Breitling Chronomat B01 Chronograph 44

Dieser Chronograph von Breitling ist (fast) schon zu schön um wahr zu sein. Wenn man sich allerdings in Erinnerung ruft, dass er von Breitling stammt, lässt man das Staunen wieder sein. Dabei fällt es einem nicht leicht die Breitling Avenger Chronomat B01 Chronograph 44 gleich einzuordnen. Vereint diese Uhr doch zweierlei Charakteristiken, die sportliche und zugleich edlen Züge einer Uhr für den Gentleman. Jedenfalls kommt man nicht umhin ihm eine geradezu perfekte Symbiose.

» weiterlesen

Aktuell verfügbare Breitling Chronomat B01 Chronograph 44 Uhren

Sie haben Ihre Wunschuhr nicht finden können? Wir helfen Ihnen gerne!
Watchfinder

Massive Eleganz

Eine massive Eleganz kann man dem Chronographen mit der anhängenden Zahl 44 wahrlich nicht absprechen. Das massive Armband, welches zur Gänze aus poliertem Edelstahl gefertigt wurde, passt, wie es kein anderes könnte. Das Kaliber B 1 aus eigenem Hause macht klar, das man sich mit dieser Uhr eine Art Denkmal setzen wollte. Desgleichen das edle blaue Zifferblatt auf den man die Ziffern und die Zeiger platziert hat, welche selbstverständlich lumineszierend dem Betrachter entgegen- leuchten. Bedingt durch das kräftige Kaliber B 01 erreicht die Höhe der Uhr satte 16 mm. Der Tachymeter Ring in drehbarer Ausführung verfügt über eingefräste Ziffern, welche man auch dann noch exakt einstellen kann, wenn vollkommene Dunkelheit herrscht. Dafür sorgt die leuchtende Implementierung des Punktanzeigers auf 12 Uhr. Der Gangreserve beträgt 70 Stunden.

Sportlicher Gentleman

Ob man die Breitling Avenger Chronomat B01 Chronograph 44 nun beim Sport oder im Business-Leben trägt eigentlich keine Rolle. Fest steht, dass dieser Chronograph heute schon den verdienten Status eines Klassikers eingenommen hat. Das dieses edle Teil auch noch aus 346 Einzelteilen zusammengefügt wurde, über ein von Hand geschliffenes Saphirglas verfügt und eine verschraubte Krone als auch Boden aufweist, verleiht diesem Chronographen etwas das nicht alle Chronographen für sich in Anspruch nehmen dürfen. Zeitlose Eleganz.