Hamilton American Classic

Die Hamilton American Classic Serie ist wohl eine der vielseitigsten Luxusuhrenkollektionen der Welt. Von minimalistisch eleganten Herrenuhren, bis zu außergewöhnlichen filigran verzierten Damenuhren wird hier für den Geschmack jedes Kunden etwas geboten. Ob Chronograph oder Automatikuhr, simpler runder Retro Look, die Aufmerksamkeit auf sich ziehendes Modell mit drei Ziffernblättern, oder auch nach moderner High Tech aussehende Uhr mit vielfältigen Funktionen: Die Kollektion bietet eine große Auswahl an edlen Uhren in der bestimmt auch Sie einen Kandidaten finden, der Ihren Wünschen entspricht. Allen gemeinsam ist lediglich das klassische Grundthema der Kollektion. Selbst das Hamilton Logo variiert von Modell zu Modell und passt sich ganz dem Stil der jeweiligen Uhr an.

» Continue reading

Currently available Hamilton American Classic watches

You couldn't find your dream watch? We're here to help!
Watchfinder

American Classic

Der Name American Classic lässt sich als der amerikanische Klassiker, aber auch die klassisch Amerikanische übersetzen. Dies ist selbstverständlich ein Hinweis auf das traditionell elegante Grundthema der Hamilton American Classic Kollektion. Gerade in Europa vermittelt es aber auch ein Gefühl der großen Welt und des Big Business. Es lässt uns an das geschäftige Treiben in New York oder auch die Weite des amerikanischen Kontinents denken. In Zusammenhang mit der Vielfältigkeit der Uhrenkollektion erinnert es aber vor allem an die multikulturelle Vergangenheit des Schmelztiegels der Nationen. Lange Zeit war Amerikas Kultur von der Vielfalt der Einwanderer aus aller Welt geprägt aus denen diese Nation hervorgegangen ist. Ihr entsprechend muss die klassisch amerikanische Uhr einer Vielfalt an Menschen und Erwartungen entsprechen.

Tradition aus Amerika

Der Name American Classic ist auch kein reiner Stimmungsmacher. Die Hamilton Uhren stammen tatsächlich aus Amerika, wo der Uhrenhersteller auf über 125 Jahre Tradition zurückschauen kann. Bereits 1874 wurde die Adams & Perry Watch Company in Pennsylvania gegründet aus der 1892 die Hamilton Watch Company werden sollte. Auch dieser Name erinnert übrigens an eine multikulturelle Tradition. Der Clan Hamilton ist ein schottisches Adelshaus, mit vermutlich englischen Ursprüngen und einer irischen Nebenlinie - und eben auch einer vielfältigen Tradition in Amerika.