Girard Perregaux Laureato

Die Girard Perregaux Laureato Kollektion ist die zeitgemäße Neuauflage einer der berühmtesten Uhrenkollektionen der Vergangenheit. Ihr typisches achteckiges Design auf einem runden Hintergrund, lässt diese Uhren zugleich dezent klassisch wirken und doch einen absolut unverwechselbaren Eindruck machen. Mit ihrer Vielfalt an unterschiedlichen Designs bietet die Kollektion eine große Auswahl, die für den individuellen Geschmack jedes Kunden mit der richtigen Uhr aufwarten kann. Es gibt sowohl Damen- als auch Herrenmodelle und zahlreiche Uhren mit unterschiedlichen Funktionen, um wirklich jedem Liebhaber die perfekt auf ihn zugeschnittene Laureato bieten zu können. Eines jedoch ist allen Girard Perregaux Laureato Modellen gemeinsam: Ihre unverwechselbare Eleganz.

» weiterlesen

Aktuell verfügbare Girard Perregaux Laureato Uhren

  • 0
    0
    47900
    47900
Sie haben Ihre Wunschuhr nicht finden können? Wir helfen Ihnen gerne!
Watchfinder

Laureato

Der Name Laureato mag im ersten Moment überraschen. Schließlich ist Girard Perregaux in der französischsprachigen Schweiz beheimatet und auch Perregaux klingt nach einem französischen Namen. Das Wort Laureato stammt dagegen aus dem Italienischen. Es kann mit Akademiker oder Hochschulabsolvent übersetzt werden und drückt damit aus, dass es sich um eine Uhr für Menschen mit hohem Bildungshintergrund handelt. Vermutlich wurde der Name aufgrund seines schönen und doch sanften Klanges in dieser Sprache gewählt. Auch das Italienische ist schließlich eine der Amtssprachen der Schweiz und somit eine natürliche Muttersprache für ein Kind der Schweizer Uhrentechnologie.

Geschichte einer Rückkehr

Die Girard Perregaux Laureato Kollektion wurde erstmals 1975 präsentiert. Ihre damaligen Modelle gehörten zu den beliebtesten Luxusuhren ihrer Zeit und sind bis heute unter Sammlern hoch begehrt. Aus diesem Grund entschied sich Girard Perregaux zu seinem 225. Bestandsjubiläum im Jahre 2016 eine weitere Girard Perregaux Laureato als Sammlerstück herauszubringen. Der Erfolg des limitierten Jubiläumsmodells war noch größer als das renommierte Uhrmacherunternehmen erwartet hatte. Deshalb entschied man sich bei Girard Perregaux eine vollständige neue Laureato Generation nachfolgen zu lassen, eine Kollektion, die der Tradition der Girard Perregaux Laureato treu bleibt und dabei gleichzeitig den Ansprüchen des gebildeten und eleganten Uhrenträgers von heute entspricht. Das Resultat sind diese einzigartig schönen und edlen Uhren.