Patek Philippe

Patek Philippe

Patek Philippe Uhren online bei HORANDO kaufen

Die Geschichte von Patek Philippe ist eine Geschichte, die von Einfallsreichtum, der puren Kunst der Uhrmacherei und dem Streben nach absoluter Perfektion handelt. Das spiegelt sich allem voran in den luxuriösen Uhren der Genfer Manufaktur wider. Patek Philippe ist auf der ganzen Welt bekannt dafür, die komplexesten Komplikationen in Uhren zu verpacken, die darüber hinaus auch optisch keinerlei Wünsche offenlassen. Folglich bedient das Unternehmen technikbegeisterte Uhrenliebhaber, finanzstarke Anleger und Luxusfans mit einem guten Auge für das Hochwertige und Schöne gleichermaßen und übt auch auf uns von HORANDO echte Faszination aus. Wir freuen uns daher, stets ausgewählte Patek Philippe Modelle aus erfolgreichen Kollektionen zu unserem Sortiment an authentifizierten Luxusuhren zählen zu dürfen.

» weiterlesen

Aktuell verfügbare Patek Philippe Uhren

Sie haben Ihre Wunschuhr nicht finden können? Wir helfen Ihnen gerne!
Watchfinder

Entwicklung einer Traditions-Manufaktur: Die beispiellose Geschichte von Patek Philippe

Tradition, Unabhängigkeit, Luxus, Hochwertigkeit, Kunstfertigkeit und Perfektion: Das alles sind große Schlagworte, die man problemlos in engen Zusammenhang mit der Marke Patek Philippe bringen kann. Die Genfer Manufaktur gilt als eine der einflussreichsten Größen der Uhrenwelt und fertigt Zeitmesser, die als Ausdruck purer Uhrmacherkunst zu verstehen sind. Dabei bewegt sich das Unternehmen mit seinen edlen Produkten eindeutig auf hochpreisigem Niveau und bietet finanziell gut gestellten Uhrensammlern mit etlichen qualitätsvollen Uhren die Möglichkeit, ihre Sammlung stilecht zu vervollkommnen. Wir halten also fest: Patek Philippe ist nichts für den "kleinen Geldbeutel", aber genau das richtige für all jene, die ein makelloses Stück höchste Handwerkskunst in den eigenen Händen halten wollen und bereit sind, die entsprechenden Preise zu bezahlen.

Die Ursprünge von Patek Philippe

Der Startschuss für die Erfolgsgeschichte von Patek Philippe fiel im Jahr 1839. Damals gründete der gebürtige Pole Antoni Patek zusammen mit dem tschechischen Uhrmacher François Czapek eine kleine Uhrenmanufaktur namens Patek, Czapek & Co. Doch die gemeinsame unternehmerische Zeit des Duos war begrenzt: 1944 lernte Patek auf einer Industriemesse in Frankreich, genauer gesagt in Paris, den Franzosen Jean Adrien Philippe kennen, der dort einen Preis für sein schlüsselloses Aufzugs- und Zeigerstell-System für Taschenuhren erhielt. Heute kennen wir dieses System als Aufzugskrone, die sich längst durchgesetzt hat und an nahezu jeder Uhr - egal ob am Armband oder für die Tasche - zu finden ist.

Antoni Patek konnte sich sofort für Philippes Erfindung begeistern und war fasziniert von dessen Können und Innovationsgeist. Aus dem Kontakt erwuchs rasch eine geschäftliche Verbindung: 1945 trat Jean Adrien Philippe an François Czapeks Stelle und wurde technischer Direktor des Unternehmens. Und der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte.

Erfindungen: Patek Philippe erweitert die Grenzen des Machbaren in der Uhrmacherei

Im Verlauf der vielen Jahre und Jahrzehnte, die es Patek Philippe mittlerweile gibt, hat das Unternehmen mehr als 80 Patente angemeldet. Eine hohe Zahl, die verdeutlicht, welch zentrale Rolle der Erfindergeist in dem erfolgreichen Unternehmen spielte und noch immer spielt. Eine Tatsache, die darauf hindeutet, dass das Unternehmen niemals den Bezug zu seinen Wurzeln verloren hat. Schließlich fußte die Zusammenarbeit von Gründer Patek und Jean Adrien Philippe quasi auf einer innovativen Idee, die der eine hatte und deren Genialität der andere erkannte. Wir möchten es uns daher nicht nehmen lassen, in aller Kürze an einige der wichtigsten und beeindruckendsten Innovationen aus dem Hause Patek Philippe zu erinnern.

1881, zu einer Zeit, zu der die Genfer Manufaktur den Höhepunkt ihres Erfolges zwar noch nicht erreicht hatte, aber sich bereits einen sehr guten Ruf in der Uhrenbranche erarbeiten konnte, meldete Patek Philippe ein Patent für eine Präzisions-Reguliervorrichtung an. Eine solide Errungenschaft, die aufzeigte, dass das Unternehmen durch den Tod von Gründer Patek in Sachen Erfindungsreichtum keinesfalls zum Stillstand gekommen war. 1889 folgte die Patentierung eines ewigen Kalender-Mechanismus für Taschenuhren, womit jeder Zweifel am Können der Uhrmacher hinter Patek Philippe restlos ausgeräumt war. Ähnlich großen Eindruck machte Patek Philippe 1902 mit der Fertigung des ersten Doppel-Chronographen der Welt.

Nachdem die Armbanduhr auf dem Vormarsch war und sich zunehmend gegen die zuvor bevorzugte Taschenuhr behaupten konnte, wurde bei Patek Philippe ein ungewöhnlicher Gedanke verfolgt: Warum sollten Damenuhren nicht ähnlich kompliziert sein wie die Uhr für den Herrn? Bis dato waren Modelle für Damen eher ein Accessoire fürs Auge und technisch weniger aufwändig konzipiert. Das änderte sich 1916 mit der Veröffentlichung der Patek Philippe Armbanduhr mit der Referenz-Nummer 174 603, einer Uhr für die Frau, die nicht mit Komplikationen geizte und mit einer Fünfminuten-Repetition ausgestattet war. Damit wurden auch die Ihren für Damen technische Wunderwerke.

Was bei Taschenuhren bereits realisiert worden war, setze Patek Philippe 1923 auch in Armbanduhren um: Die Manufaktur brachte erste Uhren fürs Handgelenk mit Schleppzeiger-Chronograph an den Mann, die damals die Referenz 124 824 trugen. Nur zwei Jahre darauf entwickelte Patek Philippe eine Armbanduhr mit ewigem Kalender, die ab 1941 in Serie produziert wurde. Ende der 1940er Jahre beantragte die Firma dann das Patent für die Gyromax Unruh, die die Ganggenauigkeit der Zeitmesser zu optimieren versprach. Eine weitere Errungenschaft, die bis heute Anwendung in Uhren von Patek Philippe findet.

Mit den genannten - und zahlreichen weiteren - neuartigen Ideen und genialen Erfindungen beeinflusste die Firma Patek Philippe die Uhrenwelt und schafft es immer wieder aufs Neue, die Grenzen dessen, was in der Kunst der Uhrmacher für sinnvoll und möglich erachtet wurde, zu verschieben.

Patek Philippe heute: Familiengeführt in vierter Generation

Nachdem 1894 auch Jean Adrien Philippe verstorben war, wurde Patek Philippe 1901 zur Aktiengesellschaft und 1932 infolge der Weltwirtschaftskrise schließlich von den Brüdern Charles und Jean Stern aufgekauft. Der Beginn eines ganz neuen Abschnitts in der Existenz des erfolgreichen Uhrenhauses.

Heute befindet sich Patek Philippe noch immer in den Händen der Familie Stern, mittlerweile in vierter Generation, und hält nach wie vor große Stücke auf Unabhängigkeit - eine echte Ausnahme in der modernen Uhrenindustrie. Den Grundstein dafür, langfristig unabhängig bleiben zu können, legten die Gebrüder Stern mitunter mit der frühzeitigen Entwicklung eigener Rohwerke. Bis heute wird jedes Patek Philippe Modell unter dem Dach der Marke gefertigt, finissiert und montiert. Derzeit haben Philippe und Thierry Stern - Vater und Sohn - die Leitung des Unternehmens inne und führen fort, was drei Stern-Generationen an der Spitze von Patek Philippe zuvor getan haben: Sie wahren die Tradition der knapp 200 Jahre alten Manufaktur, ohne den Anschluss an Entwicklungen unserer modernen heutigen Zeit zu verlieren.

Marke der Superlative: Großartige Komplikationen und gigantische Rekordsummen bei Patek Philippe

Ein Gespräch über Uhren mit herausragenden Komplikationen ist kaum möglich, ohne den Namen Patek Philippe zu nennen. Denn auch die Fertigung extrem aufwendiger, komplikationsreicher Modelle ist eine alte Tradition der Manufaktur. So stellte das Unternehmen in sechs Jahren der kleinschrittigen Arbeit 1933 eine Taschenuhr für den Bankier und Sammler Henry Graves her, die aus über 900 Einzelteilen bestand und insgesamt 24 Komplikationen an Bord hatte. Die Rede ist von der Graves Supercomplication, einem Einzelstück aus 18-karätigem Gold, das 2014 zum Preis von unglaublichen 23 Millionen Euro den Besitzer wechselte. Den Titel der kompliziertesten Uhr musste die Supercomplicaton 1989 jedoch abgeben, und zwar an einen Patek Philippe Zeitmesser, der anlässlich des 150-jährgen Bestehens der Manufaktur veröffentlicht wurde. Die Calibre 89 toppte die Henry Graves Sonderanfertigung mit ganzen 33 Komplikationen und über 1.700 verbauten Einzelteilen.

Pünktlich zum 175-jährigen Firmenjubiläum erblickte die Grandmaster Chime Referenz 5175 im Rahmen einer streng limitierten Kollektion das Licht der Welt. Die im klassischen Stil gehaltene Armbanduhr begeistert mit immerhin 20 Komplikationen und hat vom Jahreskalender über Minutenrepetition und Mondphase bis hin zur zweiten Zeitzone alles zu bieten, was das Herz des technikaffinen Uhrenkenners höherschlagen lässt. Das macht die Grandmaster Chime zur kompliziertesten Uhr am Armband, die je in einem Patek Philippe Werk gebaut wurde. Angesichts dieser Fakten verwundert es wenig, dass eine Grandmaster Chime Ref. 6300A-010 für stolze 28,22 Millionen Euro unter den Hammer kam - ein Preis, der bis heute nur wenige Male übertroffen wurde.

Von Handfinissierung bis Marqueterie: Höchste Handwerkskunst bei Patek Philippe

Uhren von Patek Philippe sind einmalig hochwertig verarbeitete Kunstwerke, die in gekonnter Feinarbeit von Hand finissiert und so abschließend veredelt werden. Das kunstvolle Verzieren von Uhren wird hinter den Mauern der Genfer Manufaktur mit Leidenschaft bis zur absoluten Perfektion ausgeübt. Dabei verfügt Patek Philippe über begnadete Experten auf verschiedenen Gebieten, die ihre Kunst geradezu virtuos beherrschen.

Neben Edelsteinfassern, Kettenschmieden, Guillocheuren, Graveuren und Emailleuren beschäftigt der Uhrenhersteller als einer der wenigen seiner Branche auch einen Marqueteur. Hinter dem wohlklingenden Begriff verbirgt sich ein Handwerkskünstler, der detaillierte Einlegearbeiten aus edlen Hölzern anfertigt.

Prominente Träger und ihre Patek Philippe Uhren

Die Liste an prominenten Menschen, die sich gerne mit Patek Philippe Uhren schmücken, ist lang und verzeichnete ihren ersten Eintrag schon im Jahr 1851. Damals nahmen die Gründer des Uhrenhauses an der ersten "Great Exhibition" in London teil, wo niemand geringeres als Queen Victoria auf ihre exquisiten Uhren aufmerksam wurde. Die britische Monarchin entschied sich prompt für zwei Modelle, von denen sie eines an ihren Gatten weitergab.

Doch nicht nur königliche, sondern auch kirchliche Oberhäupter scheinen nicht selten eine Vorliebe für Patek Philippe Uhren zu haben. Immerhin gehörten mitunter Papst Pius IX und Papst Leo XIII zur Kundschaft des Unternehmens. Daneben erfreut sich selbstverständlich die weltlichere Prominenz an Patek Philippe Modellen in den verschiedensten Ausführungen. Angelina Jolie trägt zum Beispiel eine Ref. 7000, Brad Pitt setzt auf die Nautilus und auch Walt Disney, Eric Clapton, Pablo Picasso, John Lennon und Paul McCartney wurden immer wieder mit dem ein oder anderen ausgewählten Modell gesichtet.

Auf der Patek Philippe Erfolgsspur - Ein Chronologischer Überblick

  • 1902 | Doppelchronograph

  • 1932 | Calatrava, der Patek Philippe Klassiker als Zitat des Ritterorden-Kreuzes aus dem 12. Jahrhundert, das heute die Marke symbolisiert

  • 1937 | Heure universelle (Weltzeituhr mit 24 Zeitzonen)

  • 1940 | Chronograph mit Ewigem Kalender

  • 1953 | Erste Patek Philippe mit Rotor-Aufzug

  • 1962 | Weltneuheit: Ewiger Kalender mit automatischem Aufzug

  • 1966 | Ellipse d’Or (nach den Regeln des Goldenen Schnitts konzipiert)

  • 1976 | Nautilus – aus dem Atelier des genialen Uhrendesigners Gérald Genta

  • 1989 | Jubiläumsuhr Calibre 89 (150 Jahre Patek Philippe)

  • 1989 | Twenty-4 – Die Damenarmbanduhr par excellence

  • 2000 | Star Calibre 2000 (Milleniums-Uhr)

  • 2002 | Sky Moon Tourbillon – die komplizierteste Luxusuhr seit es Uhren gibt

  • 2014 | Jubiläums-Kollektion 5175-001 Grandmaster Chime in Rosé-Gold (das Non-plus-ultra), eine Grande Complication mit akustischer Datumsanzeige und Weckfunktion über die Minutenrepetition

Beliebte Patek Philippe Kollektionen im Fokus

Authentische Designs, höchste Qualität und Preise, die es in sich haben: Diese Gemeinsamkeiten bringen sämtliche Patek Philippe Uhren unabhängig von der einzelnen Kollektion mit. Dennoch besitzt jede Luxusuhren Kollektion natürlich ihren einzigartigen Charakter und weckt das Interesse von Uhrenfans und Sammlern mit ihr eigenen Besonderheiten, wie ein genauerer Blick auf die begehrtesten Produktreihen verrät:

Aquanaut

Die 1997 erstmalig veröffentlichte Patek Philippe Aquanaut ist keine Uhr wie jede andere, das macht schon alleine das achteckige, formschön abgerundete Gehäuse unmissverständlich klar. Der Aquanaut Flyback-Chronograph mit automatischem Aufzug, Datum und maximal 45 Stunden Gangreserve ist bis 120 Meter wasserdicht und präsentiert hinter edlem Saphirglas, aus dem im Übrigen auch der Gehäuseboden besteht, ein schnörkelloses Zifferblatt mit moderner Prägung. Der integrierte 60-Minuten-Zähler fügt sich dank seiner ebenfalls abgerundet achteckigen Aufmachung besonders stimmig ins Gesamtbild der Aquanaut ein, während die mit Leuchtmasse beschichteten Ziffern und Indizes auch bei Nacht ein optimales Ablesen der Uhrzeit möglich machen. Die Aquanaut Uhr ist aus Edelstahl, Weißgold und Roségold erhältlich und kommt am praktisch-funktionalen Tropical-Armband aus robustem Verbundmaterial, das bedenkenlos mit UV-Strahlung und Salzwasser konfrontiert werden kann.

Calatrava

Die Calatrava ist in der Uhrenszene eine echte Legende und an ihrem kreisrunden Gehäuse, das wahlweise aus Gold, Roségold, Weißgold oder Platin, gefertigt wird, zu erkennen. Die Uhr, deren Namen auf einen spanischen Ritterorden zurückgeht, war das erste Patek Philippe Modell, in dessen Gehäuse das heutige Kennzeichen des Uhrenherstellers - das Kreuz mit Fleur-de-Lis-Details - eingraviert wurde. Schon das alleine macht die Calatrava zu einer Uhr mit ganz besonderer Bedeutung. Je nach Referenz besitzt die Calatrava eine Datumsanzeige, eine Zentralsekunde oder eine kleine Sekunde, kann aber auch ohne solche Komplikationen auskommen. So verzichtet die Calatrava Ref. 4997/200R aus Roségold zum Beispiel auf die funktionellen Extras und konzentriert sich mit ganzen 76 Diamanten, einer attraktiven Zifferblatt-Prägung und mit Goldstaub beschichteten Indexen auf eine eindrucksvolle optische Wirkung.

Grandes Complications

Bekannt für den Bau der kompliziertesten Armbanduhren der Welt, führt Patek Philippe natürlich auch eine Kollektion, die raffinierte Komplikationen in den Mittelpunkt stellt: die Grandes Complications. Diese Kollektion beinhaltet alles, was sich der eingefleischte Uhrenfan in seinen kühnsten Träumen auszumalen vermag. Ob Minutenrepetition, Travel-Time-Funktion und Jahreskalender, Mondphase, Sternzeit und Sternkarte, Chronograph, kleine Sekunde oder Tag-/Nachtanzeige: Es gibt kaum eine Komplikation, die in der Kollektion Grande Complications nicht vertreten ist. Das Drei-Zeiger-Modell mit der Ref. 6102P besitzt sogar eine Anzeige der Meridiandurchgänge von Sirius und Mond, während die Grandmaster Chime, die ebenfalls zu den Grandes Complications Modellen gehört, unter anderem über eine Gangreservenanzeige, Grande und Petite Sonnerie und eine vierstellige Jahresanzeige verfügt. Kurzum: Mit den Uhren aus dieser Produktreihe zeigt Patek Philippe, welche technischen Meisterleistungen in der höchsten Uhrmacherkunst möglich sind. Hier finden Sie mehr Komplizierte Uhren.

Nautilus

Seit 1976 auf dem Markt, ist die Patek Philippe Nautilus das Sinnbild einer sportlichen Uhr, die das Outfit sowohl im Büro als auch auf der schicken Abendveranstaltung ideal komplettiert. Es ist kaum möglich, eine Nautilus zu tragen und nicht für seinen unfehlbaren Stil bewundert zu werden. Die bis 60 Meter wasserdichten Nautilus Uhren gibt es mitunter aus Edelstahl mit Datumsanzeige und opal-silbernem Zifferblatt (Ref. 7118/1A), am Lederband mit Mondphase und 24-Stundenanzeige (Ref. 5726A) oder in der mit Diamanten besetzten Version (Ref. 7118/1450G) für Sammler und Anleger, für die der Preis keine Rolle spielt. Ein Highlight für Freunde kräftiger Farben ist hingegen die Nautilus Referenz 7010R, deren mit dem typischen Wellenmotiv versehenes Zifferblatt in einem fröhlich-kräftigen Violettton erstrahlt. Letztendlich sind es gerade ihre vielen Facetten und unterschiedlichen Ausführungen, die die Nautilus zu einer Uhr machen, die wirklich jeder nur zu gerne sein Eigen nennen würde.

Nautilus Tiffany

Eine ganz bestimmte Nautilus hat eine separate Erwähnung verdient: Die Nautilus Tiffany and Co Blue Dial entstand in Kooperation mit dem Juweliergeschäft Tiffany & Co., was unschwer am Zifferblatt im charakteristischen "Tiffany Blue" zu erkennen ist. Von der speziellen Nautilus Uhr mit dem erfrischend farbenfrohen Zifferblatt wurden lediglich 170 Exemplare angefertigt, was sie zu einer Seltenheit macht und sich auch im Preis widerspiegelt. Eine Nautilus Tiffany Ref. 5711/1A aus Edelstahl wird auf dem Sekundärmarkt beispielsweise für Preise, die teils weit jenseits der 1,5 Millionen Euro liegen, verkauft.

Nautilus Jumbo

Die bis 12 bar wasserdichte, von Gérald Genta mitgestaltete Nautilus Jumbo ist die erste Nautilus Uhr, die Patek Philippe der Öffentlichkeit präsentierte. Die zentralen Merkmale der "Ur-Nautilus" sind die satinierte, breite Lünette, der stattliche 42-Millimeter-Durchmesser und das massive Metallband mit anschmiegsamen Gliedern. Hat man das Glück, eine gut erhaltene Nautilus Jumbo Uhr zu ergattern, kann es sich dabei neben den ersten Modellen aus reinem Edelstahl oder Gold auch um etwas später erschienene Bicolor-Uhren, die Stahl und Gold an Gehäuse und Band kombinieren, handeln.

Twenty-4

Mit der Kollektion Twenty-4 richtet sich Patek Philippe gezielt an die Damenwelt und versorgt diese mit Zeitmessern, die den Begriff "Chic" auf ein neues Level heben. Bis 2018 fertigte die Genfer Manufaktur die Twenty-4 ausschließlich mit rechteckigem, nahtlos ins Band übergehendem Gehäuse und Quarzwerk. Seit 2018 bereichern brandneue Twenty-4 Uhren mit rundem Gehäuse und mechanischem Uhrwerk die feminine Kollektion. Welche Ausführung den persönlichen Geschmack am besten trifft, muss selbstredend jede Uhrenliebhaberin selbst entscheiden. Soll es zum Beispiel die mit Diamanten umrahmte Referenz 4910/1200A im "alten" Design oder doch lieber das moderne Drei-Zeiger-Modell mit grünem Zifferblatt und 35-stündiger Gangreserve (Ref. 7300/1200A) sein? Gemeinsam haben alle Modelle ihre Wasserdichtheit bis 30 Meter und die gewohnte Patek Philippe Qualität.

Warum es sich lohnt, Patek Philippe Herren- und Damenuhren bei HORANDO zu kaufen

Hält man eine Uhr von Patek Philippe - sei es nun eine Nautilus, eine Aquanaut, eine Calatrava oder eine Grandmaster Chime - in den Händen, versetzt einen die erstklassige Arbeit, die die Uhrmacher der Manufaktur leisten, regelrecht ins Staunen. Das geht auch uns von HORANDO so! Deshalb möchten wir unseren Kunden dazu verhelfen, in den unbeschreiblichen Genuss der eigenen Patek Philippe Uhr zu kommen. Neben unserer puren Begeisterung für die luxuriösen Uhren aus der Schweiz sprechen diese Argumente dafür, sich beim Uhrenkauf auf HORANDO zu verlassen:

Vielfältige Auswahl: Patek Philippe Neuheiten und Vintage Modelle entdecken

Mit einem Sortiment, das laufend über 4.000 Uhren bekannter Marken, wie Rolex, Omega, Panerai, Vacheron Constantin und natürlich auch Patek Philippe, beinhaltet, ist HORANDO ein echtes Paradies für anspruchsvolle Uhrenkenner. Die Uhren, die im Shop verfügbar sind, wechseln ständig, sodass es immer wieder spannende Neuzugänge zu entdecken gibt. Darunter sind neben brandneuen Zeitmessern auch authentische Vintage Modelle in tadellosem Zustand.

1A Preis-Leistungs-Verhältnis: Luxuriöse Uhren zum fairen Preis

Wer eine Uhr von Patek Philippe kaufen möchte, weiß in aller Regel, ab welcher Höhe die Preise ungefähr starten, und ist sich entsprechend im Klaren darüber, dass eine originale Aquanaut, Nautilus, Calatrava oder gar Grandmaster Chime nun einmal ihren Preis hat. Innerhalb der angemessenen Preisklasse möchten wir unseren Kunden ihr gewünschtes Modell allerdings zu möglichst attraktiven Konditionen anbieten können. Oft gelingt es uns, die Preise im Vergleich zum Fachhändler niedriger anzusetzen. Warum wir uns das leisten können? Das liegt allem voran daran, dass wir uns nicht nach den Herstellervorgaben, die für viele Fachhändler gelten, richten müssen. Daraus resultiert in vielen Fällen ein Preisvorteil, von dem auch unsere Kunden profitieren sollen.

Schnell zum Ziel: Filtersuche vereinfacht das Finden der Traumuhr

Interessenten, die speziell nach einer Uhr mit Jahreskalender, zweiter Zeitzone, Weltzeit oder Minutenrepetition, einem Exemplar mit Gehäuse aus Stahl oder Roségold, einem bestimmten Modell oder einer Uhr aus einem konkreten Herstellungsjahr suchen, können unsere Filtersuche nutzen, um das gesamte HORANDO Sortiment zielgerichtet zu durchforsten. Möglich ist mitunter auch das Einstellen von Filtern in Bezug auf die Preise, den Zustand der Uhr, das Zifferblatt, den Werkstyp oder die Art der Schließe.

Sorgenfreiheit: Garantiert originale Patek Philippe Uhren shoppen

Beim Kauf einer Uhr über den HORANDO Shop ist zu 100 % gewährleistet, dass es sich bei der erworbenen Uhr um ein originales, authentifiziertes Modell handelt. Man muss sich entsprechend keine Sorgen darum machen, eventuell viel Geld für eine Aquanaut, Nautilus, Twenty-4 oder Calatrava auszugeben, um dann im Nachhinein feststellen zu müssen, dass man auf eine überzeugende Fälschung hereingefallen ist.

Flexibilität: Unkomplizierte Zahlung, Lieferung/Abholung und Rückgabe

Dank verschiedener Zahlungsoptionen, der Wahl zwischen versichertem Versand nach Hause oder Abholung im Ladengeschäft und kostenlosem Rückversand binnen 14 Tagen nach dem Kauf können wir Kunden ein flexibles und komfortables Einkaufserlebnis bieten.

Ankauf: Gebrauchte Zeitmesser in Zahlung geben

Besonders praktisch: Wer nicht nur eine neue Uhr kaufen, sondern auch ein altes Modell verkaufen möchte, kann bei HORANDO alles an einem Ort erledigen. Wir nehmen gebrauchte Uhren von Patek Philippe und anderen großen Marken in Zahlung, wobei der Ankauf größtenteils digital und somit aufwandsarm abgewickelt werden kann.

Watchfinder: Praktisches Tool für Liebhaber und Sammler

Uhrensammlern, die ihre Sammlung mit einem ganz bestimmten Modell ergänzen möchten, das sie derzeit nicht bei HORANDO finden können, möchten wir unseren Watchfinder ans Herz legen. Hierfür füllen sie einfach ein Online-Formular aus und teilen uns mit, welche Uhr sie suchen. Wir setzen daraufhin alles daran, ein verfügbares Modell über unser internationales Netzwerk ausfindig zu machen und uns möglichst zeitnah mit einem Angebot zurückzumelden.

Service: Jederzeit durch den Kundensupport unterstützen lassen

Bei HORANDO ist ein zuverlässig erreichbarer, kompetenter Kundenservice eine Selbstverständlichkeit! Wir lassen unsere Kunden nicht mit ihren Fragen alleine, sondern legen Wert darauf, ihnen auf Wunsch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Unser Service kann an Werktagen zwischen 10 und 18 Uhr telefonisch und jederzeit per Mail kontaktiert werden und kümmert sich gewissenhaft um die Anliegen unserer Kundschaft.

Patek Philippe: Die Meister der Komplikationen und ihre Uhren

Die Genfer Manufaktur Patek Philippe ist dafür bekannt, die Grenzen dessen, was Uhrmacher kreieren können, nach oben zu verschieben und den Standard von Qualität, Komplexität und Präzision in der Welt der Uhren neu zu definieren. Von Nautilus und Aquanaut über die Calatrava bis hin zu den faszinierenden Grandes Complications stammen jede Menge heißbegehrte und geradezu legendäre Modelle aus dem Hause Patek Philippe. Das Unternehmen, das seit nunmehr vier Generationen von der Familie Stern geleitet wird, ist angesichts seiner Errungenschaften und der Vielzahl an Uhren mit Komplikationen, wie man sie sich raffinierter nicht vorstellen könnte, eines der prestigeträchtigsten Aushängeschilder der Haute Horlogerie weltweit. Patek Philippe steht schlicht und ergreifend für meisterhafte Modelle, die jeden fachkundigen Uhrenliebhaber sofort in ihren Bann ziehen.