Longines Chronographen

Im Laufe seiner Geschichte war Longines stets an der Spitze der Chronographenentwicklung. Von der Taschenuhr bis zur Armbanduhr war Longines einer der ersten Hersteller, der mit den Kalibern 13.33ZZ und 13ZN ein Chronographenwerk produzierte. Heute entwickelt Longines weiterhin einige der besten Chronographen auf dem Markt und ist führend in der Uhrmachertechnologie.

» weiterlesen

Aktuell verfügbare Longines Chronographen Uhren

  • 0
    0
    4560
    4560
Sie haben Ihre Wunschuhr nicht finden können? Wir helfen Ihnen gerne!
Watchfinder

Besonderheiten der Longines Chronographen

Longines schrieb mit Chronographen Geschichte, welche die Zeitmessung revolutionierten. Die 1879 hergestellten Kaliber 13.33ZZ und 13ZN sind zwei der berühmtesten Chronographenwerke, die Longines je hergestellt hat. Diese Uhren verfügten über einen komplizierten Mechanismus zur Messung der verstrichenen Minuten, Sekunden und Stunden - etwas, das zu dieser Zeit noch nicht bekannt war. Sie waren sehr präzise und genau. Durch das clevere Design und die innovativen Funktionen etablierte sich der Longines Chronograph als eine der zuverlässigsten Uhren, die jemals hergestellt wurden.