Alpina Startimer Pilot Heritage Automatic GMT

In einer Zeit da das Prädikat "Unisex" fast schon grenzenlos benutzt wird, darf MANN sich auf eine Männeruhr freuen die alles andere als das oben benutzte Prädikat aufweist. Wenn eine Uhr auf diesem Planeten verdient, als Uhr für den Mann bezeichnet zu werden, dann diese. Ungeachtet der Tatsache, dass auch diese in ihrem Design gewisse runde Nuancen aufweist. Wenn man allerdings die relative Höhe von 40,75 mm beachtet, wird einem spätestens hier klar, dass es sich um ein Tool handelt, das für den Mann und nur für den Mann kreiert wurde.

» weiterlesen

Aktuell verfügbare Alpina Startimer Pilot Heritage Automatic GMT Uhren

Sie haben Ihre Wunschuhr nicht finden können? Wir helfen Ihnen gerne!
Watchfinder

Robustheit und ausgewogenes Design

Die beiden Attribute Ausgewogenheit und Design reichen sich bei der Alpina Startimer Pilot Heritage Automatic GMT die Hände. Das polierte und von Hand geschliffene Edelstahlgehäuse mit der markant wirkenden verschraubten Krone lassen keinen Zweifel offen, für wen dieses Meisterwerk gemacht wurde. Eingepasst in dieses maskuline zeitlose Uhrwerk wurde das Kaliber AL-555, welches die Anzeige für Stunde Sekunde und Datum steuert. Das Ganze unter dem altbekannten ebenfalls von Hand geschliffene Saphirglas aus dem Hause Alpina, das sich bei diesem Modell in leichter Wölbung dem Betrachter präsentiert. Mit Bedacht wählten die Kreative des Hause Alpina den leicht geringeren Durchmesser von gerade einmal 40,75 mm. Welches als weise Entscheidung geachtet wurde.

Die Alpina Startimer Pilot Heritage Automatic GMT

Diese Uhr stellt wieder einmal den Beweis dar, das eine Männeruhr, welche über die nötige Robustheit verfügen soll und gleichzeitig ein gewisses Maß an Ausgewogenheit besitzen muss, eine Ausnahme darstellt. Diese Ausnahme bestätigt sich unter anderem auch durch die Geradlinigkeit, die perfekt gewählte blau schimmernde Farbgebung und die verschraubte Krone, welche zusätzlich zum weichen Kalbsleder Armband zu einem harmonischen Ganzen zusammenfügt. Die Alpina Startimer Pilot Heritage Automatic GMT ist eindeutig das beste Beispiel einer Uhr für den Mann!