Startimer

Es gibt 53 Produkte.
Das neue Uhrenmodell Alpina Startimer ist ein Chronograph, mit dem Alpina seine traditionell gefertigten Fliegeruhren um einen weiteren Zeitmesser in höchster Präzision ergänzt. Die Startimer verfügt über eine 'Bicompax'-Zähleranordnung, die vertikal angeordnet ist sowie ein Zifferblatt, welches für die drei unterschiedlichen Bereiche des Fliegens (den Marinefliegern, der Luftwaffe sowie der Buschfliegerei) konzipiert wurde. Das Modell Startimer von Alpina zeigt die Unterschiede durch drei verschiedene Farbvarianten des Zifferblattes - Petrolblau für Marinefliegerei, Militärgrün als Symbol für Buschflieger und Schwarz für den Bereich Luftwaffe.
Ansicht 1 - 23 von 53 Artikel

Alpina Startimer - ein Automatic Chronograph der Extraklasse

Als Antrieb wurde für die Startimer das Schweizer Automatik-Chronographenwerk AL-725 gewählt, das für exzellente Genauigkeit und Zuverlässigkeit der Luxusuhren von Alpina steht. Der neue Alpina Chronograph ist mit dem typischen Zifferblattdesign ausgestattet, das für Alpina Fliegeruhren charakteristisch ist - diesmal allerdings mit einem charmanten Hauch von Vintage. Die Startimer besitzt natürlich ebenfalls das rote Dreieck auf 12 Uhr, das das Uhrenmodell Alpina Startimer als Bestandteil der Alpina Kollektion identifiziert. Damit Sie die Uhrzeit jederzeit perfekt ablesen können, hat die Manufaktur bei dem Modell Startimer von Alpina von der Platzierung der kleinen Sekunde bei 9 Uhr abgesehen. Durch diese Aufteilung entsteht letztendlich die vertikale 'Bicompax'-Zähleranordnung. Die Startimer besitzt ein 44 Millimeter Gehäuse, das mit entspiegeltem Saphirglas und einer großzügigeren Piloten-Schraubkrone gearbeitet ist. Die Alpina Startimer ist zudem bis maximal 100 Meter wasserdicht. Der Gehäuseboden des Chronographen trägt das Emblem der Startimer Serie als filigrane Gravur.




Luxusuhren von Alpina - feinste Präzisionsmechanik

Das Uhrenmodell Alpina Startimer - die technischen Einzelheiten kurz zusammengefasst:
Schweizer Manufaktur Chronographen Werk AL-725 Automatik mit 46 Stunden Gangreserve, 25 Lagersteinen und 28.800 A/h (4 Hz; heutzutage gängige Frequenz der Unruh), das Gehäuse besteht aus Edelstahl mit 14,6 Millimeter Höhe und 44 Millimeter Durchmesser, bis zu 330 ft (10 atm beziehungsweise 100 Meter) wasserdicht, die Krone ist verschraubt und der Gehäuseboden besitzt eine Gravur des Logos der Kollektion Alpina Startimer, das Zifferblatt ist stets matt. Das Uhrenglas besteht aus hochqualitativem Saphirglas und ist entspiegelt sowie kratzfest. Weitere Features sind zum Beispiel Leuchtzeiger und weiße applizierte Leuchtindexe, arabische Zahlen, Stunden-, Minuten- und Sekunden- sowie Tageskalender Anzeige auf 3 Uhr. Das Armband ist in edlem robusten Leder gehalten und verfügt über eine Breite von 22 Millimetern, eine Faltschließe sorgt für Sicherheit.




Ursprung der Luxusuhren von Alpina

Die Marke Alpina hat ihren Ursprung in Winterthur/Schweiz wo Gottlieb Hauser das Unternehmen im Jahr 1883 als 'Corporation d'Horlogers Suisse' gründete. Um der Uhrenmanufaktur einen zentraleren Standort zu sichern, wurde der Firmensitz 1890 nach Biel/Schweiz verlegt. Im Jahr 1901 erschienen eigene Uhrendesigns. Zur gleichen Zeit wurde die Marke Alpina patentiert. Die Uhrenmanufaktur Alpina war von Beginn bis etwa Mitte des 20. Jahrhunderts eine bewährte Schweizer Marke, die unter anderem für die US-amerikanische 'Continental Air Force' als offizieller Lieferant fungierte. Die damaligen Pioniere der Luftfahrt forderten höchst präzise Genauigkeit: Ihre Fliegeruhren beziehungsweise Instrumente mussten unter anderem absolut unempfindlich gegenüber Stößen sein und dazu extrem präzise Funktionieren. Die damaligen Kollektionen der Luxusuhren von Alpina waren zudem meistens mit antimagnetischen Gehäusen, überdimensionalen Leuchtzeigern und -indizes sowie kontrastreichen Zifferblättern ausgestattet. Die Startimer Kollektion wurde der Öffentlichkeit 2011 vorgestellt und gehört seitdem zu den beliebtesten wie auch professionellsten Serien im Bereich Fliegeruhren.

Sie interessieren sich für eine Uhr der Marke ?

Bitte füllen Sie für eine unverbindliche Anfrage das beigefügte Formular aus. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und melden uns innerhalb 24h mit Informationen zu Verfügbarkeit, Preis sowie der voraussichtlichen Lieferzeit bei Ihnen zurück.

*
*
*
*
*

Startimer

Zahlungsmethoden
Geprüfte Leistungen
Trusted Shops Garantie
Datenschutz
Servicequalität
Käuferschutz
Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung