Pelagos

Es gibt 3 Produkte.

Die Tudor Pelagos sticht sofort durch ihr für eine Luxusuhr äußerst ungewöhnliches Ziffernblatt ins Auge. Es ist entweder in Schwarz oder in Dunkelblau gehalten und verfügt über auffällig breite, weiße Markierungen und Zeiger. Nur der Sekundenzeiger ist unauffällig schlank. Er und der Minutenzeiger sind vollständig gerade und laufen jeweils erst ganz am Ende spitz zu. Der kürzere Stundenzeiger ist an sich nicht breiter als der Minutenzeiger und endet statt in einer Spitze in einem geraden Balken. Etwas unterhalb des Endes verfügt er jedoch über eine karoförmige Erweiterung, welche aus der Ferne den Eindruck einer Spitze entstehen lässt.

Sortierung
Ansicht 1 - 3 von 3 Artikel
Artikel pro Seite

Filter by:

Zifferblatt
Gehäuse
Schließe
Band
Werk
Durchmesser
Geschlecht

Lesbarkeit großgeschrieben

Vermutlich liegt es daran, dass die Tudor Pelagos eine Taucheruhr ist. Die dicken weißen Balken treten gegen den dunklen Hintergrund deutlich hervor und sind dadurch wohl auch in trübem Wasser noch zu erkennen. Auf die gleiche Weise deutlich gestaltet sind auch die Stundenmarkierungen, wobei sich die zwölf Uhr Markierung durch ihre Pfeilform deutlich von den anderen Markierungen abhebt. Die sechs und neun Uhr Positionen sind mit weißen Balken markiert, während die weniger bedeutenden Stundenpositionen durch Quadrate in der gleichen Breite aber geringerer Länge gekennzeichnet sind. An der drei Uhr Position findet sich die Datumsanzeige. Auch sie hat einen weißen Hintergrund um sich dem Schema der Markierungen anzupassen. Allerdings ist sie kürzer und wirkt schmäler als der neun Uhr Balken und zieht dadurch Aufmerksamkeit auf sich.

Robust und wasserfest

Schon seit ihren Anfängen ist Tudor eine Marke für besonders robuste Uhren. Daher ist es nicht überraschend, dass die Tudor Pelagos aus widerstandsfähigem Titan gefertigt ist. Als für den praktischen Gebrauch von Tauchern entwickelte Uhr ist die Tudor Pelagos bis zu einer Tiefe von 500 m, oder 1.640 ft, wasserfest und verfügt über ein eigenes Ventil für den Druckausgleich bei tiefen Tauchgängen. Auch das hat bei Tudor Tradition. In den Sechziger- bis Achtzigerjahren des vorigen Jahrhunderts war Tudor unter anderem die Uhrenmarke der US Navy und der französischen Marine Nationale.

Sie interessieren sich für eine Uhr der Marke ?

Bitte füllen Sie für eine unverbindliche Anfrage das beigefügte Formular aus. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und melden uns innerhalb 24h mit Informationen zu Verfügbarkeit, Preis sowie der voraussichtlichen Lieferzeit bei Ihnen zurück.

*
*
*
*
*

Pelagos

Zahlungsmethoden
Geprüfte Leistungen
Trusted Shops Garantie
Datenschutz
Servicequalität
Käuferschutz
Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung
Deutsch
Deutsch

Deutsch

English

English

}