteller von Luxusuhren ist mit seiner Speedmaster Kollektion sozusagen im Weltall zuhause und kann mit Stolz von sich behaupten, NASA-zertifizierte Zeitmesser produziert zu haben. Die erste Omega Uhr, die ins All flog, gehörte dem Astronauten Wally Schirra und begleitete diesen 1962 auf seiner Mercury-Mission. Rund drei Jahre später zertifizierte die NASA die Speedmaster Chronographen und gab somit den Startschuss für weitere Aufenthalte im Weltraum.

Den Beinamen "Moonwatch" erhielt die Speedmaster 1969. Was dahinter steckt, ist schnell erklärt: Die Speedmaster Moonwatch war live dabei, als Neil Armstrong und Buzz Aldrin auf Apollo 11-Mission auf dem Mond landeten. Ein Moment für die Ewigkeit, der nicht nur den Astronauten, sondern auch der Omega Speedmaster "Moonwatch" zu enormer Berühmtheit verhalf. Und auch 1970, als die Apollo 13, die bekanntermaßen nicht auf dem Mond ankam, von einem Meteoriten getroffen wurde, trug die Speedmaster ihren Teil dazu bei, dass die Besatzung unbeschadet zurück auf sicheren Boden fand. Heute setzt sich Omega für Nachhaltigkeit im Weltraum sowie für die Beseitigung von Weltraummüll ein und arbeitet hierfür mit ClearSpace und Privateer zusammen.

Omega und die Weltmeere: Zuverlässige Genauigkeit unter der Wasseroberfläche

Man muss nicht ins All fliegen, um eine echte Omega in ihrem natürlichen Lebensraum im Einsatz sehen zu können - es genügt, einmal abzutauchen! Denn auch die Omega Taucheruhr gehört fest ins Repertoire des Herstellers von Luxusuhren. Mit allerlei wasserdichten Modellen, wie etwa der Omega Seamaster Aqua Terra oder der Seamaster Planet Ocean 600M, versorgt Omega professionelle Taucher und begeisterte Sammler mit Uhren, die jeder Strömung trotzen.

Die Omega Co-Axial Master Chronometer - METAS-Zertifizierungen setzen neue Standards

Die Genauigkeit von Schweizer Uhren wird bereits seit langer Zeit durch die Schweizer Kontrollstelle für Chronometer - kurz COSC - bestätigt. Hierfür werden die Chronometer verschiedenen Tests unterzogen und über 15 Tage hinweg unter erschwerten Bedingungen auf ihre Präzision hin überprüft. Zur Zertifizierung zugelassen sind ausschließlich in der Schweiz produzierte Uhren mit mechanischem Werk.

Pro Jahr erhalten ungefähr eine Million Chronometer das COSC-Zertifikat. Was aufs erste nach viel klingt, bezieht bei genauerer Betrachtung lediglich sechs Prozent der Zeitmesser, die jährlich in der Schweiz hergestellt werden, ein. Auch wenn die COSC-Zertifizierung demnach definitiv eine große Aussagekraft besitzt, sind immer mehr Uhrenproduzenten der Auffassung, dass sie zur Beurteilung moderner, technisch ausgeklügelter Chronometer nicht mehr alleinig ausreicht. Deshalb haben sie die Entwicklung ergänzender und aufbauender Zertifizierungen angestoßen.

Omega zieht hierfür das Eidgenössische Institut für Metrologie, abgekürzt METAS, heran. Die METAS-Zertifizierung, die seit 2015 existiert, setzt sich aus insgesamt acht Testverfahren mit rund 280 Teilschritten zusammen und beleuchtet im Wesentlichen die Genauigkeit, die Haltbarkeit, die Wasserdichtheit und die Robustheit in Bezug auf Magnetfelder, die die Uhren vorzuweisen haben. Uhren, die sich in der zehntägigen Testreihe behaupten können, erhalten das METAS "Master-Chronometer-Zertifikat" und dürfen als (Co-Axial-) Master Chronometer bezeichnet werden.

Grundsätzlich ist die Option der METAS-Zertifizierung natürlich nicht nur für Omega Modelle gegeben. Auch andere Marken können ihre Produkte entsprechend zertifizieren lassen. Es gibt allerdings einige Voraussetzungen, anhand derer entschieden wird, ob sich eine Uhr für die METAS-Zertifizierung qualifiziert. Möchte ein Modell sich den Tests stellen, muss es so zum Beispiel bereits zuvor COSC-zertifiziert sein, eine Co-Axial-Hemmung mitbringen und mindestens 15.000 Gauß standhalten können.

Eine Uhr, die METAS-zertifiziert ist und sich Master Chronometer nennt, ist also immer auch COSC-zertifiziert und wird somit Ansprüchen gerecht, die über die des Contrôle Officiel Suisse des Chronomètres hinausgehen. Zu den Omega Uhren, die diese hohen Anforderungen erfüllen konnten und gleich "doppelt" zertifiziert sind, gehören mitunter einige Seamaster Aqua Terra, Seamaster Planet Ocean, Speedmaster (Moonwatch), De Ville und Constellation Modelle.

Legenden auf Leinwand: Omega in Film und Fernsehen

Hochwertige Uhren, die mit ihren Funktionen, ihrer Optik und ihrer Geschichte überzeugen können, landen immer wieder an den Handgelenken weltberühmter Stars, werden auf roten Teppichen getragen und sind in namhaften Filmproduktionen zu sehen. So überrascht es kaum, dass in der Vergangenheit bereits die ein oder andere Omega Uhr auf den Kinoleinwänden dieser Welt zu sehen war und ihren Weg in die Uhrensammlungen erfolgreicher Prominenter gefunden hat.

Der Kinoheld, an den man als erstes denkt, wenn es um Omega Uhren im Film geht, ist eindeutig James Bond. Am Arm von 007 Daniel Craig prangen im Kino-Hit von 2006, "Casino Royale", die Modelle Seamaster Diver 300M und Seamaster Planet Ocean 600M. Letztgenanntes Modell erschien in "Ein Quantum Trost" 2008 erneut auf der Bildfläche, diesmal am klassischen Band aus Edelstahl. 2012 feierte der vielleicht beliebteste Spion der Welt mit "Skyfall" den nächsten Kino-Kracher, diesmal begleitet von einer Omega Seamaster Aqua Terra mit dunkelblauem Zifferblatt. Im Film "Spectre" trägt James Bond die Seamaster 300 SPECTRE Limited Edition, im 2021 erschienen Streifen "Keine Zeit zu sterben" die Seamaster Diver 300M 007 Edition - zwei ganz besondere Modelle, die in die Uhren-Kollektion eines jeden James Bond Fans gehören!

Neben James Bond beziehungsweise Daniel Craig, der sich auch abseits der Filme immer mal wieder mit Omega Uhren blicken lässt, zählen Nicole Kidman, Eddie Redmayne und George Clooney zu den bekanntesten Omega-Trägern unserer Zeit. Damit entscheiden sie sich für luxuriöse Uhren, die früher bereits John F. Kennedy und Elvis Presley für sich gewinnen konnten.

Vielseitige Auswahl: Die Omega Armbanduhr-Kollektionen bei HORANDO

Wer es James Bond und vielen anderen berühmten Uhrenliebhabern gleich tun und in eine Omega Uhr investieren möchte, hat die Qual der Wahl. Denn jede einzelne Kollektion der Schweizer Marke bringt Besonderheiten mit und besitzt ihren ganz eigenen Reiz. Stöbert man durch die verfügbaren Kollektionen und sieht sich Uhr für Uhr genau an, findet man kaum ein Modell, das den höchsten Ansprüchen an Design, Qualität und Handwerkskunst nicht gerecht werden kann. Die Entscheidung ist also letztlich auf Grundlage des persönlichen Geschmacks zu treffen. Hier kann Omega nahezu jede Präferenz bedienen, denn je nach Kollektion fallen die Modelle mal sehr sportlich, mal durch und durch elegant, mal dezent und mal erfrischend auffällig aus.

Constellation

1952 lanciert, ist die Omega Constellation Kollektion eine der ältesten und somit traditionsreichsten Kollektionen von Omega. Jede Constellation Uhr, die seither produziert wurde, kann als ein Stück der Geschichte der Marke bezeichnet werden, und erinnert an das, was Omega ausmacht: Qualität, Genauigkeit und das Streben nach Perfektion. Passend dazu war eine Constellation 2015 die erste Uhr, die ein Master-Chronometer-Zertifikat erhalten hat.

Wer sich für Vintage Uhren interessiert, dürfte an einer Constellation Manhattan, beispielsweise aus Edelstahl mit rosafarbenem Zifferblatt, seine wahre Freude haben. Legt man den Fokus eher auf neuere Uhren, wird man in der Constellation Kollektion aber selbstverständlich ebenfalls fündig. Von der außergewöhnlichen Edelstahl-Uhr am blauen Lederband über die roségoldene Damenuhr bis hin zur strahlenden Constellation in Moonshine-Gold umfasst die Produktreihe Modelle, die rein optisch kaum unterschiedlicher sein könnten - darunter auch Uhren mit Meteorit-Zifferblatt oder kleiner Sekunde.

Während die klassischen Constellation Uhren an diamantbesetzten oder mit römischen Ziffern bestückten Lünetten zu erkennen sind, stechen die Constellation Globemaster Zeitmesser mit Annual Calendar-Werk durch eine geriffelte Lünette und einen optisch hervorstechenden Kalender mit Datum ins Auge. Die nostalgisch angehauchten Constellation Uhren sind wahlweise aus Edelstahl und Platin oder auch aus Rosé- und Gelbgold erhältlich und kommen typischerweise am schicken Lederband, das ihren zeitlosen Charakter unterstreicht.

De Ville

Wer sich grenzenlose Eleganz wünscht, ist mit einer Omega De Ville Uhr bestens beraten. Die Co-Axial Master Chronometer bringen alles mit, was ein echter Eyecatcher haben muss: Sie ziehen die Aufmerksamkeit des Betrachters durch einprägsame Farbgestaltungen auf sich und sind so offensichtlich luxuriös, dass man den Blick kaum mehr von ihnen abwenden kann. Dabei weisen die De Ville Modelle teils gravierende Unterschiede auf, je nachdem ob es sich um eine Trèsor-, Prestige-, Ladymatic- oder Tourbillon-Version handelt.

Die Ladymatic ist - wie der Name nahelegt - die Uhr für die stilbewusste Dame, die sich gerne mit Diamanten schmückt und liebevolle Details im Design zu schätzen weiß. Für eine De Ville Trèsor entscheidet sich hingegen die Liebhaberin moderner Eleganz, die zugunsten eines geradlinigen Designs getrost auf ein Datum verzichten kann. Besonders raffiniert wird es mit einer De Ville Prestige Uhr mit Master-Chronometer-Zertifikat, während die in limitierter Auflage produzierte De Ville Tourbillon als komplikationsreiche Hommage an die Haute Horlogerie zu verstehen ist.

Seamaster

Die Omega Seamaster Kollektionen spiegeln die Faszination, die das Meer auf viele Menschen ausübt, wider. Die aktuelle Produktpalette der Marke Omega beinhaltet drei zentrale Seamaster Produktlinien, die sich längst nicht nur im Hinblick auf die Wasserdichtheit voneinander abgrenzen. Die Seamaster Aqua Terra 150M ist die simpelste Uhr der Kollektion und unter anderem in der angesagten "Summer Blue Edition" mit Zifferblättern in maritimen Blaunuancen oder als Titan-Modell am Nylonband verfügbar. Dem gegenüber steht die Diver 300M aus korrosionsbeständigem Edelstahl, die die Fähigkeiten der Seamaster Aqua Terra in puncto Wasserdichtheit verdoppelt und je nach Modell an einem charakteristischen Wellenmuster auf dem Zifferblatt zu erkennen ist. Noch tiefer hinab unter die Wasseroberfläche geht es mit der Seamaster Planet Ocean. Die Uhr mit Leuchtziffern und markanter Lünette ist als Chronograph und Master Chronometer zu haben und begleitet Taucher in Tiefen von bis zu 600 Meter.

Und dann wären da noch die traditionellen Seamaster Modelle, wie etwa die Seamaster 300, die Railmaster oder die Ploprof, die bis 1.200 Meter wasserdicht ist. Dabei haben alle Seamaster Uhren von Omega trotz ihrer Vielfalt eines gemeinsam: Sie entstammen jahrzehntelanger Erfahrung in der Produktion von Taucheruhren, was sich in einer unvergleichlichen Funktionalität zum zufriedenstellenden Preis-Leistungs-Verhältnis bemerkbar macht.

Speedmaster

Die Omega Speedmaster Professional ist vermutlich die Kollektion, die den meisten Menschen auf Anhieb in den Kopf kommt, wenn sie an die Uhrenmarke Omega denken. Logisch, schließlich vergisst man eine Uhr, die bei der ersten Mondlandung dabei war, nicht so schnell. Die bekannteste Speedmaster ist folglich die Speedmaster Professional Moonwatch, die sich optisch stark an der Speedmaster orientiert, die bei der Apollo 11 Mission mit von der Partie war. Die Speedmaster Moonwatch aus Edelstahl, Weißgold oder Gelbgold beziehungsweise Moonshine-Gold beherbergt ein Co-Axial-Kaliber mit Handaufzug und besitzt drei symmetrisch angeordnete Totalisatoren. Deutlich massiver wirkt im direkten Vergleich dazu die Speedmaster Dark Side of the Moon. Die außergewöhnliche Uhr ist aus einem tiefschwarzen Zirkoniumdioxid-Keramikblock gefertigt und dank Tachymeterskala, Datum und Chronographen-Feature auch auf funktionaler Ebene äußerst interessant.

Ergänzt wird die Chronographen-Kollektion von der filigran anmutenden Speedmaster 38, die klassischen Charme und praktische Elemente in einer edlen Uhr vereint. Das Modell aus Edelstahl oder Gelbgold wird wahlweise am Metall- oder Lederband getragen und macht mit 38 mm Durchmesser auch an einem zarten Damenhandgelenk eine gute Figur. Die Speedmaster Kollektion wird darüber hinaus von einigen Herren- und Damenuhren mit besonders umfangreichem Funktionsspektrum abgerundet. Das beste Beispiel dafür ist die Speedmaster Skywalker X-33, die angefangen bei der zweiten Zeitzone über die Chronographen-Funktion, den Alarm und die beidseitig drehbare Lünette bis hin zum Datum und dem ewigen Kalender keinerlei Wünsche offen lässt.

Vorteile: Uhren von Omega bei HORANDO shoppen

Bekannte Modelle von Omega, wie etwa die Seamaster Aqua Terra Taucheruhr, die Speedmaster Dark Side of the Moon, die Speedmaster Moonwatch oder klassische Referenzen aus den Constellation und De Ville Kollektionen, wecken das Interesse von Sammlern, Anlegern und Uhrenfans auf der ganzen Welt. Die große Nachfrage hat zur Folge, dass es unter Umständen gar nicht so einfach ist, genau die Omega Uhr, die am besten zu den persönlichen Vorstellungen passt, zu ergattern. Da ist es Gold wert, einen starken Partner für den Uhrenkauf an seiner Seite zu wissen! Wir von HORANDO sind genau dieser Partner und eine Top-Anlaufstelle für Uhrenliebhaber auf der Suche nach ihrer neuen Omega. Unsere Kunden können sich bei HORANDO auf diese schwerwiegenden Vorteile verlassen:

Modellvielfalt: Viele Herren- und Damenuhren von Omega verfügbar

Audemars Piguet, Blancpain, Hublot, Patek Philippe, Tudor und Vacheron Constantin: Das ist nur eine kleine Auswahl der vielen renommierten Marken, die zum HORANDO Sortiment gehören. Darunter ist selbstverständlich auch Omega. Omega Uhren machen sogar einen recht großen Teil unserer Produktpalette, die sich laufend aus über 4.000 Modellen zusammensetzt, aus. Da sich das Angebot in unserem Shop stetig erweitert, kann ein Modell, das heute vielleicht noch nicht bei uns gelistet ist, potenziell schon morgen zur Verfügung stehen. Es lohnt sich also, sich regelmäßig bei uns umzusehen!

Zielsichere Suche: Filteroptionen verkürzen den Weg zur Traumuhr

Beim Stöbern durch unsere vielfältigen Uhren sorgt eine Reihe sinnvoller Filteroptionen für den nötigen Überblick und dafür, dass unsere Kunden möglichst schnell und einfach zu Uhren von Omega finden, die ihren Erwartungen entsprechen. So wird der Uhrenkauf zum komfortablen Erlebnis!

Günstige Preise: Hochwertige Luxusuhren zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis

Eine Omega zum wirklich kleinen Preis gibt es nicht - zumindest nicht im Original. Immerhin haben wir es hier mit Luxuszeitmessern erster Klasse zu tun, die zu einem entsprechenden Preis angeboten werden. Trotzdem sind wir von HORANDO stets darum bemüht, unseren Kunden einen Kauf zum besten Preis zu ermöglichen. Das gelingt uns in den meisten Fällen vor allem deshalb, weil wir im Gegensatz zu vielen Fachhändlern nicht an fixe Vorgaben der Hersteller gebunden sind. Dadurch können wir Preisvorteile realisieren und gefragte Modelle zum fairen Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten.

Sorgenfreier Einkauf: Jedes Modell ist ein authentifiziertes Original

Echtheit und Authentizität sind Themen, denen beim Uhrenkauf eine große Bedeutung zufällt. Schließlich gibt es immer wieder Betrüger, die versuchen, Fälschungen von Moonwatch, Seamaster Aqua Terra, Speedmaster Dark Side of the Moon und Co. an den Mann zu bringen. Wir verstehen es als eine unserer wichtigsten Aufgaben, unseren Kunden die Sorge davor, womöglich eine Fälschung zu erwerben, zu nehmen. Deshalb prüfen wir jede einzelne gebrauchte Uhr sorgfältig, bevor wir sie zum Kauf anbieten, während neue Exemplare mit Herstellergarantie geliefert werden. Erscheint eine Omega im HORANDO Shop, ist also absolut garantiert, dass es sich um ein authentifiziertes Original handelt.

Shoppen ohne Risiko: Modelle unkompliziert zurückgeben

Wer sich eine Omega kauft, tut dies in aller Regel wohlüberlegt und aus Überzeugung. Und hält man ein solches Schmuckstück erst einmal in den Händen, möchte man es normalerweise nicht mehr missen. Trotzdem besteht bei uns natürlich die Möglichkeit, bestellte Modelle zurückzugeben, und zwar binnen 14 Tagen nach dem Kauf. Der Rückversand erfolgt dann - genau wie der versicherte Versand zum Kunden - völlig kostenfrei.

Inzahlungnahme: Gebrauchte Uhren schnell verkaufen

Nicht selten entscheiden sich Uhrenfans dafür, eine ihrer Uhren abzugeben, wenn sie sich ein neues Lieblingsstück anschaffen. Bei HORANDO besteht die Option, gebrauchte Uhren in Zahlung zu geben und diese mit dem Preis der neu gekauften Omega zu verrechnen.

Individuelle Abwicklung: Verschiedene Zahlungsmöglichkeiten und Lieferoptionen nutzen

Die neue Traumuhr von Omega können unsere Kunden auf Wunsch im HORANDO Ladengeschäft abholen, was vor allem für Uhrenliebhaber aus Bamberg und Umgebung eine attraktive Alternative zum Versand darstellt. Daneben ist der versicherte Versand direkt zum Kunden nach Hause selbstverständlich kostenlos. Genauso flexibel handhaben wir das Thema Zahlungsmöglichkeiten: Auch hier möchten wir unseren Kunden verschiedene Optionen anbieten, darunter Vorkasse, PayPal oder Kreditkarte.

Internationales Netzwerk: Mit dem Watchfinder ruckzuck zur Traumuhr

Trotz der Größe unseres Sortiments können wir nicht jede Uhr zu jedem Zeitpunkt auf Lager haben. Für den Fall, dass die gewünschte Uhr gerade nicht bei uns vorrätig ist, gibt es den Watchfinder. Interessenten können ein Formular ausfüllen und schon kontaktieren wir unser internationales Netzwerk von Großhändlern und Distributoren, um die gewünschte Uhr ausfindig zu machen. Haben wir Erfolg, melden wir uns binnen 24 Stunden mit einem Angebot.

Persönlicher Kontakt: Rund um die Uhr bestens betreut

Uns ist es ein Anliegen, unsere Kunden rundum optimal zu betreuen und sie bei Bedarf persönlich beim Uhrenkauf zu unterstützen. In diesem Sinne ist unser Kundenservice werktags zwischen 10 und 18 Uhr telefonisch sowie rund um die Uhr per Mail erreichbar. So sind Uhrenfans bei uns zu jeder Zeit in besten Händen!

Omega: Eine Marke, viele Geschichten

Ob als Erfinder der Co-Axial-Hemmung, als Hersteller der ersten Uhr auf dem Mond, als Begründer des Master-Chronometer-Zertifikats oder als Uhrenmarke, die das Vertrauen von James Bond genießt: Die Marke Omega besitzt schier unzählige Facetten, von denen jede einzelne schillernder kaum sein könnte. Aus einem kleinen Unternehmen hat sich über die Jahrzehnte eine Luxusmarke entwickelt, die weit mehr als ein ikonisches Uhrenmodell hervorgebracht und mit wertvollen Innovationen einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Uhrenindustrie geleistet hat. Entsprechend ist jede Speedmaster Moonwatch, jede Seamaster Aqua Terra oder Planet Ocean, jede Constellation, jede De Ville und jede Omega Vintage Uhr ein ganz besonderes Schmuckstück, das eine beeindruckende Geschichte erzählt.

Weitere Omega Kategorien bei HORANDO:

Seamaster Aqua Terra, De Ville Gold, Nato Strap, Speedmaster Gold, Speedmaster Blau, Quartz, Seamaster Blau, , Aqua Terra Grün